Tumor an Milz

Diskutiere Tumor an Milz im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Bei meinem Kaninchen Gismo (8 Jahre) ist ein Tumor an der Milz (durch Röntgenbild und...
  • Tumor an Milz Beitrag #1
Avi

Avi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat.
Bei meinem Kaninchen Gismo (8 Jahre) ist ein Tumor an der Milz (durch Röntgenbild und Ultraschall)festgestellt worden.Er ist auch tastbar.
Ursprünglich bin ich wegen seinem immer wieder plötzlich auftretendem Durchfall zum TA gegangen.Ansonsten hat er sich normal verhalten.
Eine zweite Meinung bestätigte die Diagnose. Ich habe Pre bene bac und Nystatin gegen den Durchfall bekommen.
die köttel waren ganz klein und klebten teilweise am blindarmkot, den er auch eine Zeit lang nicht fraß.
Er hat in dieser zeit etwas an Gewicht verloren und fraß generell etwas weniger...
Habe den Kot und sein Blut untersuchen lassen, da war alles unauffällig.
Nun frisst er wieder normal und der Kot sieht nur noch ab und an so komisch aus.
er soll jetzt morgen operiert werden. Die TA meint solange er noch so fit ist hat er eine Chance, der Tumor könnte sonst platzen und starke Schmerzen bekommen.Es ginge auch ohne Milz.( Um welchen Tumor es sich genau handelt kann sie nicht sagen)
ich will ich natürlich nicht warten bis er Schmerzen bekommt. Auch wenn die Narkose schon ein hohes Risiko ist. Im Prinzip hat er doch nur diese eine Chance.falls man bei der op feststellt das er schon gestreut hat etc., weckt sie ihn nicht mehr auf.
was würdet ihr tun?
schon mal danke im voraus

• Tumor an Milz

Anzeige

• Tumor an Milz Beitrag #2
Erstmal Herzlich Willkommen, auch wenns nicht erfreulich ist.

Ich würde operieren lassen. Lass dir bitte anschließend, wenn du es noch nicht hast, direkt Critical Care mitgeben und kauf Babykarottenbrei. Ich bin mir fast sicher, dass er nicht wirklich fressen mag und selbst wenn, schreibst du ja was von Gewichtsabnahme, da können ein paar Kalorien mehr nicht schaden.

Hast du einen Käfig bereit, wo er rein kann? Den mit Handtüchern auslegen und bis er komplett wach ist auch kein Haus usw., vll. die Ersten Tage über eine Ecke ein Handtuch als Schutz hängen und gar kein Haus rein, damit die Naht nicht aufgeht.

• Tumor an Milz Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort, sie bestätigt mein Vorhaben auch wenn ich mir immer noch unsicher bin,ob ich es ihm zumuten kann.man weiß ja nicht was nach der op ist wenn alles gut geht...
soweit habe schon alles vorbereitet, in einem ruhigen Zimmer ohne Heizung, mit einer Rotlichtlampe
Meine kleinen haben nämlich auf unserem geschützten Balkon überwintert. Das Critical care lass ich mir dann mitgeben.
Mir ist schon ganz schlecht..:(

• Tumor an Milz Beitrag #4
Hast du zwei Kaninchen? Ich würde dann, sobald man es seiner Wunde "zumuten" kann, das Partnertier auch reinholen. Raus kann er nicht mehr bevor es wärmer wird und ich würde davon ausgehen, dass es ein paar Wochen dauert, bis die Wunde richtig zu ist. Als meine Häsin (ist ja auch eine Große OP) kastriert wurde, musste sie 2 Wochen von meinem Kastraten getrennt bleiben. Weiß ja nicht, wie groß die OP bzw. der Schnitt bei deinem sein wird.

Aber ich denke, du bist relativ gut vorbereitet ;) Hört sich zumindest so an.

• Tumor an Milz Beitrag #5
Ja sie sind zu zweit, ich spreche morgen nochmal mit der TA was sie meint wie lange es dauert bis ich sie wieder zusammen setzten kann. Auch was die Fütterung betrifft bzw was ich alles beachten muss...
ich werde berichten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor an Milz Beitrag #6
An der Fütterung würde ich nichts ändern, vll. Kohl weglassen.

• Tumor an Milz Beitrag #7
Ich drücke Dir die Daumen,daß alles gut geht.:angel:Das wird schon werden.:angel:

• Tumor an Milz Beitrag #8
Danke, lieb von Dir!!:angel:

• Tumor an Milz Beitrag #9
Ich kann den vorschreibern nur recht geben und drücke feste die Daumen.

• Tumor an Milz Beitrag #10
Habe keine guten Nachrichten...
Gismo ist heute Mittag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Die TÄ hat bei der OP festgestellt,das es sich nicht um einen Tumor an der Milz, sondern um ein 5cm großes
Lymphknoten Karzinom am Magen-Darmtrakt handelt. Ohne Chance auf Heilung :022: also wurde er erlöst... :022:

• Tumor an Milz Beitrag #11
Oh nein. :(

Komm gut über die RBB:angel:

• Tumor an Milz Beitrag #12
Oh nein! Du arme muss schrecklich sein den Süßen zu verlieren. Aber da wo er jetzt ist geht es ihm bestimmt gut und er denkt bestimmt an dich. :(

Thema:

Tumor an Milz

Tumor an Milz - Ähnliche Themen

Hefepilze bei Kaninchen / Gestorben :( - Hilfe: Guten Morgen, schon im April wurden Hefepilze bei meinen beiden Kaninchen festgestellt. Nach 2Wochen Nystatin waren diese laut TA verschwunden...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
Meerschweinchen isst zu wenig: Hallo, ich bin neu hier, weil ich langsam verzweifel. Mein Meerschweinchen Coco (3 Jahre) lebt mit meinem zweiten Meerschweinchen Puschel (3...
Durchfall bei 7-mon.Persermix - Verdacht: Tumor: Ein herzliches Hallo an alle! Habe mich hier neu registriert, weil ich den morgigen Tierarztbesuch kaum noch abwarten kann und mir erhoffe, hier...
Medikamente bis ans Lebensende?: Hallo, Ich weiss das es schon ein ähnliches Thema gibt, aber hier gehts um ein paar mehr Medikamente, daher der neue Thread. Ich habe ein paar...
Oben