Okay, Freund der Sonne:
Zunächst einmal muss ich mich für meine Arbeit nicht rechtfertigen- nicht ich war es, die mit haltlosen Argumenten in dieses Forum marschiert ist und andere Meinungen dazu hören wollte, diese Meinungen (in diesem Falle von Personen, die in diese Thematik beruflich involviert sind) jedoch zeitgleich nicht duldete oder gar mit noch haltloseren Argumenten zu entkräften versuchte.
Desweiteren gehen wir hier von völlig unterschiedlichen Situationen aus.
Du sprichst immer von Haltung in "Minikäfigen", welche in der deutschen Zootierhaltung keine Anwendung finden.
Generell werden in der Zootierhaltung keinerlei Käfige eingesetzt, außer vielleicht für Nagetiere oder eben zum Transport.
Desweiteren gestehst du Tieren den "Willen nach Freiheit" zu, welcher bei den meisten Zootieren definitiv nicht vorhanden ist- von Delfinarien mal abgesehen.
Schätzungsweise 80% der in deutschen Zoos gehaltenen Großtiere sind in Gefangenschaft geboren, ein nicht geringer Teil auch von Hand aufgezogen.
Diese Tiere verspüren keinen Drang nach der "freien Wildnis" und würden dort häufig auch keine Woche überleben.
Du präsentierst hier ein völlig gestörtes Bild tierischer Instinkte und Verhaltensweisen, beginnst Sätze mit "Wie wir alle wissen.." und wirfst anschließend Halbwahrheiten hinterher, welche zumindest ich in diesem Falle dann tatsächlich noch nicht wusste, bzw. ist es mir bei Gott auch anders beigebracht worden.
Und..bei aller Liebe...aber was du hier schreibst stimmt größtenteils schlichtweg nicht und wird dich schon allein aufgrund der Art und Weise wie du es den Leuten anpreist keinen Schitt weiterbringen.
Mit diesem Text magst du verblendete Tierschützer bestätigen, Menschen vom Fach hingegen werden ihn müde belächeln und wie du siehst...auch User unseres Forums, Tierliebhaber und -halter, lassen sich deine "Weisheiten" nicht auf die Nase binden, sondern hinterfragen deine Argumentation und erkennen den fanatischen und kontraproduktiven Idealismus dahinter.
Herrgott, wenn ihr doch gewillt seid, etwas zu verbessern, dann tut es, aber schreibt nicht nur davon.