Schmetterlingsbuntbarsch Eier, was tun !

Diskutiere Schmetterlingsbuntbarsch Eier, was tun ! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab mitlerweile auch ein Sehr schönes Schmetterlingsbuntbarch pärchen bei mir im AQ. vor 2 monaten haben sie schonmal ca. 50 eier...
  • Schmetterlingsbuntbarsch Eier, was tun ! Beitrag #1
G

Guppy_Freund

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mitlerweile auch ein Sehr schönes Schmetterlingsbuntbarch pärchen bei mir im AQ. vor 2 monaten haben sie schonmal ca. 50 eier geworfen aber angefangen aufzufressen, habe also die eier in ein läschbecken getan aber nach einer Zeit waren sie einfach "weg" ... man sah aber kleine bewegungen in den eiern also war es kein "unbefruchteter läsch" ...

Was tu ich nun mit dem 2. Wurf ich habe ihn gerade entdeckt ..:!

Bitte um Hilfe "schnelle Hilfe" :)

Anhänge

• fische 005k.jpg
    fische 005k.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Schmetterlingsbuntbarsch Eier, was tun ! Beitrag #2
schmetterlingsbuntbarsche betreiben Brutpflege. Lass sie einfach machen, die brauchen erst routine.
wenn du nicht gerade viele gefräßige Beifische hast wird wohl der eine oder ander eKleine durchkommen. willst du wirklich nachwuchs haben solltest du dir vielleicht mal über ein Artbecken oder nur sehr wenige Beifische gedanken machen.
Wenn du den Laich separierst musst du dir überlegen, ob das sinnvoll ist, weil es oft sehr viele sind, die Platz zum Wachsen und später Abnehmer brauchen.
Ich würde der Natur ihren Lauf lassen.

• Schmetterlingsbuntbarsch Eier, was tun ! Beitrag #3
Hi ich hab auch schnetterlings bunt barsche und rate dir die fleischgeilen skalare umzusetzen wenn es möglich ist. denn die sind sehr fleisch geil schon mal ne mini shcnecke an der scheibe zerquetscht? die sidn schneller da als du denkst. sonst lass die barschis machen

• Schmetterlingsbuntbarsch Eier, was tun ! Beitrag #4
Hallo!

Wie sind deine Wasserwerte? Wie oft machst Du Wasserwechsel? WAs hast Du sonst noch für Besatz in dem Becken?

Leider sind SchmetterlingsBuBas nicht leicht nachzuziehen. Sie laichen zwar häufig ab. Aber weil sie sehr empfindlich auf schlechte Wasserwerte, Stress (Beifische) oder zu hartes Wasser reagieren wird der Laich meist aufgefressen oder verpilzt.
Nocheinmal dazu kommt, dass Nachzuchten meist so zu stande kommen, dass der Laich bzw. die Jungfische von den Alttieren entfernt werden. In dieser wichtigen Zeit findet (bei bei den Alttieren belassenen Jungtieren) aber eine Art Prägung auf das spätere Brutverhalten statt. Es wird "erlernt". Fast alles an Tieren, die man im Handel erhält wurden so aufgezogen. Weil ihnen die Prägung fehlt sind sie deswegen meist nicht in der Lage Nachwuchs aufzuziehen.

Ich würde die Hoffung auf Nachwuchs bei den KLeinen vorsichtig wieder begraben :|

Hier findest Du alles Wissendswerte zu den Kleinen:

LG
fischfan

Thema:

Schmetterlingsbuntbarsch Eier, was tun !

Schmetterlingsbuntbarsch Eier, was tun ! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Oben