Kaninchen Kauf

Diskutiere Kaninchen Kauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Ich weiß zwar nicht genau ob das zur Haltung gehört aber ich frags trotzdem mal hier: Ich sehe hier in Beiträgen eigentlich nur schlechte...
  • Kaninchen Kauf Beitrag #1
Rieks

Rieks

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich weiß zwar nicht genau ob das zur Haltung gehört aber ich frags trotzdem mal hier:
Ich sehe hier in Beiträgen eigentlich nur schlechte Sachen über Zoohandlungen. Warum soll man denn keine Kaninchen in Zoohandlungen kaufen? Die Zoohandlung die ich mir angesehen habe hatte eigentlich alles wichtige. Futterschalen und Wasserschalen und sogar total groß! Es waren männchen und weibchen getrannt und alles. Was ist denn daran so schlecht?
Danke für die Antworten.
LG Rieks

• Kaninchen Kauf Beitrag #2
Die Tiere die dort verkauft werden kommen oft aus sehr Schlechten Verhältnissen.
ich empfehlen einfach mal sich diese Seite anzusehen

• Kaninchen Kauf Beitrag #3
diese Site habe ich mir auch schon angesehen und ich finde es schrecklich aber ist das denn wirklich in jedem Zooladen so? Meine Freundin hat 2 Kaninchen aus einem Zooladen gekauft und sie leben jetzt schon seit fast 7 Jahren bei ihr und sind total munter! Sie waren auch noch nie wirklich richtig doll krank.

• Kaninchen Kauf Beitrag #4
Wie alt ein Tier wird liegt glaube ich an vielen Dingen.
Früher hatte ich ja auch Tiere aus der Zoohandlung , da wurden auch einige Älter von als die aus Tierheim oder Privat.
Die andere Frage warum muss ich so was unterschützen , wenn es genug Nottiere gibt ;).

• Kaninchen Kauf Beitrag #5
Es gibt immer solche und solche zooläden, ich habe schon gute und furchtbare gesehen. Die seite finde ich auch schrecklich. es sollten sich auch mall ale an die nase packen, die sgen, das ein tier keine Ware ist, aber dann selber ein dickes steak essen ;-)

dennoch hat es mehrere vorteile ein notfellchen zu nehmen,
1 das tier ist glücklich dass es ein neues zuhause hat
2 meistens sogar deutlich günstiger
ich selbst habe gerade 2 kaninchen die ich abgeben würde ;-)

• Kaninchen Kauf Beitrag #6
ja aber ich finde so richtig keine Züchter in der Nähe die gerade Kaninchen haben. Außerdem hab ich gehört das Kaninchen vom Züchter teurer sind.
Wäre natürlich ein weiterer Grund zu Behaupten das die Ninis in den Zoogeschäften von schrecklichen Orten kommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß nicht wo man solche Notfall Kaninchen kaufen kann

• Kaninchen Kauf Beitrag #7
ja aber ich finde so richtig keine Züchter in der Nähe die gerade Kaninchen haben. Außerdem hab ich gehört das Kaninchen vom Züchter teurer sind.
Wäre natürlich ein weiterer Grund zu Behaupten das die Ninis in den Zoogeschäften von schrecklichen Orten kommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß nicht wo man solche Notfall Kaninchen kaufen kann

Klar sind Kaninchen vom richtigen Züchter wahrscheinlich Teuere , wenn ein Züchter die Tiere aber auch richtig Aufzieht kostet das schon etwas Geld.
Futter,Tierarzt etc...

Das die Tiere von unseriösen Züchtern kommen , ist keine Behauptung sonder zu 99% Wahrheit.

Notfall Kaninchen findet man im Tierheim oder z.B Hier -> bzw hier

Hier gibt es auch nochmal eine Liste von verschieden Vermittlern

• Kaninchen Kauf Beitrag #8
Das ein Kaninchenpreis beim Züchter teurer wie in der Zoofachhandlung ist, sollte kein kaufkriterium sein. :?

So ein Tierchen kann schnell doppelt so teuer werden, wie der Anschaffungspreis.

Zoofachhandlungen wollen Umsatz machen, denen geht es nicht um die Tiere. Sie verkaufen an Leuten, von denen sie keine Ahnung haben. Meistens fragen sie nicht einmal nach ob noch ein Partnertier zuhause ist, oder wie groß der Käfig ist.
So ein Kaninchenknast von 1.20 nennen die XXL und verkaufen den auch noch für mal locker 50€.

Das Futter in der Zoofachhandlung ist nichts für den Kaninchenmagen, dass ganze Bunte Zeug und Getreide gehört da nicht hin.

DAS ist ein Grund dort nicht zu kaufen.

• Kaninchen Kauf Beitrag #9
ja Ich würde schon viel Geld für ein gesundes Kaninchen und seinen Partner ausgeben. In dem zoogeschäft in dem ich wa habe ich bei einem Verkauf zugehört. Die Verkäuferin war total genervt weil das kleine Mädchen jedes einzelne Nini streicheln wollte und das Geschlecht wissen wollte (purer Stress) nach dem 3. hat sie dann gesagt das sie die Kaninchen jetzt nicht merh hochhebn möchte. Außerdem hätte sie das Kaninchen nur Ungern ohne Partner verkauft. Dann ist sie mit der Familie rumgegangen und hat wichtige Sachen mitgegeben die die Ninis unbedingt brauchen. Das fand ich irgendwie gar nicht so schlimm

• Kaninchen Kauf Beitrag #10
Was heißt denn "wichtige Sachen"?
Ich kenne keinen Zoohandel, der wirklich gutes Zubehör verkauft.

Es gibt genug Notfelle in Tierheimen, im Tierschutz, in Nothilfen und von Privat.
Und natürlich gibt es auch seriöse Züchter-Wieso also aus dem Zooladen eins kaufen?

• Kaninchen Kauf Beitrag #11
Was heißt denn "wichtige Sachen"?
Ich kenne keinen Zoohandel, der wirklich gutes Zubehör verkauft.

Es gibt genug Notfelle in Tierheimen, im Tierschutz, in Nothilfen und von Privat.
Und natürlich gibt es auch seriöse Züchter-Wieso also aus dem Zooladen eins kaufen?

Das würde mich auch mal Intressieren wobei ich auf Trockenfutter, Vitamientropfen oder so was Tippe ..

• Kaninchen Kauf Beitrag #12
Naja halt Einstreu, ein Haus mit 2 Eingängen, trinkflasche futternapf extra groß, spielzeug, toilette, heu, storh, wiesenkräuter, so ein Mischfutter mit getrockneten Kräutern und Früchten.

• Kaninchen Kauf Beitrag #13
ja Ich würde schon viel Geld für ein gesundes Kaninchen und seinen Partner ausgeben. In dem zoogeschäft in dem ich wa habe ich bei einem Verkauf zugehört. Die Verkäuferin war total genervt weil das kleine Mädchen jedes einzelne Nini streicheln wollte und das Geschlecht wissen wollte (purer Stress) nach dem 3. hat sie dann gesagt das sie die Kaninchen jetzt nicht merh hochhebn möchte. Außerdem hätte sie das Kaninchen nur Ungern ohne Partner verkauft. Dann ist sie mit der Familie rumgegangen und hat wichtige Sachen mitgegeben die die Ninis unbedingt brauchen. Das fand ich irgendwie gar nicht so schlimm

Siehst du? Sie hat es UNGERNE ohne Partner verkauft. Aber sie MUSS. Selbst wenn eine Verkäuferin das gar nicht toll findet, das Kaninchen ohne Partner in einen Käfig leben muss. Sie kann nichts dagegen machen. Für die Bosse, für den Besitzer zählen die Umsätze. Von dem Umsatz hängt vieles ab: Ware, der Laden, die Mitarbeiter. Das will alles bezahlt werden.
Die interessiert es nicht ob da ein Kaninchen allein sitzt und darum geht es.

Wenn keiner mehr dort kauft, heißt das für die leute dort umdenken: Wie bekomm ich wieder Leute in den Laden? Was stört sie?

Nur dadurch kommt ein umdenken.
Ich weiß nicht wie alt du bist, vielleicht auch noch zu jung um das zu verstehen. ;)

• Kaninchen Kauf Beitrag #14
Ich versteh schon das Zoogeschäfte nich gerade den besten Ruf haben und warum aber ich würde geren wissen ob es mir nu so vorkam das das Geschäft gut war. Und die Familie hat doch 2 Kaninchen gekauft weil die Verkäuferin ziemlich lang rumdiskutiert hat

• Kaninchen Kauf Beitrag #15
Trotzdem wird dort kein Tier aus einer seriösen Zucht sitzen sondern von Vermehrern stammen.

• Kaninchen Kauf Beitrag #16
Ja sicher schon...

• Kaninchen Kauf Beitrag #17
Die meisten stammen aus sogennaten "Unfallwürfen".

Ich möchte dir mal eine wahre Story über einen Zoohandel hier sagen, die jetzt wege dem TSV Dicht machen muss:

Sie hat die Männchen, egal ob beim Kaninchen oder Meerschweinchen einfach zu den Weibchen gesetzt, damit sie schwanger werden und die dann die Babys haben kann.
Hat die, die hochträchtig sind natürlich nach hinten getan, damit man es nicht merkt, die nicht sooo hoch trächtig waren hat sie verkauft. Als die besitzer das merkten, hat sie nur gesagt "Ja die könnt ihr dann ja bei mir abgeben." Nicht schön, oder? Die weibchen waren erst ein paar Wochen alt. Meine Arbeitskollegin, hat von der 2 schwangere gekauft, die Mütter sind bei der Geburt gestorben!
Die Hamster hält sie alle in einem 100 mal 50 Käfig zu 10 oder mehr! genau wie die Mäuse!
Die Vögel haben alle Milben. Die Fische sind in dreckaquarien etc.
Nicht toll, oder? Sowas soll ICH unterstützen? Im leben nicht!

es gibt welche die sauber sind, aber ALLE stammen aus Unfallwürfen und sowas ist nicht schön! Sowas darf einfach nicht sein. Dort werden die Tiere als Geschenke gekauft und landen dann im Tierheim.

Es wurden dir auch mehr begründungen schon gesagt...

Wo du Notfalltiere herbekommst? Im Ernst:eusa_eh:
Musst du einfach mal im Internet eingeben Auffangstationen oder einfach mal ins Tierheim Fahren ;)

Lieben Gruß

• Kaninchen Kauf Beitrag #18
Ja ich verstehe das Zoohandlungen nicht gerade einwandfreie Ninis haben aber wenn man jetzt schon welche gekauft hat und damals noch nicht wusste das das nicht gut ist kann den Kaninchen irgendwas passieren?

• Kaninchen Kauf Beitrag #19
Wie meinst du mit passieren?

Man muss nur daumen drücken das das Tier gesund ist und nicht schwanger.

Meine erste Häsin(Ich war 10) kommt auch aus dem FuHaus, war zum Glück Gesund. Leider unterstützt man dann die vermehrer und das ist das traurige. :/

• Kaninchen Kauf Beitrag #20
mit passiert meine ich das sie enrsthaft krank werden und sterben

Thema:

Kaninchen Kauf

Kaninchen Kauf - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Kaninchen an Welpen gewöhnen: Hi, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Bin mir auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierhin gehört😬 Also, ich habe 2 Kaninchen, die...
Oben