Ratte frisst weniger

Diskutiere Ratte frisst weniger im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, Folgendes Problem: Manu frisst weniger, also wesentlich weniger, als zb ihre schwester bailey. Futterwechsel, obst, gemüse, joghurt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte frisst weniger Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Folgendes Problem: Manu frisst weniger, also wesentlich weniger, als zb ihre schwester bailey. Futterwechsel, obst, gemüse, joghurt... Allespeobiert. Sie frisst zwar, aber wirklich nur sehr wenig, sodass sie nicht zunimmt, sondern eher abnimmt. Zähne sind alle gut, hab ich alle kontrolliert. Sie kommt auch freudig an, wenn es futter gibt, frisst mit freude und hört nach ein bisschen auf. Es liegt auch nicht an den anderen, vertrieben vom napf wird sie jedenfalls nicht.
Ich kann leider erst morgen mit ihr zum ta, weil ich mit ner ziemlich aggresiven magen-darm-grippe im bett liege und so etwa jede bewegung zu viel kraft kostet. Und morgen hätt ich wieder jemanden, der mit ihr hin kann.
Kann ich denn bis dahin noch irgendwas machen?

• Ratte frisst weniger Beitrag #2
Huhu,

das klingt nach einem Fall für Dr. House *hüstel* Gerade solche Babies sollten einem ja eher die Haare vom Kopf fressen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Tierarzt da was feststellen kann, aber die Vermutung hätte ich auch, dass die irgendwas ausbrütet.
Vielleicht ist der Tag Warten nicht schlecht, weil man vllt morgen deutlicher Symptome neben der Fressunlust sehen kann. Dann könnte man auch behandeln.

Wie waren sie denn beim Vorbesitzer ? Hat sie da auch schon schlecht gefressen ?

Die anderen fressen ihr ja sicher auch fleissig etwas vor, daran kanns also auch kaum liegen. Ich hatte hier mal 2 Tiere übernommen, die auch kaum fressen wollten. Aber beide nicht. Erst, als sie im Rudel integriert waren, haben sie reingehauen, die mussten sich das abschauen ..

Du fütterst aber schon noch das Futter, dass sie beim Vorbesitzer bekamen ? Haben sie da irgendwas an Frischfutter sehr geliebt ?

Hast du Paste und Babybrei schon probiert ? Banane ? Ei ? Gekochte Nudeln ?

• Ratte frisst weniger Beitrag #3
Alsoooooo

Sie frisst weiterhin nicht mehr als die letzten Tage.
Als ich das Futter gefüttert hab, dass sie auch bei der vorbesitzerin hatten, haben sie beide NIX gefressen. In napf geguckt und weggelassen. Daraufhin hab ich das reingetab, was auch die großen kennen (vorher hatte ich halt 2 napfe drin wegen Milla und Flicka). Das fressen sie, bailey super gut, Manu immer nur ein wenig. Bei nem anderen Futter war es nicht anders. Also bin ich jetzt beim Futter bei dem geblieben, was auch Milla und Flicka bekommen. Gurke kannten sie bisher nur. Da war es aber auch nicht anders.
Auch bei anderem Gemüse ist das nicht anders als beim fressen. Die sind total neugierig, sehen dass Milla und Flicka sich drauf stürzen, bailey Futter dann vergnügt mit, Manu wieder nur ein bisschen
Bei der vorbesitzerin haben sie wohl beide nicht so richtig viel gefressen.

Ansonsten ist Manu aber auch super fit. Und hört auf zu schnappen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte frisst weniger

Ratte frisst weniger - Ähnliche Themen

Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Meine neuen Ratten - Fragen zum Futter: Hallo ihr lieben :) möchte meine beiden neuen hausbesitzer vorstellen: die farbratte baal und die husky-ratte belial, sie eit vorgestern den...
Hündin frisst nur "Menschenfutter": Hallo... Ersteinmal - hallo an alle. Wir sind seit gestern - vorläufig erstmal zur Probe - Besitzer einer wunderschönen Kangal-Mixhündin. Da wir...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben