clickertraining/agility

Diskutiere clickertraining/agility im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo :) ich möchte mit meinen kaninchen clickern und ein bisschen agility machen.ich hab mich zwar schon ein wenig informiert,weiß aber trotzdem...
  • clickertraining/agility Beitrag #1
tierlover1998

tierlover1998

Punkte Reaktionen
0
hallo :)

ich möchte mit meinen kaninchen clickern und ein bisschen agility machen.ich hab mich zwar schon ein wenig informiert,weiß aber trotzdem sehr wenig.. also ich würde mir dann einen clicker,einen targetstick mit clicker und ein buch bestellen.wenn ich jetzt anfange,muss ich dann zuerst clicken und dann belohnen,sodass sie wissen dass es gut ist oder direkt was mit dem stick machen?also damit ihr es jetzt nicht irgendwie falsch versteht nur als hobby und wenn sie wollen,ich möchte sie ja nicht abrichten:)un noch meine größte frage:

was haltet ihr davon?

lg

• clickertraining/agility Beitrag #2
find ich ne klasse idee solange da nicht iwie leine oder sonst was dazu kommt^^
hab sowas noch nicht gemacht aber ich denke auch erstmal clickern und leckerlie geben damit sie das positiv verbinden und dann den stick dazu iwan

• clickertraining/agility Beitrag #3
ja ich würde sie ohne leine trainieren ;)

• clickertraining/agility Beitrag #5
hey :)

noch jemand der es macht, find ich toll ;)

ich hab es vor ein paar wochen auch angefangen. Mein favorit schlechthin ist stubs, er ist unglaublich aufmerksam und lernt schnell.
ich benutz meine offene hand hauptsächlich als target, momentan üb ich noch das orientieren an der hand, männchen, im kreis drehen, auf etwas gewisses springen oder über etwas springen.

macht ers gut, wird geclickert, anschließend gibts des leckerchen. weil ich momentan noch keinen target habe, benutz ich so ne wollkugel.

ich bin gespannt wie es bei dir läuft;)

• clickertraining/agility Beitrag #6
das hört sich super an :D ja ich bin auch schon gespannt,werde es aber erst an ostern bekommen,aber dann sicher berichten :)

Thema:

clickertraining/agility

clickertraining/agility - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
Oben