zooplus und Rücklieferung

Diskutiere zooplus und Rücklieferung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Weiß jemand von Euch, wie das gehandhabt wird?:eusa_think:. Ich hatte mir letztens, als ich ein paar Tage Urlaub hatte, die Pakete nach Hause...
  • zooplus und Rücklieferung Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand von Euch, wie das gehandhabt wird?:eusa_think:.

Ich hatte mir letztens, als ich ein paar Tage Urlaub hatte, die Pakete nach Hause statt in die Firma liefern lassen.
Ein Paket (ausgerechnet das mit dem 40 l Sack Katzenstreu) kam aber leider einen Tag zu spät und ich hatte eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass das Paket im nächsten DHL-Depot (über 6 km von hier!) abzuholen wäre.

Da mich dann aber leider ein grippaler Infekt fast ne Woche niedergerafft hatte, konnte ich das Paket nicht innerhalb der 7-Tage Frist abholen.

Also wurde es wohl leider letzte Woche zurückgeschickt. :?

Nun müsste ich also eine Rückerstattung bekommen (hatte mit Kreditkarte bezahlt).

Hatte das schonmal jemand von Euch und wird das zuverlässig geregelt?

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #2
Off-Topic
Warum hast du es dir innerhalb der sieben Tage nicht einfach nochmal zustellen lassen? 2. Zustellung kostet ja auch nichts. Ich weiß das hilft dir auch grade nicht weiter, aber vllt hilft das wenigstens beim nächsten Mal. ;)

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #3
Vielleicht bekommst du's nochmal zugeschickt. Oder fragst direkt mal bei Zooplus an. Da gibts verschiedene Kontaktformulare über den Service). Wir hatten auch mal ein Problem mit einer DHL-Lieferung. Aber da gab's nicht mal eine Karte in den Briefkasten!!! Wir haben dann Zooplus (+ Beschwerde bei DHL) kontaktiert und die haben auch gleich am nächsten Tag reagiert. Am Ende war alles gut :D

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #4
ich würde erst mal bei DHL anrufen und fragen, ob das Packet denn wirklich schon zurück geschickt wurde. Wer weiß ob das wirklich so schnell geht.
Wenn es noch da ist, kannst du es dir ja noch mal zustellen lassen oder holst es selbst ab

Wenn nicht, setzt dich am Besten mal mit Zooplus in Verbindung und frag nach. Vielleicht hast du dann ja auch dort ein Guthaben oder sie schicken dir das Packet, nachdem es bei ihnen angekommen ist, noch mal zu.

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #5
Also bei manchen Anbietern, zB H&M muss man dann eine "Strafgebühr" von 15€ zahlen, wenn man das Paket nicht abholt, weiß aber nicht wie die das bei Zooplus handhaben. Die Rückerstattung kann sicher noch eine Weile dauern, schließlich haben die ihren Teil des Vertrages ja eingehalten....weißt ja wie da die ARgumente gehen...

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #6
Wobei ich zooplus bisher immer als sehr kulant empfunden habe. ich bezweifel, dass es da ärger gibt..

Mein letzter 40l-Sack kam in 2 Hälften hier an, weil die Dosen die mit im Paket waren, ihn kaputt gemacht haben. (war ne schöne Sauerei, das Streu war schön im Treppenhaus über beide Stockwerke verteilt) ich hab sogar ohne Fotobeweis (kann man beim Kontaktformular nciht anhängen) 15 € gutgeschrieben bekommen. Und das nciht mal als einkaufsgutschein, sondern direkt aufs Konto. (wobei das bei mir aufs gleiche rausläuft :mrgreen:)

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #7
Der 40 Litersack kostet ja aber 10 Euro mehr oder gab es die 15 Euro zusätzlich?

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #8
Ne, ich konnte ja den Inhalt des Sacks trotzdem großteils verwenden. Lagert jetzt halt in nem Müllsack..also es ist nicht alles rausgerieselt, nur so ne Feine spur, weil das Paketband den Karton kaputt gemacht hat. Aber es war ausreichend, um das ganze Treppenhaus zu fegen :roll:

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #9
Off-Topic
Warum hast du es dir innerhalb der sieben Tage nicht einfach nochmal zustellen lassen? 2. Zustellung kostet ja auch nichts. Ich weiß das hilft dir auch grade nicht weiter, aber vllt hilft das wenigstens beim nächsten Mal. ;)

Das war ganz blöd gelaufen.:uups: Ich wollte es ja eigentlich abholen, aber dann bin ich krank geworden und eine 2. Zustellung klappte dann nicht mehr innerhalb der Frist.

Na ja, ich hoffe mal, ich bekomme irgendwann eine Rückerstattung. Noch ist nichts da.

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #10
Ich blöde Nuss!
Ich hatte auf die falsche Kreditkartenabrechnung geschaut.
Erstattung der Rücklieferung ist da!:D

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #11
Oh dann scheint es ja gut zu laufen :)
Das ist gut zu wissen, da ja immer mal was sein kann.
Danke für den Erfahrungsbericht! :angel:

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #12
Ich blöde Nuss! ...!:D

Selbsterkenntnis ist der erste Weg ... usw. :p

Hat aber doch recht fix geklappt, und fürs nächste mal, bei DHL kannst die Nochmal-Lieferung online (so mit deinem Komm-Puter) anfordern, dazu brauchst du nur die Sendungsnummer (die bekommst du online bei Zooplus)

[VERSTECK]
Ich hatte auf die falsche Kreditkartenabrechnung geschaut.
Tipp: Lesebrillen kann man (und auch Frau) auch online bestellen :mrgreen:[/VERSTECK]

Liebe Grüße

Kara (breit grinsend)

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #13
Hat aber doch recht fix geklappt, und fürs nächste mal, bei DHL kannst die Nochmal-Lieferung online (so mit deinem Komm-Puter) anfordern, dazu brauchst du nur die Sendungsnummer (die bekommst du online bei Zooplus)

Ist mir schon klar mit der Nochmal-Zustellung. :mrgreen: Aber ich hatte ja leider die 7 Tage Frist versäumt. Ich wollte die Sendung ja abholen (am 5. Tag). Und dann wurde ich krank und es klappte nicht mehr.

Aber dennoch danke für den Tip mit den Lesebrillen. Ich glaube, ich brauch tatsächlich mal ein paar neue:mrgreen:

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #14
Mir ist das so ähnlich auch passiert, das Paket war nicht da wo ich es abholen sollte und war verschwunden (dabei wurde es von DHL wohl einfach so zurückgeschickt- hab ich später erfahren...)

Ich hab jedenfalls damals bei Zooplus angerufen, und die haben mir das gleiche nochmal geschickt... ohne irgendwelche Nachweise, Probleme oder Fragen.

Die sind da echt seeeehr kooperativ!

• zooplus und Rücklieferung Beitrag #15
Vermutlich ist der Kundenservice bei Dauerkunden wie Petra auch besonders gut. Die sind ja nicht doof und verlieren so einen Kunden ;)

Thema:

zooplus und Rücklieferung

zooplus und Rücklieferung - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.: Ich möchte mal unsere Geschichte mit unserem Cartoonie erzählen. Damals gab es auch einen Thread...
Ärger mit Zooplus: Ich möchte jetzt einfach meinem Frust und Ärger mal Luft machen. Innerhalb von 4 Wochen, habe ich mich schon drei mal wegen Zooplus geärgert. Bei...

Neueste Beiträge

Oben