Bitte schnelle Hilfe

Diskutiere Bitte schnelle Hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu liebe User. Ich hab folgendes Problem, und zwar hat meine Häsin am Freitag 5 babys geworfen davon leben jetzt noch 4 eins muste ich gestern...
  • Bitte schnelle Hilfe Beitrag #1
S

Sydenia

Huhu liebe User.
Ich hab folgendes Problem, und zwar hat meine Häsin am Freitag 5 babys geworfen davon leben jetzt noch 4 eins muste ich gestern raus holen
und seitdem das denke ich das Sie am Nest nicht mehr war sie hat auch das Nest grade erst kaputtgemacht und grabt
da auch rum als wären die kleinen gar nicht da zwar guckt die was sich da bewegt mehr aber auch nicht
jetzt mache ich mir große sorgen das die kleinen verhungern kann mir wer sagen, was ich tun kann oder soll.

• Bitte schnelle Hilfe Beitrag #2
Wiegst du sie?

Wenn nicht, dann mach das bitte mal und schreib die Gewichte hier rein!

Ggf. zum TA und Aufzuchtsmilch geben lassen.

Wie kam es zu dem Wurf?

• Bitte schnelle Hilfe Beitrag #3
Wie wiege ich die den? Noch sind sie Kleinen im Käfig,
hatte bei 3 tierärtzen angerufen und jeder sagt was anderes ...
der eine sagt ich soll die quasi sterben lassen und der andere ich soll ein neues Nest bauen und die Babys immer in das Babys tuen mit Blosen händen ...
der meinte dann weil ich eine vertrauens person bin für meine blacky macht es nix das ich an die hasen dran gehe
zum nachwuchs kamm es ich habe 2 hasen bekommen von einer bekannten und beide in ein käfig TA sagte beide weiblich..
jetz hab ich nachwuchs zum glück hab ich schon abnehmer der rammler ist auch nicht mehr im käfig hab mir direkt ein geholt und freitag wird er kastriert hab direckt ein termin bei Ta

• Bitte schnelle Hilfe Beitrag #4
Also wenn das kaninchen sich nicht mehr um die babys kümmert solltest du so schnell wie möglich zum tierartzt.Das gleiche problem hatte ich auch schon mal dann musst du die kleinen mit der flasche aufziehen! aber es lohnt sich weil du sehen kannst wie sie heranwachsen ‹3

• Bitte schnelle Hilfe Beitrag #5
Wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen (Ruhe, fremde Gerüche, etc.) kann es schnell passieren, dass eine Häsin ihre Jungen verstößt. Dazu gehört auch an das Nest zu gehen. Viele Kaninchen mögen es nicht, wenn man zu oft an das Nest geht und fühlen sich gestört. Die Folge ist, dass sie das Nest nicht beachten oder zerstören. Auch kann ein Grund sein, dass die Tiere von anfang an schlechte bis keine Chancen haben. Auch da verstößt eine Häsin ihre Jungtiere.
Wenn eine Häsin das Nest zerstört, und auch am nächsten Tag nicht weiter beachtet, kannst du dich darauf einstellen, dass sie die Jungtiere verstößt.
Ich bin kein großer Freund von Handaufzuchten, da diese deutliche Probleme mit dem Immunsystem haben. Im Regelfall werden die Antikörper über die Milch mit gegeben und vor allem die erste Portion Milch ist wichtig. Diese enthällt wichtige Stoffe für die Gesundheit. Zumal viele Jungtiere sich an der Milch verschlucken. Die Folgen sind nicht sehr prickelnd und enden meist tödlich. Anlegen, sofern es mit der Häsin klappt, ist die wesentlich bessere Alternative für die Jungtiere. Je nach Zustand der Jungtiere kann man 1-3x täglich anlegen. Man muss die Häsin dabei meist festhalten. Die Jungtiere suchen sich ihren Weg von alleine. Nach mehrmaligen anlegen wird es auch von der Häsin besser toleriert.

• Bitte schnelle Hilfe Beitrag #6
Guck dir das erstmal an und wenn dir was auffällt dann geh mal zum Tierarzt.:057:

• Bitte schnelle Hilfe Beitrag #7
Meine sorge war umbegründet ein Glück.
Den kleinen gehts prächtig sie kabbeln schon rum ^^ sie sind so süß ich danke euch für eure schnelle antworten
lg sydenia und ihr 6 fellnasen

Thema:

Bitte schnelle Hilfe

Bitte schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
Oben