Zwei Jungtiere vergesellschaften

Diskutiere Zwei Jungtiere vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; genau,weil wir in einer wohnung wohnen wäre eine außenhaltung nicht möglich. diese elemente kann man ja anscheinend in verschiedene formen...
  • Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #21
genau,weil wir in einer wohnung wohnen wäre eine außenhaltung nicht möglich.
diese elemente kann man ja anscheinend in verschiedene formen aufstellen,das was ich gesehen habe war auch sehr hoch,und falls es sehr wackelig ist,müssten wir mal gucken,was es für möglichkeiten finden,das es genau so stehen bleibt,wie es stehen sollte.

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #22
Also 1 m ist eine super Höhe! Hab ich hier auch, weil sie erst über 60 cm drüber sind und die Erhöhung auf 80 cm auch kein Hinderniss war :lol: Und meine waren damals schon 4 Jahre alt, inzwischen wären sie wohl (mit 8 Jahren) zu faul zum drüber hüpfen.

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #23
haha das klingt natürlich auch gut :D
das gehäge ist gott sei dank nicht so teuer,wenn die kleinen also meinen das komplett nieder zu machen,muss ich wohl doch zu etwas stabileren greifen :)
ist aber sowas gebraucht zu kaufen auch okay oder wegen keimen eher weniger?

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #24
Hallo
Warum sollte du kein gebrauchtes Gehege nehmen können? Wenn man da mal drüberwäscht (am besten direkt mit Essigwasser, falls da vorher andere Kaninchen drin waren), ist ja auch kein Dreck oder so mehr dran. Wenn du die Möglichkeit dazu hast würd ich das an deiner Stelle machen. Wichtig ist nur, dass du mindestens 4m² hast.

Hast du denn schonmal im Tierschutz oder hier im Vermittlungsbereich geguckt? Da gibts oft auch junge Kaninchen, die dann auch schon gesundheitlich durchgecheckt sind. Außerdem tust du noch ein gutes Werk dabei und rettest ein armes Näschen aus dem Tierschutz :) Ist auf jeden Fall besser als von Privat, da können die Leute einem viel erzählen. Vornerum können sie sagen, dass das ein unfallwurf war und das es das erste und einzige Mal war und in Wirklichkeit vermehren die richtig mit den Kaninchen und verdienen einfach nur Geld mit ihnen... Also ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen. Junge Kaninchen bekommst du vor allem nach ostern im Tierschutz. Da braucht man keine Vermehrer unterstützen ;)

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #25
ich wusste nicht das es sowas hier gibt.
als ich mir vorhin die tierchen angesehen habe,sah es für mich nicht nach Züchter oder vermehrer aus.
sondern eher evtl etwas PlatzMangel derzeit.
laut der Dame werden die kleinen,die nicht demnächst vermittelt werden,auch ins Tierheim gegeben.
also(falls es die Wahrheit ist) Tu ich so im Grunde ja auch was gutes und rette vorm Tierheim :)

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #26
Also ich kenne niemanden der so Züchtet, auch wenn ich einige kenne ...

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #28
vergesellschaftungen wenn bitte erst ab der 16. woche!
und wie rabb schon sagte auch in pflegestellen und tierheimen sitzen jungtiere. und bitte kastrieren lassen auch wenn es zwei männchen werden sollten.
vorteil an tierheimen und pflegestationen ist, dass dort schon vorhandene paare vermittelt werden und eine vergesellschaftung unnötig ist. tiere findest du z,b hier

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #29
erst ab der 16. woche,auch wenns beide jungtiere sind?!
der kleine ist aber schon gekauft und würde ja sonst auch im tierheim landen.

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #30
Darauf, dass kastrierte Männchen abgegeben werden und GruppenHaltung.

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #31
wie alt ist das kerlchen denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wo ist er jetzt?

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #32
er ist noch da,holen ihn morgen.
sie konnte das nur ca sagen,wann die geboren wurden.
so knapp 8 Wochen dann.

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #33
hallo ;)

wenn du 2 kaninchen aus dem selben wurf nimmst kannst du sie zusammen lassen, vorausgesetzt das männchen wurde/wird vor der Geschlechtsreife (12.Woche) kastriert, sodass es nicht zum nachwuchs kommt. dies gilt vorallem wenn du ein männchen und ein weibchen nimmst.
nimmst du 2 männchen solltest du sie auch beide kastrieren lassen, wie danie gesagt hat, da sie ziemlich schnell sich heftig bekämpfen werden, solange sie nicht kastriert sind.

wenn du sagst, dass die kleinen eh ins tierheim kommen würden ist es meiner meinung nach in ordnung wenn du sie nimmst.
der Vorteil von Tieren aus dem Tierschutz ist, das sie bereits geimpft und untersucht wurden. Muss jeder aber selber entscheiden, wichtig nur - nicht von einem Vermehrer.;)

platzmäßig brauchst du wie schon gesagt mind. 4 m², die normalen gitterelemente sind meist etwas zu niedrig und viele kaninchen springen einfach darüber.
diese seite hier ist wunderbar: :eusa_shhh:
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

tut mir leid, war etwas zu spät :silence: ;)

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #34
Wieso sollen es denn keine Geschwister sein? Außer der Zucht fällt mir da nichts ein :roll:

Und was für ein Geschlecht hat denn dein schon gekauftes Kaninchen? Was willst du später haben 2 Weibchen, 2 Männchen oder ein Pärchen? Hast du einen Tierarzt, der Frühkastrationen durchführt?

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #35
hallo ;)

wenn du 2 kaninchen aus dem selben wurf nimmst kannst du sie zusammen lassen, vorausgesetzt das männchen wurde/wird vor der Geschlechtsreife (12.Woche) kastriert, sodass es nicht zum nachwuchs kommt. dies gilt vorallem wenn du ein männchen und ein weibchen nimmst.
nimmst du 2 männchen solltest du sie auch beide kastrieren lassen, wie danie gesagt hat, da sie ziemlich schnell sich heftig bekämpfen werden, solange sie nicht kastriert sind.

wenn du sagst, dass die kleinen eh ins tierheim kommen würden ist es meiner meinung nach in ordnung wenn du sie nimmst.
der Vorteil von Tieren aus dem Tierschutz ist, das sie bereits geimpft und untersucht wurden. Muss jeder aber selber entscheiden, wichtig nur - nicht von einem Vermehrer.;)

platzmäßig brauchst du wie schon gesagt mind. 4 m², die normalen gitterelemente sind meist etwas zu niedrig und viele kaninchen springen einfach darüber.
diese seite hier ist wunderbar: :eusa_shhh:
LG

dem ist eigentlich nix hinzufügen:clap:

• Zwei Jungtiere vergesellschaften Beitrag #36
Hallo
14 Fellnasen bei dir ist ja richtig was los schön liebe grüße tina:D:clap:

Thema:

Zwei Jungtiere vergesellschaften

Zwei Jungtiere vergesellschaften - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Nach Klinik Aufenthalt neu Vergesellschaften: Hallo, Bin der Michael(Völliger Anfänger) und habe 3 Kaninchen 2M 1W. Am Sonntag ging es unserem Boba nicht so gut (verstopfung) mittlerweile...
Oben