kann sie sich angesteckt haben?

Diskutiere kann sie sich angesteckt haben? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Oh man, da fängt die eine an, weniger probleme zu machen, da gehts mit der nächsten bergab... Es geht um Fluffy, die Kleinste der Großen. Mir ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann sie sich angesteckt haben? Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Oh man, da fängt die eine an, weniger probleme zu machen, da gehts mit der nächsten bergab...

Es geht um Fluffy, die Kleinste der Großen.
Mir ist eben aufgefallen, dass die oberste Etage vollgeköttelt ist, allerdings sind diese ziemlich weich, riechen stark und sind teilweise sogar wässrig. 100% wissen dass die von Fluffy sind tue ich nicht, ich vermute es aber, weil sie eben ins Klo auch einen verhältnismäßig hellen und weichen gemacht hat. Und da das ziemlich viele in sehr kurzer Zeit waren (2 std) mache ich mir ziemluch Gedanken, zumal das AB ja jetzt seit Montag raus ist.

Nun ist auch die Frage, ob sie sich vielleicht bei mir angesteckt haben könnte? (magen-darm-grippe)
Ich weiß nicht ob vom Prinzip sowas geht, deswegen frage ich.

Gefressen hat sie vorhin noch, getrunken auch. Ich behalte es natürlich im Auge und werde morgen mit ihr zum TA fahren, wenn es nicht besser wird.

Vielen dank schon mal für eure antworten

• kann sie sich angesteckt haben? Beitrag #2
Huhu,

angeblich sind die Novovieren, die meist Magen-Darm-Grippen verursachen, sehr wirtsspezifisch. Angeblich ist eine Übertragung nicht möglich. Jedoch müsste man dann sicher auch ganz sicher sein, dass es Novoviren bei dir waren. Also ausschliessen würde ich es nicht.

Habt ihr während der AB-Gabe fleissig den Darm mit z.B. BeneBac unterstützt ?

Hatte nicht jemand in der Gruppe schleimige Köttel ? Wurde das abgeklärt ?

Irgendwas gestresst hat sie nicht ? Bei Stress sondern Ratten viel weichen und stinkenden Kot ab. Aber da muss ja schon fast ne Katze auf dem Käfig hocken, damit sie die Etagen zukötteln *denk*

Anderes Futter gab es auch nicht ? An irgendwas, was sie nicht hätten fressen sollen, sind sie nicht gekommen ?

• kann sie sich angesteckt haben? Beitrag #3
Also benebac sollte s jetzt nach ab gabe geben, weil ja während bis auf das eine mal bri fibi nix war. Das hätt ich morgen geholt, ging ja die tage nicht weil selbst krank.
Die whrsxheinluchkeit dass es noro war bei mir ist verschwindent gering.
Seit samstag haben sie nur noch das neue futter, vorher hab das tagelang mit intergemischt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist definitiv fluffy, habs grad mitbekommen. Mittlerweile is es leicht grünlich, weswegen ich davon ausgehe dass es spätreaktionen aufs futter sind. Ich hätt ihr ja jetzt gern bisschen banane gegeben, hab aber keine da :-( nur gurke und gurke ist da wohl eher suboptimal.

Achja ujd bei fibi wars da definitiv der joghurt gewesen ;-)

• kann sie sich angesteckt haben? Beitrag #4
Newwwws:

Gestern abend haben dann auch noch der rest der großen durchfall bekommen, das wurde über nacht dann mal besser und heut morgen wieder schlimmer. Da war dann auch fluffy schon etwas komisch. Also ab zum tierarzt. Mitgenommen hab ich fibi und fluffy, mogli war in der kugel und wollt nicht razs und allein zuhaus lassen wollt ich sie auch nicht.

Es ist wahrscheinlich dass sie sich bei mir angesteckt haben, in zusammenhang mit einer gestörten darmflora durchs ab durchaus möglch
Fluffy und fibi haben dann jeweils vitamij b 12 gespritzt bekommen, davon hab ich dann auch noch ne tablete nach haus mitbekommen (1/10 pro ratte pro tag sehr einfach :-D) und dann natürlich noch benebac. Haben sie alles vorhin bekommen, schlafen nun. Nachher mach ich den käfig komplett sauber, von oben bis unten.
Die letzten köttel sahen zwar farblich noch nciht toll aus, aber sie waren wieder wesentlich fester :)
Und dann hoff ich mal, dass es sich damit erledigt und ich nicht nochmal hin muss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann sie sich angesteckt haben?

kann sie sich angesteckt haben? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
Brauche dringend Hilfe!!!: Lena ist jetzt ca. 7,5 Jahre alt (habe sie damals vom Züchter gekauft). An sich ein stolzes Alter. Bis gestern früh war soweit auch alles in...
Unsere neuen Mitbewohner - bitte um Ratschläge...: Hallo an alle, wir sind seit knapp einer Woche stolze Besitzer von einem Grüppchen Farbmäuse :mrgreen: Eigentlich waren ja gar keine Mäuse...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben