Ein(e) Keks im Himmel

Diskutiere Ein(e) Keks im Himmel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Keks - Die kuscheligste Versuchung, seit es Kekse gibt Mit 3 Jahren bist du nun von uns gegangen, hast dein Rudel allein gelassen und bist zu...
  • Ein(e) Keks im Himmel Beitrag #1
KleinesKrümelchen

KleinesKrümelchen

Punkte Reaktionen
0
Keks - Die kuscheligste Versuchung, seit es Kekse gibt
keksx.jpg

Mit 3 Jahren bist du nun von uns gegangen, hast dein Rudel allein gelassen und bist zu deinen Töchtern und Mari in den Käsehimmel gezogen. 1 Jahr, 2 Monate, 1 Woche ist es her, dass du mit deinen Töchtern Blacky und Champagner zu mir gezogen bist.
Mein Leben hast du von Anfang an völlig auf den Kopf gestellt. Du warst einfach anders. Zutraulicher, anhänglicher, einfach.. Keks.
Obwohl du die Älteste in meinem Rudel warst, hattest du nie irgendeine Krankheit, hast nie mit mir den Tierarzt besucht.
Zu allen warst du freundlich, hast dich mit jedem Menschen und jeder Ratte sofort verstanden, doch leider konntest du nicht länger auf Erden verweilen.
Du hast uns zum Lachen gebracht und auch so manches Mal zum Verzweifeln.
Wenn du uns im Auslauf nicht hinterher gerannt bist, wolltest du deine Kuscheleinheiten, bist bis zu Letzt noch 1 Meter hoch (und leider auch runter..) gesprungen oder bist aus dem Käfig ausgebrochen. Nicht nur ein Mal mussten wir dich suchen. Im Zimmer und auch in der ganzen Wohnung, weil keiner gedacht hätte, dass du aus der obersten Tür springst.

Vom Himmel aus schaust du nun hinab,
warst eine Ratte, wie es sie sonst nie gab.

Aus dem Leben zu früh wurdest du gerissen,
dein Rudel hier wird dich schmerzlich vermissen.

Mit Käse, Drops und sehr viel mehr,
wirst du genießen dein neues Leben hoffentlich sehr.

Mit den anderen wirst du uns sehen,
bis wir irgendwann selbst hinübergehen.

Dein Ende ließ sich nicht vermeiden,
aber in uns'ren Herzen wirst du immer bleiben.

Danke für die schöne Zeit, kleine Keks :089:

• Ein(e) Keks im Himmel Beitrag #2
Dein Gedicht ist wirklich schön

machs gut Keks komm gut rüber

Thema:

Ein(e) Keks im Himmel

Ein(e) Keks im Himmel - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...

Neueste Beiträge

Oben