Mein Größter Wunsch- Ein Hund !

Diskutiere Mein Größter Wunsch- Ein Hund ! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Alle Tierliebhaber ! :) Seit ich sieben Jahre alt bin wünsche ich mir nichts mehr als einen Hund ! , am liebsten einen Jack Russel Jagdterrier...
  • Mein Größter Wunsch- Ein Hund ! Beitrag #1
B

Blubbermuffin

Punkte Reaktionen
0
Hey Alle Tierliebhaber ! :)
Seit ich sieben Jahre alt bin wünsche ich mir nichts mehr als einen Hund ! , am liebsten einen Jack Russel Jagdterrier Mix .
Nur da ist ein Problem - ELTERN ! , meine Mama und Papa erlauben mir es einfach nicht ! , obwohl sie damals selber Hunde hatten !.
Meine Eltern meinen ich würde mich nach ein paar Monaten nicht mehr um den hund kümmern, aber meine Tante arbeitet in einem Tierheime und dort helfe ich schon seit 2 Jahren jedes Wochened die Käfige zu säubern,füttern,gassi gehen,.... Und mir macht das immer noch totall Spaß, ich hab schon alles versucht, sie sagen aber die ganze Zeit - Nein ! :( :(
Info :
14 Jahre alt
Großes Haus mit rießßßen großem Garten
ein 7 jähriger Bruder
eine Katze ♥
gleich neben dem Haus ein langer wunderschöner Waldweg,.. mit badesee
der hund were von Mo-Fr ca ´1-2 Stunden alleine, und von Sa-So ca 3-4 stunden alleine (aber nicht jede woche)
in den urlaub fahren wir nicht so oft
ist doch alles perfekt , meine Frage : Wie habt ihr euren Hund bekommen, ich weiß genau was man für eine Verantwortung für einen Hund tragen muss (kenn das ja vom Tierheim),. was soll ich meinen Eltern sagen, : Bitte ,Bitte hilft nicht :(
LG
Blubbermuffin

• Mein Größter Wunsch- Ein Hund ! Beitrag #2
Warum einen Jack Russel?

Ich wünsche mir schon ewig (10 Jahre sind es bestimmt) einen Hund, ABER wenn die Eltern nicht dahinter stehen, dann wird das nichts. Du bist jetzt 14, wirst also in 2-4 Jahren eine Ausbildung machen. Dann wirst du weniger Zeit haben als jetzt mit Schule.

Ich seh es inzwischen anders als damals. Ich bin froh, dass meine Eltern es nicht erlaubt haben, ich hätte jetzt einfach nicht mehr genug Zeit.

Erstmal solltest du deine Eltern zu einer zweiten Katze überzeugen! Katzen sollten nicht allein gehalten werden.

• Mein Größter Wunsch- Ein Hund ! Beitrag #3
Hallo,

es ist das übliche. Hunde können VIELLLL GELD kosten (Tierarzt, Futter ect.)
Du wirst älter, dann ist der Hund meistens schnell abgeschrieben, was wenn du mal auf Klassenfahrt fährst, oder Krank bist? Wer kümmert sich dann um den Hund? Ich bin immer noch der Meinung das wenn Deine Eltern dann nicht 100% hinter Dir stehen dann lass es Bitte.

• Mein Größter Wunsch- Ein Hund ! Beitrag #4
Naja...
Ich finde es ja schon mal gut, dass Du Dir so viele Gedanken machst....
Aber überleg mal - so ein Hund wird durchaus seine 8-15 Jahre alt (je nach Rasse, ich kenne mich mit Hunden jetzt nicht soooo gut aus...)
Was machst Du, wenn sich Deine Interessen in 1-2 Jahren verändern - Du z. B. Deinen ersten Freund hast, Du gern mit Kumpels ins Kino oder sonstwohin willst...
Was ist, wenn Du Deine Schule abgeschlossen hast und eine Ausbildung oder ein Studium beginnen möchtest, wozu Du möglicherweise von zu Hause ausziehen musst oder kaum noch Zeit für den Hund hast?
Ich denke, das dürften auch die Sorgen Deiner Eltern sein - dass Du eben irgendwann nicht mehr die Zeit (und möglicherweise auch nicht mehr die Lust) hast, Dich um den Hund zu kümmern, auch wenn Du jetzt noch ganz euphorisch bist...

Mein Rat ist bei sowas immer: Warte, bis Du auf eigenen Beinen stehst. Warte, bis Du abschätzen kannst, wie viel Zeit und Lust Du tatsächlich auf so ein Tier hast, und das nicht nur für die nächsten 2-4 Jahre, sondern eben für die Lebensdauer des Tieres.... Das klingt jetzt schwer und hart, aber am Ende zahlt es sich aus... für Dich... und natürlich auch für das Tier...

LG, seven

• Mein Größter Wunsch- Ein Hund ! Beitrag #5
Und bitte keine Taschengeld auflistung, denn wenn dein Hund schwer krank wird, (eine Arbeitskollegin musste letztens 1500€ beim TA lassen) werden 50 € monatlich oder so NICHT reichen

• Mein Größter Wunsch- Ein Hund ! Beitrag #6
Huhu. Es ist schön sich zu informieren das finde ich auch gut an dir. Auch dass du deine Zeit im Tierheim verbringst, und dort mithilfst.
Allerdings - ein Hund ist immer eine extreme Veränderung im Leben, so habe ich es zumindest erfahren.
Du schreibst du bist 14 - die meisten Teenager fangen an, ab ca 16 schön langsam mit dem DIsco etc gehen an. Ich sag mal 90% davon.
Da wirst du höchstwahrscheinlich auch keine Lust auf deinen Hund haben. Beispielsituation: Hund ist noch jung kann evtl noch nicht alleine bleiben, Freitag gegen 5 Uhr. Eltern noch in Arbeit und du möchtest aber lieber zu einer Freundin dich mit ihr stylen und dann weggehen. Der Hund wird dir dafür leider nicht danken.
Man muss viel sehr intensiv Zeit in ein so wertvolles Tier investieren, um es richtig zum Familienhund zu erziehen.
Solange deine ELtern damit nicht einverstanden sind klappt das sowieso nicht. Nur wenn ihr alle an einem Strang zieht, kann so etwas funktionieren.
Ich würde dir raten, lieber das Tierheim noch zu unterstützen, dir eventuell irgendwann in 2 Jahren einen Pflegehund anzuschaffen. D.h. über eine bestimmte Zeit das Tier zu betreuen. Einen eigenen Hund würde ich mir an deiner Stelle nicht anschaffen. Ich habe mir Amy mit 18 zugelegt. WOllte auch immer Hunde. Jetzt im Endeffekt bin ich froh, dass mir meine Eltern damals verboten haben, einen zu halten. LG

• Mein Größter Wunsch- Ein Hund ! Beitrag #7
Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Als ich in deinem Alter war, habe ich mir auch so sehr einen Hund gewünscht. Heute sehe ich ein, dass es besser war, dass meine Eltern mir diesen Wunsch nicht erfüllt haben. Schon wenige Jahre später hätte ich durch Schule, Ausbildung, verschiedene Arbeitsstellen usw. nicht mehr die Möglichkeit gehabt, mich vernünftig um das Tier zu kümmern. Wahrscheinlich hätten wir ihn dann abgeben müssen, weil meinen Eltern auch die Zeit dazu gefehlt hätte. Erst jetzt (ca. 20 Jahre später) bin ich soweit, dass ich konkret und langfristig planen kann. Und jetzt wird auch in absehbarer Zeit ein Hund bei mir einziehen, weil ich weiß, dass ich die Möglichkeit habe, ihm auch dauerhaft gerecht zu werden. Ich finde, wenn man das nicht einigermaßen sicher garantieren kann, wäre es dem Hund gegenüber nicht fair, ihn anzuschaffen.

Bestimmt wirst auch du irgendwann die Möglichkeit haben, einen Hund zu halten und ihm dann auch über viele Jahre ein schönes Leben zu bieten. Klar ist es schwer, das zu akzeptieren. Aber vielleicht ist ja deine Arbeit im Tierheim solange wenigstens ein kleiner Trost?

Thema:

Mein Größter Wunsch- Ein Hund !

Mein Größter Wunsch- Ein Hund ! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Oben