Hämorrhoiden beim Hund wer hat Tipps???

Diskutiere Hämorrhoiden beim Hund wer hat Tipps??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, wir haben seit 1 Jahr einen kleinen Terrier,sein Name ist Oskar. Er ist gestern 10 Jahre alt geworden und kommt...
  • Hämorrhoiden beim Hund wer hat Tipps??? Beitrag #1
V

vicky26

Hallo liebe Tierfreunde,

wir haben seit 1 Jahr einen kleinen Terrier,sein Name ist Oskar. Er ist gestern 10 Jahre alt geworden und kommt ursprünglich aus Spanien.
Er ist immer super gut drauf und macht uns viel Freude. Nur ein Problem haben wir leider mit ihm: Er leidet unter Hämoriden. Der Tierarzt hat ihm die jetzt schon 2 mal operativ entfernt. Allerdings dauert es nur ein halbes Jahr dann sind sie wieder da ( 1. OP halbes Jahr nach seiner Ankunft bei uns, 2. OP halbes Jahr später). Der Arzt meint da kann man nichts anderes machen. Wir möchten aber den kleinen nicht 2mal im Jahr immer wieder operieren lassen. Wer kann uns helfen und hat vielleicht einen Tipp für uns??? Vielen Dank wir würden uns über viele Antworten freuen.......

• Hämorrhoiden beim Hund wer hat Tipps???

Anzeige

• Hämorrhoiden beim Hund wer hat Tipps??? Beitrag #2
Hallo du!
Ich meine mal gelesen zu haben das es beim Hund keine Hämmhoriden gibt, sondern das es eine Analsausstülpung ist. Analprolaps heißt das wenn ich mich richtig erinnern kann.
Ist denn geklärt wodurch er das hat?

LG
Schatti

• Hämorrhoiden beim Hund wer hat Tipps??? Beitrag #3
Hallo Schattenseele,
Danke für deine Antwort. Leider konnte nicht geklärt werden wodurch er das hat. Uns wurde nur geraten auf Getreide zu verzichten ( machen wir) und sehr viel Bewegung. Wir haben die Hoffnung das es vielleicht ein Medikament dafür gibt???????

Thema:

Hämorrhoiden beim Hund wer hat Tipps???

Hämorrhoiden beim Hund wer hat Tipps??? - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Oben