Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?!

Diskutiere Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, Ich leide seit Dezember unter starken Nierenschmerzen. Angefangen hat alles im Dezember. Da wurde ich richtig krank(Fieber, unglaubliche...
  • Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?! Beitrag #1
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich leide seit Dezember unter starken Nierenschmerzen.

Angefangen hat alles im Dezember. Da wurde ich richtig krank(Fieber, unglaubliche Schmerzen im Hüft/Nieren/Rückenbereich, Übelkeit, Kopfschmerzen), hatte aber laut Arzt (wir waren zur der Zeit gerade im Urlaub und der Arzt schien doch ein wenig seltsam zu sein und war mir auch nicht sympatisch) 'nur' eine Blasenentzündung. Ich konnte mir aber das nicht vorstellen weil das alles innerhalb von wenigen Stunden gekommen ist und ich keinerlei Anzeichen (wie ständiges Wasserlassen ect.) von einer Blasenentzündung hatte:eusa_think: Er hat mir dann Antibiotika verschrieben und dann ging es mir auch 3 Tage später besser.

Jetzt sind die Nierenschmerzen mitte Januar zurück gekommen. Es sind keine Dauerschmerzen, aber wenn es kommt, dann richtig heftig. Wie als würde man mir ein Messer reinstechen. Am meisten habe ich das nur auf der rechten Seite. Dann bin ich zum Arzt gegangen. Dieser hat mir erstmal Blut abgenommen.
Aber alles war super, nichts zu finden. Dann ein paar Tage später wieder hin, Schmerzen wurden nicht besser. Dann musste ich Urin und nochmal Blut abgeben. Und auch dieses mal war gar nichts auffällig gewesen. Die Ärztin hat dann mich ausgefragt, und meinte das die Nierenschmerzen wahrscheinlich vom Rücken kommen würden?. Als ich ihr dann erklärte dass das meiner Meinung nach nicht sein kann, da ich es erst seit Dezember hatte, machten wir dann einen Ultraschall-Termin.
Und auch bei Ultraschall war nichts zu finden. "Es ist alles in bester Ordnung. Sie sollten jetzt mit Sport anfangen, das kommt wahrscheinlich alles von ihrem Rücken".

Aufgrund meiner Ausbildung kann ich leider nicht jeden Tag Sport machen (außer ein paar Übungen zuhause), aber am Wochenende gehe ich jetzt ziemlich oft raus, Joggen, Inliner Fahren, Schwimmen ect..
Aber diese verdammten Nierenschmerzen hören nicht auf. Es bessert sich rein gar nichts. NICHTS!!!!
So langsam bin ich fertig mit meinen Nerven. Ich kann nicht mehr. Es tut einfach so weh.
Es ist egal ob ich mich gerade bewege, stehe, liege was auch immer. Es ist vollkommen egal was ich mache. Es liegt nicht an der Bewegung.
Die Schmerzen kommen und gehen wann sie wollen.

Hat jemand so was ähnliches mal erlebt?
Was soll ich jetzt machen? Zu einem anderen Arzt?

Ich bin echt verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter:(

Liebe Grüße

• Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?! Beitrag #2
Als ich ne Nierenbeckenentzündung hatte, hätte ich das fast nicht gemerkt, weil ich immer mal Probleme mit dem Rücken hatte und es für Rückenschmerzen gehalten habe. Ich konnte nich mehr liegen und sitzen, aber das kann ich mit Rückenschmerzen manchmal auch nicht. Ne Freundin war kurze Zeit später beim Arzt, weil sie meinte, Nierenschmerzen zu haben. Der Arzt hat ihr mit dem Finger in den Rücken gedrückt, dass sie geschrien hat und siehe da, es war ne Verspannung xD
An einer Niere kann eigentlich nicht viel passieren. Sie kann sich entzünden, das hätte man am Blut gesehen, das Gewebe kann reißen, das hätte man im Ultraschall gesehen, eben so Tumor. Ich denke auch, dass es bei dir eher der Rücken ist.
Viele Menschen denken immer, Sport sie Luxus, sie hätten keine Zeit dafür, es muss ja auch irgendwie ohne gehen. Aber das ist nicht so, Bewegungen war, ist und bleibt ein Teil von Gesundheit.

• Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?! Beitrag #3
Lass dich mal zum Orthopäden überweisen und den Rücken ansehen villt ist es doch der rücken oder lass dich zu nem Physiotherapeuten schicken wenn du so arge schmerzen hast währe das sinnvoll. Die Nieren scheinen es ja nicht zu sein das würde man im Blut, im Urin oder auch im Ultraschall sehen und da war alles Negativ.

Lass also mal den Rücken abklären wenns das wirklich auch nicht ist könnte es eventuell auch stressbedingt sein?? also Psychosomatisch.

BTW ich hab auch gelegentlich so komisches drücken meine Nieren, Blasen ect sind aber ok ich tippe auch auf den Rücken ich wahr und bin Jahrelang im Büro gesessen das is meist das schlimmste für den Rücken. der Mensch is ein "Lauftier" der Täglich mindestens (wie wahr das 10km???) Richtig und nonstop laufen sollte und das machen nur wenige die meisten rennen nur mal im Büro von a nach b das is kein Laufen in meinen augen

• Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?! Beitrag #4
Danke für eure Antworten.
Vllt reagiere ich auch etwas empfindlich, aber ich bin bei sowas halt extrem vorsichtig und ich hatte halt Sorgen das irgendwas nicht ok ist weil ich das ja erst seit Dezember habe.
Ich werde jetzt erstmal zur Krankengymnastik gehen, und da hoffe ich mal es wird besser. Wenn nicht dann muss ich weiter suchen lassen.

Liebe Grüße

Thema:

Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?!

Nierenschmerzen. Arzt findet nichts?! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben