Blähungen und Juckreiz durch Barf Eiweißüberschuss?

Diskutiere Blähungen und Juckreiz durch Barf Eiweißüberschuss? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat: meine Lilli hatte aus Spanien ja Giardien, Durchfall, entzündeter Darm etc das ganze Programm...
  • Blähungen und Juckreiz durch Barf Eiweißüberschuss? Beitrag #1
Loua

Loua

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat: meine Lilli hatte aus Spanien ja Giardien, Durchfall, entzündeter Darm etc das ganze Programm mitgebracht. Durch die Umstellung auf Barf hat sie Idealgewicht erreicht (musste fast 5kg zunehmen), das Fell sieht toll aus, dem Hund gehts super. Aber: nachdem sie ständig Hunger hatte, hab ich die Gesamtfuttermenge erhöht auf 3%, weil sie auch wirklich sehr aktiv ist und wir viel mit ihr unterwegs sind. Vom Gewicht halten klappts jetzt toll, nur:
- sie hat übel(!) stinkende Blähungen, richtig nach "Verwesung" (sorry für die Deutlichkeit)
- sie kratzt sich ganz viel (hatte sie vorher gar nicht, hat auch keine Flöhe o.Ä., vom TA abgecheckt)
- sie ist aufgedreht und hibbelig
meine Trainerin meinte sofort "zuviel Eiweiß!", aber wir kamen zwecks Gruppenstunde nicht mehr dazu das ausführlich zu besprechen. Getreide hab ich bis jetzt nicht gefüttert, da die TA anfänglich schon eine Getreideallergie vermutet hatte.
Was mach ich denn jetzt? *seufz*
Mehr glutenfreies Getreide geben?
Welches Fleisch ist denn "eiweißärmer"? Bin ja selber Veganer und hab sowas von null Ahnung von Fleisch...
Vielen Dank für jeden Tip, bin gerade etwas ratlos wie ich den Plan umstellen soll...

• Blähungen und Juckreiz durch Barf Eiweißüberschuss? Beitrag #2
Hi,

Was ich mir vorstellen könnte: Fütterst du viel fettarmes Fleisch? Vielleicht wäre es besser, weniger und dafür fettiger zu füttern.
Blähungen kommen eigentlich nur von Unverträglichkeit, diversen Kohlsorten oder auch überfressen, bei letzterem würde mich aber der Geruch wundern. Eine Unverträglichkeit würde ich ausschließen, wenn sich nur die Menge erhöht und sonst nichts geändert hat.
Hat sie vielleicht draußen was aufgenommen? Wie lange geht das denn schon so?
Bekommt sie irgendetwas anderes - an Beilagen, Fleisch oder Zusätzen? Was hast du denn gefüttert seit das angefangen hat?
Hat sie auch Hautrötungen oder nur Juckreiz?

Thema:

Blähungen und Juckreiz durch Barf Eiweißüberschuss?

Blähungen und Juckreiz durch Barf Eiweißüberschuss? - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben