Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche

Diskutiere Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen, und zwar haben mein Verlobter und ich schon mehrere Trinkflaschen für unsere beiden...
  • Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche Beitrag #1
Bonnie_Clyde

Bonnie_Clyde

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen, und zwar haben mein Verlobter und ich schon mehrere Trinkflaschen für unsere beiden Kaninchen ausprobiert..
Die ganz normale Plastikflasche rutschte an dem losen Draht immer hin und her und das Trinkrohr war nicht richtig fest, sodass sie es immer rausziehen konnten, danach hatten wir eine Glasflasche, die aber für den Käfig viel zu groß war und das Trinkrohr war beinahe ganz senkrecht, sodass sie eine richtig unnatürliche Haltung annehmen mussten, um überhaupt etwas daraus trinken zu können.
Jetzt haben wir gestern eine Plastik-Vakuumflasche ohne Kugel gekauft, aber da kommt scheinbar gar nichts raus.
Meine Frage ist jetzt ganz einfach ob wir vielleicht in der Handhabung was falsch gemacht haben könnten und wie so eine Vakuumflasche überhaupt funktioniert.
Einen Napf wollen wir nicht aufstellen zum Trinken, da sie noch jung und wild sind, sodass da ratzfatz das Wasser verschmutzt wäre...

Habt ihr da vielleicht einen Rat für uns???

Danke und lieben Gruß :)

• Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche Beitrag #2
Die Lösung ist einfach: Napf aufstellen. Das natürlichste! Einfach wo aufstellen, wo er nicht umgerannt werden kann. Ansonsten muss das Wasser sowieso jeden Tag gewechselt werden. :) ein schwerer Keramiknapf ist die beste Wahl, hält sogar meinen Rabauken Stand ^^

Trinkflaschen sind sowieso schwer zu reinigen und es können sich Algen bilden. Kannst du also getrost weglassen.

• Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche Beitrag #3
Ja gut, aber die scheffeln da halt das heu und die pellets rein, die im schlimmsten Fall halt voll mit Urin sind und das ist dann ja nicht sooo schön.
Aber danke erstmal

• Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche Beitrag #4
Huhu,

ich habe auch nur Näpfe. Muss ab und an 2 mal am Tag reinigen, aber das ist doch egal?! ;)

Ich würde auch Näpfe reinstellen, ich weiß nicht, aber Flaschen finde ich zu unnatürlich...

Lieben Gruß

• Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche Beitrag #5
Hey

Also ich würde dir auch zu Naepfen raten, da sie um einiges hygienischer sind (in Flaschen kommen zwar Streu und Heu nicht rein, dafür aber eben Algen und Bakterien die man da nicht mehr hinaus bekommt) und bzw weil sie viel leichter zu reinigen sind. Hast du Etagen? Oder streufreie Bereiche? Dort könntest du die Naepfe dann aufstellen.

• Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche Beitrag #6
Wie leben deine Kleinen denn? Weil du schreibst, dass sie die Einstreu reinbuddeln. Hört sich halt für mich so an irgendwie. Wie wärs, wenn du die Näpfe etwas erhöhter stellst? Es gibt glaube ich sogar extra solche "Napfhalter", die sind etwas erhöht und auch standfester :) Aber zu diesen Trinkflaschen rate ich dir auf keinen Fall!

• Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche Beitrag #7
Also ich halte von diversen Flaschen gar nichts mehr. Hatte auch gedacht, es sei eine schöne Sache, ich hatte sowohl eine Vakuum als auch eine mit Kugel und mit einem anderen Nippel... War alles nichts. Eines meiner Kaninchen hat sich geweigert daraus zu trinken und hat immer die Tropfen aufgefangen, wenn die anderen getrunken haben. Für mich kommen nur noch Näpfe in Frage. Ich habe diese auf einem Backstein gestellt. Somit gelangt kein Einstreu oder ähnliches in den Napf. Vielleicht wäre das noch eine Alternative. Musst du wissen, aber ich finde es für die Kaninchen besser einen Napf zu haben

• Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche Beitrag #8
Huhu
ich würde die Flaschen auch abschaffen.. erstens sammeln sich da viel zu viele keime dann ist es eine unnatürliche kopfhaltung die sie haben wenn sie trinken möchten und drittens kommt nicht genug wasser raus.. wer möchte als mensch schon seine liter wasser am tag in tropfen aufnehmen^^

ich kann auch nur einen wassernapf empfehlen da kaninchen pro tier ja 2m² brauchen plus viel auslauf wirst du ja sicher auch eine ecke besitzen wo wenig bis garkein einstreu liegt :)

Thema:

Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche

Meine Kaninchen trinken nicht aus Vakuumflasche - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Oben