einmal is sie ruhig, dann explosiv

Diskutiere einmal is sie ruhig, dann explosiv im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; huhu! mein pferdi is 10 jahre und engl. vollblut. im winter war mein pferd jetz immer etwas aufgewühlter, nervöser und lauffreudiger(zu viel des...
  • einmal is sie ruhig, dann explosiv Beitrag #1
Satori

Satori

Punkte Reaktionen
0
huhu!
mein pferdi is 10 jahre und engl. vollblut.
im winter war mein pferd jetz immer etwas aufgewühlter, nervöser und lauffreudiger(zu viel des guten). jetz is es warm und sonnig und mein pferd wurde auf den schlag viel ruhiger. so war sie in der regel auch immer, nur finde ich sie zu ruhig. beim longieren geht sie ohne probleme in den trab aber im schritt schleppt sie sich nur noch und bleibt öfters stehen. ich hab mir sorgen gemacht ob was is. dann hab ich gedacht vll is ihr das zu langweilig und ich lass sie mal freispringen und bissl laufen. sie rannte wie im winter wieder los wie ne bekloppte und freute sich richtig. sie machte sogar den zaun kaputt weil sie sich auf der anderen seite mit ner stute anlegte.
meine frage jetz wie ich sie besser fördere?! wenn ich auf ihr reiten möchte, dann will ich ein ausgeglichenes pferd haben. nich das ich mich auf das am anfang noch ruhige pferd setze und sie dann auf einmal bock bekommt zu rennen und ich sie nicht mehr halten kann. soll ich sie erst auspowern und dann longieren oder anders rum?

lg sato

• einmal is sie ruhig, dann explosiv Beitrag #2
also wir machen es bei jungen pferden so das wir sie erstmal ablongieren ;) ich meine deine ist zwar älter aber villt beruhigt sie sich dann etwas

• einmal is sie ruhig, dann explosiv Beitrag #3
also ich longiere vorher,doch sie war heute trotzdem so wild. eine freundin meinte das vll denkarbeit hilft. spanischer schritt etc. das is ja so auch anstrengend. kann ich es denn damit probieren?

• einmal is sie ruhig, dann explosiv Beitrag #4
hm das ist zumindest ein ausgleich und ihr lernt euch besser zu vertrauen ;) hm na ja wenn du sie nicht mehr halten kannst dann reite am besten volten oder zirkel verkleinern damüssen sie ja ruhiger werden und dann übe am besten immer viele übergänge zb trab halten oder trab schritt wenn das geht auch galopp schritt ;)und versuche sie immer zu beschäftigen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich denke aber das liegt auch ein bisschen an ihrer rasse da sind ja viele so ;)

• einmal is sie ruhig, dann explosiv Beitrag #5
wie schon meine vorrednerin sagte, lass dir einfahc mal was einfallen! jeden tag was neues, lass sie auch regelmäßig über stangen treten, auch mal ein kavaletti reinbringen. übergänge zwischen den gangarten und innerhalb. und lass sie auch mal gas geben im gallopp und nimm sie dann wieder zurück. fördert ürigens auch sehr die durchlässigkeit

Thema:

einmal is sie ruhig, dann explosiv

einmal is sie ruhig, dann explosiv - Ähnliche Themen

das optimale training für vollblut: hey! ich suche für mein pferd ein training das zu ihr passt und wollte gern nochmal euch fragen was ihr machen/ empfehlen würdet :) kurz zu...
Suche Hilfe beim Umgang mit Shettyhengst..wird lang..sorry..: Hallo zusammen, ich stell mich vielleicht erstmal ganz kurz vor, bin neu hier, 30 Jahre alt, hab ein eigenes Pferd ( Oldenburger Stute, 12...
Oben