Hallo!
Also ich bin auch gegen diese Sprüh- /Piephalsbänder.
Die meisten Hunde versuchen ihren Druck auf andere Art loszuwerden, wenn sie nicht mehr kläffen dürfen/können. z.B. in dem sie etwas kapput machen.
Ausserdem ist so ein Halsband auch nicht immer hundertprozent zuverlässig, so das es vielleicht entweder nur bei jedem zweiten Beller reagiert, oder sogar bereits bei einem Jaulen. Beides würde den Hund nur stark verunsichern!
Ich denke im übrigen auch, das ein Hund bellen "darf" wenn es an der Tür klingelt. Wenn das Bellem überhand nimmt gibt es aber immer noch eine Menge anderer Erziehungsmethoden, die sinnvoller und für den Hund leichter zu verstehen sind als so ein olles Sprühhalsband.
Z.B.: Öfter mal einfach nur so klingeln (selber, oder Freund/Freundin schicken) vorher den Hund Sitz machen lassen, wenn er ruhig ist loben und Leckerlie rein, so wird er desensibilisiert und lernt, das Klingeln nicht gleich heisst :"DA KOMMT WER!!! HAST DU GEHÖRT!!! LOS MACH AUF, ICH WILL GUCKEN WER DAS IST!!!, sondern :"Oh, es klingelt.Krieg ich ein Leckerchen?"..und dann ein hoffnungsvoller Blick zum Frauchen
Man könnte sich noch ne Menge anderer toller Übungen einfallen lassen (oder mit Clicker unterstützen), bevor man zu nem Sprüh-/ Piephalsband greift, Übungen sind zwar anstrengender und erfordern mehr Konsequenz, aber es lohnt sich.