Ist es gut, so ein Anti-KläffHalsband??

Diskutiere Ist es gut, so ein Anti-KläffHalsband?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo aller seits!!! Ich habe einen Hund (benny)er bellt immer wenn esw kligelt oda wenn jemand vorbei geht, wir haben ihm jetzt ein Halzband...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es gut, so ein Anti-KläffHalsband?? Beitrag #1
Pferde-Närrin14

Pferde-Närrin14

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo aller seits!!! Ich habe einen Hund (benny)er bellt immer wenn esw kligelt oda wenn jemand vorbei geht, wir haben ihm jetzt ein Halzband gekauft das immer laut piept wenn er bellt.Ist das schlümm oda kann man das ruhig machen ich hab Angst das er keine Ahnung ,weil er hat immer so Angst wenn das piept dann geht er immer in irgenteine ecke und ich hab Angst das das seinen Ohren schaden könn´te!!!!!Kann mir jemand von euch sagen was ihr davon haltet büdde!!??!?!?!?:| ;) :(

• Ist es gut, so ein Anti-KläffHalsband?? Beitrag #2
hallo
Also ich finde es ganz normal das ein Hund bellt wenn es klingelt.........ich habe von so einem Halsband noch nie etwas gehoert wuerde es persoehnlich auch nie an meiner kleinen testen........da es einfach normal fuer ein Hund ist zu bellen

• Ist es gut, so ein Anti-KläffHalsband?? Beitrag #3
Wir hatten eine Pflegehündin, die hyperaktiv war und echt den Tag und die Nacht durchgekläfft hat. Bei ihr haben wir von diversen Hundetrainern so gut wie alle verschiedenen Anti-Bell-Halsbänder bekommen, aber keins hat etwas genützt. Sogar das angeblich beste, das bei jedem Kläffer dem Hund einen Zitronenschub ins Gesicht spritzt und angeblich niiieee leergeht, war nach zwei Minuten kaputt.:lol:

• Ist es gut, so ein Anti-KläffHalsband?? Beitrag #4
Hallo,
ich halte überhaupt nichts von diesen Halsbändern! Über Sprühhalsbänder und co haben wir schon viel im Forum geschrieben, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Du shreibst ja schon das dein Hund Angst hat und sich zurück zieht, ich denke schon das es ihn sehr verunsichert.

LG

• Ist es gut, so ein Anti-KläffHalsband?? Beitrag #5
Hallo!
Also ich bin auch gegen diese Sprüh- /Piephalsbänder.
Die meisten Hunde versuchen ihren Druck auf andere Art loszuwerden, wenn sie nicht mehr kläffen dürfen/können. z.B. in dem sie etwas kapput machen.
Ausserdem ist so ein Halsband auch nicht immer hundertprozent zuverlässig, so das es vielleicht entweder nur bei jedem zweiten Beller reagiert, oder sogar bereits bei einem Jaulen. Beides würde den Hund nur stark verunsichern!
Ich denke im übrigen auch, das ein Hund bellen "darf" wenn es an der Tür klingelt. Wenn das Bellem überhand nimmt gibt es aber immer noch eine Menge anderer Erziehungsmethoden, die sinnvoller und für den Hund leichter zu verstehen sind als so ein olles Sprühhalsband.
Z.B.: Öfter mal einfach nur so klingeln (selber, oder Freund/Freundin schicken) vorher den Hund Sitz machen lassen, wenn er ruhig ist loben und Leckerlie rein, so wird er desensibilisiert und lernt, das Klingeln nicht gleich heisst :"DA KOMMT WER!!! HAST DU GEHÖRT!!! LOS MACH AUF, ICH WILL GUCKEN WER DAS IST!!!, sondern :"Oh, es klingelt.Krieg ich ein Leckerchen?"..und dann ein hoffnungsvoller Blick zum Frauchen;)

Man könnte sich noch ne Menge anderer toller Übungen einfallen lassen (oder mit Clicker unterstützen), bevor man zu nem Sprüh-/ Piephalsband greift, Übungen sind zwar anstrengender und erfordern mehr Konsequenz, aber es lohnt sich.

• Ist es gut, so ein Anti-KläffHalsband?? Beitrag #6
Aso danke ich hab das meinen eltern auch aschon gesagt die sagen das wäre Qatsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es gut, so ein Anti-KläffHalsband??

Ist es gut, so ein Anti-KläffHalsband?? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Oben