Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr

Diskutiere Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe mal beobachtet das meine Wellis sich gepaart haben habe aber gedacht das sie kein Ei legt weil ich keinen Nistkasten oder etwas anderes wo...
  • Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Punkte Reaktionen
0
Habe mal beobachtet das meine Wellis sich gepaart haben habe aber gedacht das sie kein Ei legt weil ich keinen Nistkasten oder etwas anderes wo sie legen könnten drinn habe auf jeden fall kam ich gerade in mein Zimmer und da lag ein kaputtes ei ich lasse meine Wellis nur im meinem Zimmer fliegen vieleicht wollten sie ja unterm Kissen es legen oder so

so und nun meine frage legt sie noch mehr :?:

• Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr

Anzeige

• Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr Beitrag #2
Also meine Nymphensittiche haben auch ständig Eier gelegt. Ja sie legt mehr! Wenn Du dies nicht willst, dann würde ich Gipseier besorgen (gibt es in Zoohandlungen) und sie in den Käfig legen.

• Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr Beitrag #3
Ok danke für deine Schnelle Antwort

• Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr Beitrag #4
Hallo michelle hoyer,

wenn dies das erste Ei deiner Wellidame war, kann es sein, dass es dabei bleibt. Warte also erst mal ab, was passiert ;)
Du solltest darauf achten, dass deine beiden während des Freiflugs keine Verstecke zum Brüten finden und da können sie sehr erfinderisch sein: In Bücherregalen, Schränken, Spalten hinter Kommoden, zwischen Kissen usw. Halt also Ausschau nach nestbauerischen Aktivitäten, vor allem bei dem Weibchen.

Sollte die Dame wieder Eier legen, tausche diese gegen Kunsteier aus. Wenn du das Gelege einfach entfernst, wird sie nachlegen. Das ständige Produzieren von Eiern laugt den Vogelkörper sehr aus, außerdem steigt das Risiko von z.B. Legenot. Merkt sie aber irgendwann, dass aus ihren Eiern nichts schlüpft, sollte sie die Brut aufgeben.
Versuche parallel die Brutstimmung einzudämmen, indem du kein Frischfutter mehr reichst und den Raum frühzeitig abdunkelst. Zwischendrin darf ruhig Aktion herrschen, damit die beiden abgelenkt sind.

Thema:

Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr

Ein kaputtes ei auf dem Boden legt sie noch mehr - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Oben