Kastration schiefgelaufen

Diskutiere Kastration schiefgelaufen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, gestern habe ich schon mal eine Frage wegen Kastrationen etc gestellt. Heute wurden meine beiden Böckchen das kastriert, jedoch ist bei...
  • Kastration schiefgelaufen Beitrag #1
K

Koschi93

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern habe ich schon mal eine Frage wegen Kastrationen etc gestellt.
Heute wurden meine beiden Böckchen das kastriert, jedoch ist bei einem etwas ganz gewaltig schief gelaufen.
Kurz bevor der erste Hoden abgetrennt wurde, zuckte mein Kleiner kurz mit dem Hinterlauf und riss sich so den einen Hoden ab. Die Ader des Hodens ist zurück in den Bauch gezogen und konnte auch nach mehrmaligen Versuchen nicht mit der Pinzette gefunden werdem. Somit musste der komplette Bauch aufgeschnitten werden :|.
Jetzt sitzen beide wieder zu Hause. Der Eine hat sofort angefangen zu fressen, der andere mit dem aufgeschnittenen Bauch knabbert leider nur so ein bisschen vor sich her. Das gefällt mir gar nicht. Meine Tierärztin meint wen er knabbert soll ich ihm bis morgen früh Zeit geben. Das ist ja auch okay.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe eine schöne Heuraufe. Doch mein Krümel zieht immer recht viel Heu raus. Jetzt hab ich aber ja im Käfig ein Kaninchen mit einer Riesenbauchnaht sitzen (er hat aber einen Body an). Ist es schlimm wenn ein wenig Heu im Käfig liegt? Ich weiß man kann einen Kaninchenkäfig nicht klinisch rein halten, aber ich hab doch Angst um meinen Kleinen, denn über den Berg ist er nochnicht :(.

Liebe Grüße

• Kastration schiefgelaufen Beitrag #2
Ohje...das tut mir ja richtig leid. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, dass da ein bisschen Heu liegt. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!!

• Kastration schiefgelaufen Beitrag #3
ooh mies :( gutebesserung für beide kleinen
ich denke auch das bisschen heu wird nicht schlimm sein :)

• Kastration schiefgelaufen Beitrag #4
Bei frisch operierten Kaninchen sollte man den Stall mit Tüchern auslegen,damit kleine Späne nicht in die frische Wunde kommen. Heu ist allerdingst kein Problem . Ich hatte ihn in den ersten Tagen in einem seperaten Stall untergebracht, der mit alten Bettlaken ausgelegt war. Da hatte er seine Ruhe und konnte sich erholen. Als alles gut verheilt war, habe ich ihn wieder mit seinem Kumpel zusammengeführt.

Thema:

Kastration schiefgelaufen

Kastration schiefgelaufen - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Felix' Kastra: Felix' Kastration Heute war es soweit: Felix' Kastra stand vor der Tür. Hm, wie kann ich den Tag beschreiben... Der Termin war für 14 Uhr beim...
Brüderpaar zankt sich oft: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einem Monat Meerschweinchenhalter. Habe mir zwei 1-Jahr-alte Brüder aus dem Tierheim geholt und seitdem leben...
Pit ist endlich da!: Nach langem Hin und Her, haben wir gestern endlich Pit abgeholt.:eusa_dance: Er ist ein schwarzer Löwenkopfwidder und sein Alter kann nur...
Oben