- Wann kann ich Lisa ohne Leine laufen lassen? Beitrag #21
Infano
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin auf dem Platz rumgetrampelt, um wie empfohlen den Geruch zu besetzen, hat aber nichts gefruchtet.
Das hast du falsch verstanden, glaube ich. Ich denke nicht, dass man einen Geruch wirklich mit ein bisschen trampeln weg bekommt. Es ist so gedacht: Wenn dein Hund stehen bleibt und schnüffelt und nicht weitergeht, gehst du hin und "besetzt" den Geruch einfach. Also eher wie "das ist meiner, du hast hier nichts verloren also geh weiter".
Da riecht es aber natürlich immer noch toll und da wird sich dein Hund auch dran erinnern.
Und ehrlich... für mich liest sich das so als würde bei euch auch noch ganz schön viel fehlen, um sie frei laufen lassen zu können, das hängt nicht nur am Kommando "komm". Da fehlt definitiv ein Antijagdtraining und ein richtiges Schleppleinentraining. Was versprichst du dir davon, das nur so halb anzugehen?
Außerdem musst du eben aufpassen, dass sie keine fremden Leute anspringt. Es darf einfach nicht sein. Da musst du sie einfach beobachten und schon vorher einschreiten. Wenn sie eh schon an der Leine hängt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie es trotzdem dazu kommen kann...
edit: Es gibt auch Futtertuben. Da kannst du dein Nassfutter rein geben und sie quasi trotzdem aus der Hand füttern.
Nochmal edit:
Der Tierpfleger aus dem Tierheim hat mir geraten, damit Lisa das Kommando "komm" ganz schnell lernt (und das muß ein Jack-Russel damit er frei laufen kann und nicht unterfordert ist) soll ich nur Trockenfutter geben und Leckerchen nur beim Training. Das hab ich getan. Aber Lisa hat das nicht gut vertragen. Sie hat ja mehr rausgekackt als sie gefressen hat. Unterwegs hab ich 2 x am Tag mindsesten 4 Kotbeutel gebraucht und die waren voll! Ich hatte ja meißt so einen Beutel in der Hand. Jetzt kriegt sie wieder Nassfutter und ist genauso scharf auf Leckerchen und Alles ist viel entspannter.
Beim nochmaligen Lesen versteh ich das überhaupt nicht. Wo ist der Unterschied, ob sie Nassfutter oder Trockenfutter bekommt?
Wenn sie beim Training doch trotzdem Leckerchen bekommt, ist´s doch völlig wurscht was in ihrem Napf ist... ?