Junge Kaninchen Kälte

Diskutiere Junge Kaninchen Kälte im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen Wir haben seit anfang der Woche, 2 acht Wochen alte Hasenkaninchen! Wir haben sie in einem geräumigen Außenstall untergebracht...
  • Junge Kaninchen Kälte Beitrag #1
H

Haeggart

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Wir haben seit anfang der Woche, 2 acht Wochen alte Hasenkaninchen!
Wir haben sie in einem geräumigen Außenstall untergebracht.
Bei den bisherigen Temperaturen war das ja auch kein Problem.Jetzt soll es ja nächste Woche noch mal bis minus 12 Grad werden und wir sind uns nicht sicher ob unsere beiden
Zwockis das außhalten oder ob wir sie noch mal reinholen müssen?
Wir sind Anfänger in der Kaninchen haltung. Haben zwar viel lesestoff ,wo dieses problem aber leider nicht so richtig beschrieben wird!

Wäre schön wenn uns jemand Anworten würde

MfG Haeggart

• Junge Kaninchen Kälte Beitrag #2
Hallo
Waren die beiden denn davor Außenhaltung gewöhnt ?
Wenn ja kann man sie draußen lassen auch bei Minus 12 Grad.
Wenn Nicht hole sie bitte sofort rein denn auch die Letzten Tage waren es nachts minus grade und für Kaninchen die es nicht gewöhnt sind und kein Winterfell haben kommt das nicht gut.
Und dann sollten die kleinen auch mindesten bis Mai drin bleiben bzw bis es mindesten 10Grad tag und nacht hat.

Wie viel Platz haben sie den 24 Std?
Wie sieht die Geschlechter Verteilung aus?

LG

• Junge Kaninchen Kälte Beitrag #3
Hallo jean

Erst mal Danke für die schnelle Antwort !
Beim Züchter waren die Kaninchen in einem alten Schweinestall untergebracht .
Es waren keine Fenster vorhanden,aber halt dicke Mauern .
Ich werde auf Nummer sicher gehen und sie ans Haus holen!
Habe unseren alten etwas kleineren Stall reaktiviert.
Werde ihn windgeschützt aufstellen und mit Styropor einpacken.

Zum Geschlecht : eine Häsin,einen Bock

Der Stall hat ein Innenmaß von 1,60 m Breite, 0,60 Tief auf Zwei Ebenen, wobei die untere im moment nicht genutzt werden kann.

Da muß ich zuerst einen neuen Boden rein machen.
Der Zweite Stall dieser größe befindet sich im bau, und wird bald fertig gestellt.

• Junge Kaninchen Kälte Beitrag #4
Hallo,

leider ist der Stall zu klein... Mindestmaß sind draußen für 2 Kaninchen 6 qm auf einer Ebene! Also auch mit einem zweiten Stall dieser Größe ist es nicht getan.

Hast du einen Kastratermin für den Bock oder ist er schon? Wenn du ihn nach der 11. Woche kastrieren lässt, müssen sie 6 Wochen getrennt bleiben. Wenn er vorher kastriert ist, können sie zusammen lassen.

• Junge Kaninchen Kälte Beitrag #5
Hallo Jenny

Die Ställe haben 2 quadratmeter das heist 2 pro Tier .
Ich könnte ewentuell noch 0,5 meter an den Seiten anbauen.Aber dann ist es leider ausgereitzt.
Es stehen ja auch noch 10 quadratmeter Freigehege zur verfügung.
Ich glaube das es dann reicht,oder.

Der Bock muß noch Kastriert werden.Aber der zweite Stall wird nächste Woche Fertig!

MfG
Haegggart

• Junge Kaninchen Kälte Beitrag #6
die ställe haben 2m²? leben die beiden getrennt oder hab ich es falsch verstanden?

• Junge Kaninchen Kälte Beitrag #7
@Freak94: Ich habe das so verstanden, dass die beiden bis zur Kastra-Frist einzeln leben.
Sie lässt ihn anscheinend bald kastrieren und dann kommen sie wieder zusammen.

Du kannst ihn aber nicht gleich nach der Kastration zu ihr setzen.
Mindestens 6 Wochen ist er dann noch zeugungsfähig.
Wenn sie das Freigehege 24h nutzen können, reicht der Platz für die beiden.
Wenn nicht, dann würde ich auf jeden Fall anbauen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah, der 2. Stall wird nächste Woche fertig, also leben sie NOCH zusammen.
Okay, habs kapiert :eusa_doh:

• Junge Kaninchen Kälte Beitrag #8
@Freak94: Ich habe das so verstanden, dass die beiden bis zur Kastra-Frist einzeln leben.
Sie lässt ihn anscheinend bald kastrieren und dann kommen sie wieder zusammen.

Du kannst ihn aber nicht gleich nach der Kastration zu ihr setzen.
Mindestens 6 Wochen ist er dann noch zeugungsfähig.
Wenn sie das Freigehege 24h nutzen können, reicht der Platz für die beiden.
Wenn nicht, dann würde ich auf jeden Fall anbauen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah, der 2. Stall wird nächste Woche fertig, also leben sie NOCH zusammen.
Okay, habs kapiert :eusa_doh:

achsoo^^ nja kommt davon wenn man den text überfliegt.. bin ich doof :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

Thema:

Junge Kaninchen Kälte

Junge Kaninchen Kälte - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Baby’s mit papa: Hallo zusammen, Wir haben heute Zwerg Kaninchen bekommen. Wir haben drei kleine... ca9 Wochen alt. Sollten 2 Weibchen und ein Männchen sein. Und...
Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Oben