Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Dieses Thema gibt es zwar schon, nur leider haben mir die Tipps nicht viel weitergeholfen, aber vielleicht könnt ihr es mir ja! :) Ich wünsche mir...
  • Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #1
D

DogFriend :3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dieses Thema gibt es zwar schon, nur leider haben mir die Tipps nicht viel weitergeholfen, aber vielleicht könnt ihr es mir ja! :)
Ich wünsche mir schon seit ca. 5 Jahren einen Hund. Meine Mutter habe ich eigentlich schon überredet, da sie selbst sehr gerne Hunde mag. Leider ist mein Vater total dagegen. Seine Sorgen sind, dass am Schluss er halt mit dem Hund rausgehen muss. Außerdem wird es dann auch schwieriger in den Urlaub zu fahren. Ich führe auch schon öfters Hunde von Freunden aus und beschäftige mich sehr viel mit diesem Thema.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #2
Jetzt mal im Ernst - Du gibst zu, schon ähnliche Themen gefunden zu haben, sagst dann aber, dass die Tipps Dir nicht helfen konnten?
Bitte, welche Tipps willst Du denn dann noch? ;)
Mehr als zu sagen: Zeig´, dass Du Verantwortung übernehmen kannst, zeig, dass Du Dich mit der entsprechenden Hunderasse (apropos - welche soll es denn eigentlich werden?) auskennst....
Und ja, es ist durchaus verständlich, dass Eltern den Wunsch ihres Kindes nach einem Hund ablehnen, denn ein Hund lebt nun mal 10-15 Jahre, und die Wünsche, Gedanken, Lebensplanungen des Kindes entwickeln sich in alle möglichen Richtungen...
JETZT mag ein Hund für Dich der ultimative Traum sein - aber wie sieht es aus, wenn die erste große Liebe kommt, wenn die Schule beendet ist und Du eine Ausbildung/Studium beginnst und evtl. ausziehst... etc....
Das sind Fragen, die man nicht vernachlässigen sollte, und die sich jetzt auch eben alle nicht so genau beantworten lassen, weil eben niemand weiß, was so kommt....

Daher würde ich sagen: Mach die Schule fertig, steh auf eigenen Beinen - und erfüll´ Dir dann den Wunsch nach einem Hund...

(Anders sähe es aus, wenn beide Eltern mit einem Hund einverstanden wären und auch gewährleistet wäre, dass sie sich um den Hund kümmern, falls Du aufgrund Deiner Ausbildung etc. dazu nicht mehr in der Lage wärest....)

"Überreden" hilft in der Regel nicht - "Überzeugen" wäre hier das Schlagwort ;)

LG, seven

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #3
Klar, muss man das beachten. Doch ist das wirklich nur so ein 'Kinderwunsch', wenn ich mir einen Hund schon seit ca. 5 Jahren wünsche? Aber ich werde alles nochmal überdenken.
Trotzdem Danke :)

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #4
Eines kann ich Dir sagen,
wenn ein Hund einziehen soll und einer der Elternteile ist nicht einverstanden,
wird es für das Tier kein schönes Leben!
Willst Du das dem Tier antun????

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #5
Natürlich nicht ;)
Aber das wird auch nicht passieren, es zieht auch kein Hund ein, wenn einer der Elternteile nicht einverstanden ist :D

LG

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #6
So habe ich auch mal gedacht.
Meine Kinder wollten Jahrelang einen Hund.
Beide waren schon reif dafür, hatten sich belesen und alles geplant.
Geld für einen Hund hatten sie gespart und wollten für alle Kosten aufkommen.
Die Wochenenden wurden aufgeteilt.
Für den Hund gab es ein schriftliches Schutzabkommen und
mein Mann sagte dann doch irgendwann OK.
Zu mal der Physiologe meinte für meinen Sohn wäre ein Hund wichtig! (GdB von 70)

Alles funktionierte was meine Kinder (damals 16 und 14 Jahre) anbelangte.
Nur mein Mann funktionierte nicht.
Er fing an eifersüchtig auf den Hund zu werden.
Natürlich kümmerte ich mich auch viel um den Hund, ging mit ihm Stundenlang spazieren und war auch im Hundesportverein.
So kam ich viel raus ( war lange Arbeitslos)!
Als der Hund dann erlöst werden mußte waren wir Todunglücklich.
Meine Kids waren mittlerweile Erwachsen und lebten dann ihr Leben ohne Hund.

Obwohl ich gesagt habe das ich nur einen Hund haben möchte wenn er mit uns im Haus leben darf.
Da ich nicht mehr funktionierte bekam ich einen Hund. Er sollte mit drinne leben.
Hmm gut gedacht aber er war draußen geboren das Haus war ihm zu war und er wurde ein Kellerhund.
Nun war ich viel bei MEINEM Hund im Keller.
Wieder wurde mein Mann eifersüchtig auf den Hund.
Mit 3 Monaten "durfte" der Hund dann in den Garten. Noch heute ist er lieber draußen als drinne.
Mir tut mein Hund in der Seele leid und doch will er nicht länger als 3 Stunden im Haus sein.
Wenn ich zu Hause bin halte ich mich viel draußen bei meinen Hunden auf.
Die Hunde können selber entscheiden ob sie dann wieder mit ins Haus wollen oder lieber draußen bleiben wollen.

Meißt entscheiden sie sich gegen das Haus. LEIDER

Also überlege genau ob Du Deine Eltern mit der Frage nervst!
Lerne lieber auch mal ein NEIN zu akzeptieren!!

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #7
Fusselbürste sorry, aber sowas hab ich noch nicht gehört.
Und das dein Mann eifersüchtig ist ist ein persönliches Problem das mit dem der Threaderstellerin nicht wirklich was zu tun hat.

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, es ist immer noch ein Kinderwunsch, auch wenn du dir schon seit 5 Jahren einen Hund wünscht.
Mein Kind bekommt auch sicherlich keinen "eigenen" Hund weil ich persönlich finde, dass die Verantwortung für die meisten Kinder einfach zu groß ist und sie in Punkten einschränkt, in denen man als Jugendlicher "frei" sein sollte.

Denkst du wirklich dass du es schaffst, bis zum Ende deiner Schulzeit jeden Tag eine Stunde früher raus zu gehen und mit dem Hund Gassi zu gehen? Nach der Schule genauso. Dann noch abends und ihn nachts noch einmal kurz rauslassen?
Was ist mit Zeiten, in denen du viel lernen musst, wenn du mit der Schule weg fährst, was, wenn du einfach mal abends mit Freunden weg gehen willst?
Was passiert mit dem Hund, wenn du mit der Schule fertig bist? Denkst du, du schaffst das zeitlich neben der Ausbildung? Studium ist auch kein Pappenstiel.
Eventuell willst du ja auch von zuhause weg ziehen, wo du noch keinen kennst... was passiert dann mit dem Hund, wenn du noch keinen kennst, der dir mit dem Hund hilft?

Abgesehen von den immensen Kosten, die ein Hund verursachen kann. Ist auch so nicht unbedingt billig, lass ihn noch mal krank werden oder gar eine OP brauchen.

DAS sind alles Punkte, die deine Eltern überdenken müssen und da müssen sie sich eben auch einig sein. Weil es -im Blödfall- einfach sie sind, die sich um den Hund kümmern müssen. Wenn sie da nicht an einem Strang ziehen sieht es wohl nicht so gut aus.

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #8
Hallo ,
ich finde Infanos Beitrag sehr richtig.
Doch deine Frage war ja, wie du deine Eltern überreden - ich würde es gerne überzeugen nennen - kannst.

Das geht nur mit eisernem Willen und 100% Einsatz. Du sagst du führst "auch schon mal " einen Hund von Freunden aus. Das langt bei weitem nicht.

Ich würde dir vorschlagen, suche dir jemanden in deiner Umgebung, evtl am besten berufstätig oder älter... und führe den Hund jeden Tag, vor der Schule /also schön raus aus den Federn) und nach der Schule (immer sofort heim - nix mit Freunden machen) aus. Kümmere dich auch an Feier und Sonntagen um das Tier.....wenn die in eine Hundeschule gehen, frag ob du mal mit darfst...wende dich an ein Tierheim in deiner Nähe...biete deine ehrenamtliche Hilfe an- du wirst nicht gleich Gassi gehen dürfen - aber sauber machen, Futter zubereiten - halt arbeiten. Setzte dich ganz erwachsen für deinen Traum ein.
Gewinne vertrauen zu den Leuten, dem Hund und zeige deinen Eltern - vielleicht ein halbes , vielleicht ein ganzes Jahr dass du durchhälst.

LG Suno

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #9
Fusselbürste sorry, aber sowas hab ich noch nicht gehört.
Und das dein Mann eifersüchtig ist ist ein persönliches Problem das mit dem der Threaderstellerin nicht wirklich was zu tun hat.

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, es ist immer noch ein Kinderwunsch, auch wenn du dir schon seit 5 Jahren einen Hund wünscht.
Mein Kind bekommt auch sicherlich keinen "eigenen" Hund weil ich persönlich finde, dass die Verantwortung für die meisten Kinder einfach zu groß ist und sie in Punkten einschränkt, in denen man als Jugendlicher "frei" sein sollte.

Denkst du wirklich dass du es schaffst, bis zum Ende deiner Schulzeit jeden Tag eine Stunde früher raus zu gehen und mit dem Hund Gassi zu gehen? Nach der Schule genauso. Dann noch abends und ihn nachts noch einmal kurz rauslassen?
Was ist mit Zeiten, in denen du viel lernen musst, wenn du mit der Schule weg fährst, was, wenn du einfach mal abends mit Freunden weg gehen willst?
Was passiert mit dem Hund, wenn du mit der Schule fertig bist? Denkst du, du schaffst das zeitlich neben der Ausbildung? Studium ist auch kein Pappenstiel.
Eventuell willst du ja auch von zuhause weg ziehen, wo du noch keinen kennst... was passiert dann mit dem Hund, wenn du noch keinen kennst, der dir mit dem Hund hilft?

Abgesehen von den immensen Kosten, die ein Hund verursachen kann. Ist auch so nicht unbedingt billig, lass ihn noch mal krank werden oder gar eine OP brauchen.

DAS sind alles Punkte, die deine Eltern überdenken müssen und da müssen sie sich eben auch einig sein. Weil es -im Blödfall- einfach sie sind, die sich um den Hund kümmern müssen. Wenn sie da nicht an einem Strang ziehen sieht es wohl nicht so gut aus.

Ich würde gerne noch den Punkt Urlaub hinzufügen. Denn es ist auch sehr wichtig, dass man dazu bereit ist seinen Urlaub nach dem Hund zu planen oder jemanden zu haben der sich dann um den Hund kümmern kann. Falls dieser mal nicht mit in den Urlaub kann. Ich weiß jetzt leider nicht wie alt die Themenstarterin ist, gehe aber einfach davon aus das sie nicht alleine zu Hause bleiben könnte wenn die Eltern wegfahren.

Bei uns ist das gerade zu einem Problem geworden und das obwohl man sich vorher abgesprochen hat. Mittlerweile konnten wir es lösen und da ging es nur um eine Mittagsbetreuung während wir auf der Arbeit sind für 8 Tage :(

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #10
Vielen Dank für die ganzen Tipps! Die Dinge, die nochmal überdacht werden sollten, sind natürlich auch nachvollziehbar. Ich werde mir alles noch einmal überlegen und habe inzwischen auch Zettel ausgehängt, wo ich anbiete, Hunde auszuführen. Inzwischen habe ich aufgehört, meinen Eltern die ganze Zeit damit in den Ohren zu liegen und schau jetzt einfach mal, wie sehr sich meine ganzen Interessen und so verändern. Aber noch mal Dankeschön an alle! :D

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #11
Überrede einfach deine Eltern, einfach mal mit dir ins Tierheim zu fahren nur um zu "gucken". Wenn ihr dann einen süßen Hund seht, können sie sowieso nicht widerstehen. War bei mir auch so:D

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #12
Überrede einfach deine Eltern, einfach mal mit dir ins Tierheim zu fahren nur um zu "gucken". Wenn ihr dann einen süßen Hund seht, können sie sowieso nicht widerstehen. War bei mir auch so:D

Und dann? Wird es eine unüberlegte Anschaffung die zu 50% gutgehen kann, zu 50% aber auch nicht?
Ich würde die Idee des Überdenkens bevorzugen.

LG

• Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? Beitrag #13
Dann hoffen wir mal, das vor lauter "ach, was isser süß", nicht die Verantwortung, die ein Hund mit sich bringt vergessen wird.

Thema:

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen?

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, einen Hund zu kaufen? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben