Meerschwein männer beisen sich blutig

Diskutiere Meerschwein männer beisen sich blutig im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Freundin hat fünf Meerschweinchen Männer bis vor kurzen lief alles ganz gut doch zur zeit beist ein männchen alle anderen blutig woran kann...
  • Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #1
S

Starmie3

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hat fünf Meerschweinchen Männer bis vor kurzen lief alles ganz gut doch zur zeit beist ein männchen alle anderen blutig woran kann das liegen? Wir haben bereits einen beiser extra gesetzt das ging ein paar wochen gut nun beginnt ein anderes Meerschweinchen mit der beiserei. Wir wissen nicht was wir machen können habt ihr ideen?

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #2
Sind die männchen kastiert wenn nicht würde ich das erst mal machen.

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #3
Nein ich glaube nicht!

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #4
Dann ware kastieren ne Lösung, es kann zwar trotzdem noch zu rauferein kommen, diese dürften aber nimmer so schlimm sein das sich blutig beissen.
Zusätzlich vielleicht viele Häusen anbieten das sich die Meerschis aus den Weg gehen können.

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #5
Kastrieren ist wegen dem Verhalten überhaupt keine Lösung!
Wie alt sind den die Tiere, wielange lebten sie so zusammen.
Wieviele leben jetzt noch zusammen und wie groß ist das Gehege?

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #6
kann es sein wenn man versucht jemanden zu helfen immer falsch ist wenn ich das schreib??? Hab die Erfahrung gemacht das kastieren helfen kann:

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #7
Redest du dabei eher von Kaninchen oder Meerschweinchen. Bei Kaninchen hilft es eher. Bei Meerschweinchen ist es eher die Seltenheit.
Den Meerschweinchen verändern nicht ihr Verhalten nach der Kastration, sie werden dadurch nicht ruhiger. Es kann eher passieren, das wenn man alle gleichzeitig kastriert, das sie sich durch die Angst usw. wieder zusammen raufen.

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #8
Soweit ich weiß sind die tiere ca 1 Jahr alt sie und leben in einem Käfig der ca 1,2m x 0,6m sind zu fünft!

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #9
Soweit ich weiß sind die tiere ca 1 Jahr alt sie und leben in einem Käfig der ca 1,2m x 0,6m sind zu fünft!

Soll ich dazu noch was sagen? Nein, ich denke nicht. In so einem Käfig sollten maximal zwei Tiere leben und das ist bei Böcken eher knapp bemessen. Es ist ganz klar das sie sich bei so wenig Platz die Köpfe einschlagen.

Sorry, fällt einem da nicht selbst auf, das sich 5 Tiere da gegenseitig auf die Füße trampeln? :?

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #10
:shock: Der wäre doch nichtmal groß genug für 2 Tiere oder?!
Da is echt kein Wunder.. die armen Tiere

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #11
oh mann! kann man bei solchen fällen nicht irgendeinen schutzbund einschalten? das ist ja schon ziemlich krass!

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #12
Vor allem dass man sowas nicht selber checkt??!
Das kanns echt ned sein

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #13
Oh je... :?

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #14
Huhu Starmie,

Freunde von mir hatten auch 3 männliche Meeris zusammen in einem Käfig(120*60), in ihrem ersten 2-3 Lebensmonaten hat es auch geklappt, aber dann fing der eine an zu beissen, also wurde der Käfig verdoppelt und nun verstehen sie sich wieder sehr gut!

Deine Freundin sollte auch drauf achten, dass jeder einen Napf, bzw seine Futterstelle bekommt und am besten mehrere Etagen als Unterschlüpfe:D

Wieso hat sie denn so viele Männchen?

LG Hammi

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #15
Bei mir leben auch drei Böcke friedlich miteinander.

Sie haben 1,40m * 1,20m, drei Weidenbrücken, eine Röhre einen Futternapf (da bleibt das Futter aber nicht lange).
Das trockenere Futter wie Möhre, Salat, Fenchel ... wird an mehrere Stellen verteilt. Wenn es Gras gibt liegen sie allerdings alle drei Kopf an Kopf und mümmeln gleichzeitig.

1,20m * 0,60m das ist ja als man selber in der Besenkammer leben müsste, echt furchtbar das es so was gibt, da nützt erst recht keine Kastration.

Hier müsste meiner Meinung nach mindestens 4qm für die 5 zur Verfügung stehen.

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #16
Da kann ich mich meinen Vorschreibern wirklich nur anschließen. Schade, dass die Merries erst durch Beißereien auf ihre Lage hinweisen müssen.
Deine Freundin sollte wirklich ganz schnell was an ihrer Haltung ändern, sonst muss sie sich nicht darüber wundern, wenn es noch toödlich für ein Tier ausgeht.

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #17
Also zur entschuldigung meiner Freundin muss ich sagen das sie zwei meerschweinchen gefunden hatte die ausgesetzt waren! Beide Weibchen waren trächttig und bis vor kurzem lief es bei den Böcken relativ normal und bei den weibchen die vertragen sich bisher wunderbar! sie hat sie derzeit getrennt gesetzt bis größere käfige beschafft worden sind.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
2 Meeries übernehme ich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #18
Ja und, dann kann man sich doch noch einen Käfig holen.
Was wäre gewesen, wenn es weiterhin so gut geklappt hätte, hätten die dann weiter in dem 120er Käfig zu 5 sitzen sollen?

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #19
Danke für eure Tipps und ratschläge, da ich nun bald auch zu Meerschweinchenhaltern gehöre werde ich es auf jedenfalls anders machen!

• Meerschwein männer beisen sich blutig Beitrag #20
Wo stehen den die Meeriweibchen?Wenn sie neben den Männchen stehen ,kann dies auch zu beissereien führen.Meerimännchen vertragen sich nur wenn keine Weibchen in der Nähe sind.

Thema:

Meerschwein männer beisen sich blutig

Meerschwein männer beisen sich blutig - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben