Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen !
Diskutiere Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Liebe Foris ,ich habe eine ganz dringende Frage . Meinem Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase und es niest.Was sollte ich machen den am...
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #1
vava
Liebe Foris ,ich habe eine ganz dringende Frage . Meinem Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase und es niest.Was sollte ich machen den am Wochenende hat kein Tierarzt offen.:022:Ich hoffe auf fiele schnelle Antworten. Lg vava.
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen !
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #2
Maische
Huhu,
wirklich kein TA? Auch keine Klinik?
Wie geht es ihm sonst?
Frisst er?
Ist er Apatisch?
Lieben gruß
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #3
vava
Danke für die schnelle Antwort . Nein keine hat offen. Söckli frisst ganz normal und hoppelt auch normal umher . Am Anfang dachte ich das sie "nur" diesen weissen Ausfluss hat aber als ich sie genauer und länger beobachtet habe, habe ich sie auch noch niesen sehen.
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #4
Maische
Hmm, wenn er/sie frisst und alles, würde ich ja denken, dass es vielleicht sogar "nur" eine erkältung ist...
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #5
Kann ich irgend etwas machen das der Schleim aufhört ? Und wie könnte sie sich erkältet haben ? Zugluft ?
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #6
Maische
Huhu,
oh sorry:uups:
Zugluft ist manchmal ein Grund.
"Nur" heißt, das es nicht Lebensbedrohlich ist. Aber wie gesagt, kann ich es nicht beurteilen unsere haben nur genießt immer, der schleim scheint mir merkwürdig. Warte lieber nochmal auf andere Antworten ab. Mit Krankheiten kenne ich mich jetzt nicht so gut aus...
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #7
vava
Hallo ist den niemand hier ?:064:
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #8
Maische
Hab doch ein bisschen geduld. Nicht immer sind alle gleich an ort und stelle. Man hat auch noch ein Privatleben.
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #9
vava
Sorry ,ja das weis ich auch aber ich mache mir eben Sorgen .:silence:
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #10
Lady Lucie
Es könnte auch von der Lunge / den Atemwegen kommen. Ich würde recht schnell einen TA aufsuchen... Vllt kann dir jemand weiterhelfen wegen Notfall TA? Nicht das es noch eine Lungenentzündung oder so wird... Auch wenns "nur" ne Erkältung sein sollte... Sicher ist sicher
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #11
Julchen1998
Ich würde an deiner Stelle des weiße an ihrer Nase immer abwischen und es weiter beobachten
Gib ih villeicht noch ein paar Gesunde Kräuter und ich weiß nicht ob das dazu passt aber wie wäre es mit Tee?
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #12
L
Lana88
Gesperrt
Gibt es bei euch in der Nähe auch keinen Tierarztnotdienst?
Falls nicht, kannst du wirklich nur aufmerksam beobachten. Ich hab meinem damals Tee gekocht, als es krank war. Das hatte geholfen.
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #13
Jean
Hallo
Das Klingt nach Schnupfen und wird díeser nicht Behandelt kann das zur Lungenentzündung führen.
Schnellst möglich zum TA.!
Da muss nach geguckt werden dann wird sie wohl für 7-10 Tage Antibiotikum ,was zum Schleim lösen bekommen.
Wie lange hat sie das schon ?
Du könntest sie jetzt Inhalieren lassen
Das Kaninchen in eine Transportbox setzen und die Box bis auf das vordere Gitter mit einem Tuch abdecken. Eine Schüssel mit heißem Wasser davor stellen.
Da kannst du zB Kamille rein tun.
Wichtig ist sie muss viel Trinken, damit der Schleim sich Verflüssigt !
Biete ihr Verschieden Sachen an z.B Wasser mit ein Schluck Möhrensaft oder Tee am besten Kamille oder Fenchel,
Natürlich nicht mehr Heiß.
Oder ein Sud aus Heu also Heu mit Heißen Wasser übergissen und ziehen lassen.
Am Besten jetzt frischen Thymian Spitzwegerich Salbei füttern
Immer drauf achten das die Nase sauber und Frei ist
LG
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #14
vava
Also die die Nase outzt sie sich selber . Was genau meint ihr mit Tee ? Also was für Tee und wie ich ihn ihr verabreichen sollte .Kräuter .. ich habe zur zeit nur Petersilie.:eusa_think:lg vava
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #15
Jean
Kamillentee oder Fencheltee
Oder wie ich oben schon mal geschrieben habe Nimm Heu tue es in eine Schüssel , Giss heißes Wasser drüber , lass es ziehen.
Einfach Tee Kochen natürlich ohne Zucker und Honig.
Warten bis der Tee nicht mehr heiß ist und dann einfach wie Wasser hinstellen.
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #16
vava
Danke vielmals. Meine Mutter geht am Montag zum TA. Und ich mache ihr Morgen einen Heutee.
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #17
Julchen1998
Ich habe persönlich noch nie Heutee versucht, da ich immer Fenchel oder Kamile bei meinen zwei nehme.
Ich wünsche dir viel Glück das nichts zu schlimmes beim TA herauskommt aber wen deine Mutter am Montag sofort geht, hoffe ich das nichts schlimmes in der Zeit sich entwickelt.
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #18
vava
Ich bin jetzt gerade einen Heu Sud am machen .
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Sollte ich ihnen die ganze Wasserschale mit diesem Sud füllen ?
Kaninchen läuft weisser Schleim aus der Nase , Wochenende keine Tierarztpraxis hat offen ! Beitrag #19
Momole
ja das kannst du machen, aber bitte erst abkühlen lassen. und zusätzlich normales wasser. und es muss doch einen tiernotdienst geben bei euch?
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
MCP oral/ subkutan: Medikamentengabe MCP oral/subkutan: Hallo ihr Lieben, ich bin auch ganz neu hier, weil ich dringend Rat suche für unser 2-jähriges Kaninchen Egon...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey,
ich habe mehrere Fragen.
Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung: Hallo,
Ich schreibe aufgrund des Kaninchens meiner Mutter. Es handelt sich um ein Weibchen, 5,5 Jahre. Donnerstag wurde eine Blasenentzündung...