Welches Tier als "Rasenmäher", geht das überhaupt???
Diskutiere Welches Tier als "Rasenmäher", geht das überhaupt??? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und habe direkt mal eine Frage...
Ich habe ein großes Grundstück (ca. 2000m²) und bin aus gesundheitlichen Gründen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welches Tier als "Rasenmäher", geht das überhaupt??? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und habe direkt mal eine Frage...
Ich habe ein großes Grundstück (ca. 2000m²) und bin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wirklich in der Lage alles per Hand zu mähen. Gibt es evtl. eine Möglichkeit Tiere hierfür einzusetzen? Hatte ursprünglich an Schafe gedacht, aber ich glaube daß es dafür doch zu wenig Platz ist...
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
LG
-
-
-
Welches Tier als "Rasenmäher", geht das überhaupt??? Beitrag #2
Mein Rat wäre, investiere das Geld lieber in einen Gärtner.
Wenn du aus Gesundheitlichen Gründen schon nicht mehr in der Lage bist den Rasen zu mähen wird das wohl auch auf das versorgen der Tiere (egal welche) zu treffen.
Denn was frisst, macht auch Mist den man weg machen muss.
LG
-
-
Welches Tier als "Rasenmäher", geht das überhaupt??? Beitrag #3
Genau der Meinung!
Jedes Tier macht wahrscheinlich viel mehr Arbeit als dein Garten macht. Also besorg dir einen Gärtner oder Frag den Nachbars`Junge ob er dein Rasen für einen 5er Mäht!
-
-
Welches Tier als "Rasenmäher", geht das überhaupt??? Beitrag #4
Mein Rat wäre, investiere das Geld lieber in einen Gärtner.
Wenn du aus Gesundheitlichen Gründen schon nicht mehr in der Lage bist den Rasen zu mähen wird das wohl auch auf das versorgen der Tiere (egal welche) zu treffen.
Denn was frisst, macht auch Mist den man weg machen muss.
Das ist eigentlich der wichtigste Punkt, den ich auch so unterschreiben würde. Und die Versorgung der Tiere muss ja ganzjährig gewährleistet sein, ebenso wie die tierärztliche Versorgung. Da bist du mit einem Gärtner wahrscheinlich auch günstiger dabei. Alternativ wäre vielleicht auch ein Schüler, der sich was dazu verdienen möchte, möglich :eusa_think:?
Hinzu käme aber noch, ob das überhaupt möglich bzw. erlaubt wäre. Nutztierhaltung in reinen Wohngebieten ist nicht mal eben so ohne Genehmigungen zu machen soweit ich weiß :eusa_shhh:.
-
-
Welches Tier als "Rasenmäher", geht das überhaupt??? Beitrag #5
Wenn es dir wirklich rein um die Pflege des Garten geht kann man neben einem Gärtner auch technisch etwas aufrüsten. Wir haben etwas mehr "Garten" als du, ich kann daher sehr gut nachvollziehen wie anstrengend die Pflege auf Dauer ist. Vor ca. drei Jahren hat sich mein Großvater einen
Rasenmähertraktor gekauft. Er ist davon absolut begeistert und er benötigt nicht einmal halb so lange wie mit dem kleinen Handmäher, auch muss er sich hierbei nicht körperlich anstrengen. Die Kosten für solch ein Gerät sind natürlich sehr hoch, aber wenn man keine Fremden im Garten haben möchte ist es eine der besten Lösungen.
Von Schafen zur Gartenpflege kann ich dir nur abraten. Wir hatten jahrelang eine kleine Herde Schafe. Diese haben nur bestimmtges Gras gefressen und das meiste stehen lassen. Der Großteil der Nahrung bestand aus Heu. Auch die vielen Trampelpfade quer durch den Garten muss man mögen. Die Kosten für Stall, Umzäunung, sowie die regelmäßigen Futter und Tierarztkosten sowie das Scheren (je nach Rasse) darf man auch nicht außer acht lassen.
-
-
Welches Tier als "Rasenmäher", geht das überhaupt??? Beitrag #6
Genau, es gibt ja auch diese fahrbaren Rasenmäher. Vielleicht wäre das eine Alternative.
-
-
Welches Tier als "Rasenmäher", geht das überhaupt??? Beitrag #7
Hallo, wenn Du keinen Nachbarn mit Schafen hast, solltest Du Dir einen "Rasen-Roboter" zulegen oder "Nachbars Jung" für ein paar Euro (darf ruhig mehr sein) den Rasen pflegen lassen. Denn eigene Schafe brauchen Stall, Futter im Winter und so - da reicht Dein Garten nicht aus. Selbst nur zwei Schafe - eins allein wäre Tierquälerei- fressen im Winter mehr, als Dein Rasen im Sommer (als Heu) hergibt. Gg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: