Kaninchen hat immer dicker werdende Vorderpfote

Diskutiere Kaninchen hat immer dicker werdende Vorderpfote im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Kaninchen hat seit mehreren Monaten vorne links einen immer dicker werdende Pfote. Ich war schon beim Tierartzt, der mir aber auch...
  • Kaninchen hat immer dicker werdende Vorderpfote Beitrag #1
S

Serived

Hallo,

mein Kaninchen hat seit mehreren Monaten vorne links einen immer dicker werdende Pfote. Ich war schon beim Tierartzt, der mir aber auch nichts genaueres sagen konnte, außer das er uns zu Profis schicken könne um das Kaninchen auf Herz und Nieren durchzuchecken. Da es aber schon über 6 Jahre alt ist rät der Tierarzt von einer Operation ab, da er villeicht nicht mehr aufwacht. Meine Frage ist ob jemand einen ähnlichen oder sogar den gleichen Fall mit einem Kaninchen hatte und was man evtl. dagegen tun kann. Vielen herzlichen Dank im voraus.

MfG

• Kaninchen hat immer dicker werdende Vorderpfote Beitrag #2
Also im Klartext sagt der Tierarzt, du sollst nichts machen und warten, bis das Tier immer schwächer wird? :shock: Eines meiner letzten Kaninchen war 6 1/2 Jahre und wurde dennoch an den Zähnen operiert. Ich denke, dass kann man zwar nicht vergleichen. Aber egal. Was ich gar nicht verstehe: Er rät dir zur O.P und will gleichzeitig, dass es auf Herzen und Nieren durchgecheckt wird? Das will mir nicht einleuchten. Weiß er denn dann schon, worauf es hindeuten könnte? Eine Untersuchung und eine O.P sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe. :eusa_think:

• Kaninchen hat immer dicker werdende Vorderpfote Beitrag #3
Es ist noch nicht bekannt was es ist, er empfiehlt mir die Untersuchung nicht, weil der Hase zu schwach ist, deshalb soll man ihn laut TA nicht Operieren, weil er wie schon gesagt villeicht nicht mehr aufwacht. Da ich und auch der TA dem Kaninchen unnötige Qualen ersparen möchte lasse ich ihn nicht Untersuchen.

• Kaninchen hat immer dicker werdende Vorderpfote Beitrag #4
Warum ist das Kaninchen denn mit sechs Jahren so schwach?
Meine hat mit knapp elf Jahren noch eine Vereiterung der Augenhöhle überstanden und das hat sich Monate hingezogen bis ich das endgültig im Griff hatte

• Kaninchen hat immer dicker werdende Vorderpfote Beitrag #5
Da ich und auch der TA dem Kaninchen unnötige Qualen ersparen möchte lasse ich ihn nicht Untersuchen.
das widerspricht sich doch selbst :eusa_think:
er wird immer mehr schmerzen haben und immer schwächer werden bis er irgendwann nicht mehr kann und stirbt.
wenn du ihn gründlich untersuchen und behandeln lässt, ist all das weg und er kann nochmal älter werden und das ohne dicker Pfote ;)

Kaninchen können auch 14 Jahre werden.
erst dieses Jahr habe ich eine Dame kastriern lassen die ca 5 Jahre ist. Ein Kastra bei Damen ist schon ein etwas größerer Eingriff und sie hat es auch wunderbar verkraftet. Ebenso die beiden Jungs mit ihrer Kastra, einer ca 4, der andere ca 7 oder älter. Alle sind sie ganz problemlos aus der Narkose erwacht. Diese 3 Hatten vorher eine schlimme Zeit. Sie wurden schrecklich gehalten... und trotzdem haben sie es ohne Probleme gemeistert ;) du kannst ihm ruhig etwas zutraun! Solange man mit Gasnarkose arbeitet kann da nicht sonderlich viel schief gehn.

Eine immer dicker werdende Pfote könnte vieles sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Schmerzen verläuft... :(

lass ihn gründlich untersuchen, röntgen und und und. Außerdem ist es nicht gesagt, dass er sofort in Nakose gelegt wird ;) vil gehts auch ganz ohne. Aber man muss halt auch mal nen Experten drauf schaun lassen sonst hat er gar keine Chance

• Kaninchen hat immer dicker werdende Vorderpfote Beitrag #6
ganz ehrlich such dir einen anderen TA, mein mo ist mit 7 einhalb noch operiert worden und hat das mit links weggesteckt.
und noch steht ja nicht mal fest was das tier überhaupt hat. also bitte nimm dein tier und stell es einem anderen ta vor

• Kaninchen hat immer dicker werdende Vorderpfote Beitrag #7
Ich schließe mich danie an. Warum wird mit O.P argumentiert, wenn doch noch nicht mal feststeht, was es hat?

Thema:

Kaninchen hat immer dicker werdende Vorderpfote

Kaninchen hat immer dicker werdende Vorderpfote - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo, Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Oben