Pedigree Junior

Diskutiere Pedigree Junior im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Was hält ihr davon? Ich möchte das Schälchenfutter mit dem Trockenfutter von Pedigree Junior 1:1 mischen! Und zwischendurch (als Belohnung?) die 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pedigree Junior Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
Was hält ihr davon?
Ich möchte das Schälchenfutter mit dem Trockenfutter von Pedigree Junior 1:1 mischen!
Und zwischendurch (als Belohnung?) die 2 Snacks von Pedigree Junior!

Kann man einem 12 Wochen alten Welpen der schon an "normales" Hundefutter gewöhnt ist nochmal das Pedigree Junior geben?
Od ist ihm das zu wenig "würzig" da das normale würziger ist?

Wenn ihc umstelle soll ich da zuerst das normale mit dem Junior mischen? Und immer mehr Junior u immer weniger normales geben?

• Pedigree Junior Beitrag #2
Ein 12 Wochen alter Welpe sollte auf jeden Fall noch Welpenfutter bekommen! Das hat nichts mit der "Würzigkeit" zu tun, sondern hauptsächlich mit dem Protein- und Calciumgehalt. Gerade bei grösseren Rassen ist ein ausgewogenes Futter in der Wachstumsphase sehr wichtig um Knochenprobleme zu verhindern. Und die Wachstumsphase dauert meherere Monate!
Und Pedigree ist nicht, naja, die beste Wahl. Es gibt qualitativ wesentlich hochwertigeres Futter.
Als Belohnung sind Käsestückchen auch gesünder als diese Snacks.

Futterumstellungen sollten nie plötzlich gemacht werden, also wenn dein Welpe jetzt "Erwachsenenfutter" frisst, kauf ihm ein gutes (!) Welpenfutter und mische langsam immer mehr unter sein gewohntes Futter, bis nur noch Welpenfutter übrig ist.

• Pedigree Junior Beitrag #3
Danke!!!
D.h. er wird das Welpenfutter, wenn ich es zuerst mische, fressen und nicht verweigern?

• Pedigree Junior Beitrag #4
Viele Hunde mögen sogar lieber Welpenfutter als "normales". Probier es halt aus, wenn er sich die Bröckchen vom Erwachsenenfutter raussuchen sollte kann man immer noch überlegen wie man ihn dazu bringt das Welpenfutter zu fressen.

• Pedigree Junior Beitrag #5
Okay, bin schon gespannt, bekomme sie in 2 Wochen und werd dann schön langsam an die Umgewöhnung rangehen. Schreib euch dann wies läuft...

• Pedigree Junior Beitrag #6
Huhu,

willst du jetzt wirklich Pedigree füttern?? (edit: keine haltlosen Behauptungen! fini) Willst du das deinem Hund wirklich füttern?

Ach ja, und meinst du mit "Schälchenfutter" Dosenfutter?
Also wenn ja, es ist nicht gut Dosenfutter mit Trockenfutter zu mischen, weil es unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Das führt häufig zu Verdauungsproblemen. (manche Hunde vertragen es allerdings)
AUßerdem kann es passieren, dass dein Hund nach immer mehr Dosenanteil im Trockenfutter fordert, weil die Dose natürlich besser schmeckt. Vielleicht isst er dann irgendwann gar kein Trockenfutter mehr, sondern will das Nassfutter.
Aber wie gesagt - ist nicht bei allen Hunden so.
Und auch bei Dosenfutter musst du auf die Inhaltsstoffe achten, da ist auch oft Müll drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pedigree Junior Beitrag #7
mit schälchenfutter meine ich schälchenfutter gg
weiß ned wie man in deutschland dazu sagt
ich mein ned die dosen sondern die andern dinger

• Pedigree Junior Beitrag #8
hey,

du willst trockenfutter mit nassfutter mischen?

grüße

• Pedigree Junior Beitrag #9
"ich will nicht",ich hab gefragt ob das geht bzw sinnvoll ist
deswegen hab ich geschrieben was ihr davon hält
aber ich ,lass mich gerne belehren ;D

• Pedigree Junior Beitrag #10
Trockenfutter und Nassfutter darf nicht vermischt werden. Wie schon erwähnt, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.

• Pedigree Junior Beitrag #11
Also wenn ja, es ist nicht gut Dosenfutter mit Trockenfutter zu mischen, weil es unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Das führt häufig zu Verdauungsproblemen. (manche Hunde vertragen es allerdings)
AUßerdem kann es passieren, dass dein Hund nach immer mehr Dosenanteil im Trockenfutter fordert, weil die Dose natürlich besser schmeckt. Vielleicht isst er dann irgendwann gar kein Trockenfutter mehr, sondern will das Nassfutter.
Aber wie gesagt - ist nicht bei allen Hunden so.
Und auch bei Dosenfutter musst du auf die Inhaltsstoffe achten, da ist auch oft Müll drin.

habe alles schon erwähnt ;)

Und, bitte suche dir doch ein TroFu mit bessereb Inhaltsstoffen.
Du kannst mir auch ne PN schreiben, dann kann ich dir vllt helfen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pedigree Junior

Pedigree Junior - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben