Welche Laminatpflege bei Katzenhaltung?

Diskutiere Welche Laminatpflege bei Katzenhaltung? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, mal eine bescheidene Frage zum Thema Sauberkeit... ich hab ja nun fast überall Laminat in der Wohnung. Und ab und an, dank Hund...
  • Welche Laminatpflege bei Katzenhaltung? Beitrag #1
Michse89

Michse89

Punkte Reaktionen
140
Hallo ihr Lieben,
mal eine bescheidene Frage zum Thema Sauberkeit... ich hab ja nun fast überall Laminat in der Wohnung. Und ab und an, dank Hund jetzt öfter) muss ich ja nun auch wischen.
Doch nun die blöden Nebenwirkungen. Kaschi bekommt davon starken Durchfall. Erst hab ich gedacht sie wäre krank oder ähnliches, doch Ta hat das ausgeschlossen. Nunja, dann ist es mir wie Schuppen vor den Augen gefallen... meine Laminatpflege. Da ist ja ison Öl drin, damit das Laminat versiegelt wird, das es nicht aufquillt etc, sone Wachse eben...
Und davon bekommt sie immer Durchfall, hält fast 3 Tage so im Schnitt und danach ist alles wieder gut bis zum nächsten wischen.

Ich habs mir jetzt verkniffen zu wischen, weil ich ihr das nicht wieder antun will.
Aber iwann muss ich ja wieder mal, doch was kann ich da nehmen, damit Laminat und Katze glücklich ist?

Ich hab son Bioreiniger mir mal angeschaut, aber da sind auch iwelche Öle drin.

Hat jmd Erfahrung damit? Womit putzt ihr Laminat?

Würde mich freuen, wenn ihr mir vllt was nennen könnt, was ich ohne Bedenken anwenden könnte.

Lg michse

• Welche Laminatpflege bei Katzenhaltung? Beitrag #2
Hallöchen,

wir haben auch hauptsächlich Laminat. Zur Reinigung nehm ich überhaupt keine spezielle Pflege. Ich nehm zum Wischen nur etwas Spüli in den Eimer und ab geht er :mrgreen:... Wir machen das schon immer so und sauber wird's trotzdem :D

LG

• Welche Laminatpflege bei Katzenhaltung? Beitrag #3
Hier ebenfalls, nur Wasser und etwas Spüli, und einmal mit klarem Wasser nachwischen, damit es keine Streifen und Ablagerungen gibt. Was soll denn Laminatpflege können, dass man das unbedingt brauch?

• Welche Laminatpflege bei Katzenhaltung? Beitrag #4
Naja sie soll mit Wachs es versiegeln, damit es bei Feuchtigkeit nicht aufquillt. Und da der Hund desöfteren nass ist, hab ich gedacht ich tu dem laminat was gutes damit ^^ Ich hab es mal von meiner Mom bekommen, und weil das Laminat danach echt super aussieht, bin ich dabei geblieben.

Aber gut, dann probier ich mal euern Spüli tipp ^^

Thema:

Welche Laminatpflege bei Katzenhaltung?

Oben