Kranker Zwerghamster

Diskutiere Kranker Zwerghamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Naja hinvegitieren ist etwas hart. Sie kommt schon noch ab und an raus und stellt sich ans Gitter und guckt. Aber sie ist halt nicht mehr die...
  • Kranker Zwerghamster Beitrag #41
Naja hinvegitieren ist etwas hart. Sie kommt schon noch ab und an raus und stellt sich ans Gitter und guckt. Aber sie ist halt nicht mehr die alte. Sie hat mich sonst immer gebissen. Jetzt ist es ihr sogar egal wenn ich sie anfasse. Da kommt keine Reaktion.

Ich hab meiner Mutter jetzt nochmal ne Sms geschrieben, dass sie den Hamster heute Nachmittag einfach einpacken soll und zum TA um die Ecke mit ihr gehen soll. Und dann soll sie die arme kleine Maus einfach da lassen und sie endlich von ihrem Leid befreien. Meiner Einschätzung nach ist es jetzt einfach das richtige. Sie muss bei dem TA nicht mal Geld bezahlen dafür.

• Kranker Zwerghamster Beitrag #42
Hmm, na wenn sie kaum noch frisst und nur noch schläft, nimmt sie ja nicht mehr wirklich aktiv am Leben teil, vor allem wenn sich das jetzt auch auf ihren Charakter aussschlägt- das meinte ich hauptsächlich.
Ich drück dir die Daumen, dass du bei deiner Mutter etwas erreichen kannst!

• Kranker Zwerghamster Beitrag #43
Danke, ich hoffe so sehr, dass sie endlich einsieht, dass auch solche kleinen Tiere ein Recht auf Behandlung egal welcher Art haben. (denn da diskutiert sie ja immer mit mir "Warum zu TA, die stirbt doch eh bald" :evil:)

• Kranker Zwerghamster Beitrag #44
So, am Do gehts dann endlich zum Tierarzt. :?
Ja, die kleine Maus hats leider noch immer nicht geschafft. :(
Mal schauen ob er noch was machen kann oder ob es Abschied nehmen heisst..
Es geht ihr ja in letzter Zeit wieder etwas besser.

• Kranker Zwerghamster Beitrag #45
Öhm, und warum erst am Donnerstag?

• Kranker Zwerghamster Beitrag #46
medicora, das ganze zieht sich schon seit Monaten... ich bin froh, dass die Kleine nun endlich doch zum Tierarzt kommt.

• Kranker Zwerghamster Beitrag #47
Weil ich Donnerstag endlich Zuhause bin.
Meine Mutter hat nicht eingesehen mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen. Schade eigentlich. Das hätte meiner Hamsterdame so vieles erspart..

• Kranker Zwerghamster Beitrag #48
Ohje.

Achja stimmt, da war was. Na dann drück icih mal alle Daumen dass der Hamster entweder erlöst wird oder das er endlich behandelt werden kann.

• Kranker Zwerghamster Beitrag #49
Ich hoffe, dass der Tierarzt sie erlöst.
Ich kann das Leid von dem Tier nicht mehr ertragen.

• Kranker Zwerghamster Beitrag #50
Flöckchen,

gestern konntest du nun endlich deinen Weg über die Regenbogenbrücke antreten. Bis du dieseb Weg gehen konntest, hat es leider sehr lange gesauert, zu lange. Es tut mir so sehr leid, dass du dich so quälen musstest.. aber du wurdest in letzter Zeit wieder aktiver, warst öfter draußen und man hat dich auch wieder im Laufrad gesegen. Nur leider hast du deine Körnchen nicht mehr gefressen, nur noch deinen Salat. Zu allem übel kam dann auch noch hinzu, dass du dein Köpfchen furchtbar schief gehalten hast.
Ich hatte die Hoffnung bis zuletzt nicht aufgegeben, aber der Tierarzt hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Er meinte, du würdeat dich tatsächlich quälen. Und alles nur, wegen so einem verdammt blöden Tumor in deinem Öhrchen.
Ich habe dich erlösen lassen und hoffe, dass du dich im Hamsterhimmel jetzt wieder so richtig austoben kannst. Du warst nie Handzahm, aber ein absolutes Charaktertier und hast auch bis zum Ende gezeigt, wer hier der Boss ist (Tierarzt in den Finger gebissen).
Du wirst mir sehr fehlen, aber ich weiß, dass ich das richtige getan habe und daa es besser für dich ist.
Ich vermisse dich sehr meine kleine Flocke.
Grüß mir die anderen 5 Süßen ganz lieb von mir. Ihr werdet da oben bestimmt die besten Freunde..

Ich habe zu guter letzt noch eine Frage an euch. Als der Tierarzt meine Kleine eingeschläfert hat, meinte er, dass sie von der einen auf der die andere Sekunde tot war. Geht das echt so schnell? Ich hatte sie auch noch quieken gehört und ganz plötzlich war es still. (Ich habe es mir nicht mit angeguckt, ich konnte das nicht. Und dann hab ich auch noch vergessen zu fragen was genau er gemacht hat.)

Liebe Grüße
Verena

• Kranker Zwerghamster Beitrag #51
Das tut mir Leid, dass die Kleine gegangen ist:( Aber vielleicht war es besser so, wenn sie nicht mehr fressen wollte.

Beim Einschläfern ist es eigentlich so, dass es zwei Spritzen gibt- eine zum Betäuben und dann eine größere "Ladung" Narkosemittel. Aber damals bei meinem Robo hat auch schon die erste Spritze gereicht und da noch nicht mal alles...

• Kranker Zwerghamster Beitrag #52
Es kann sehr schnell gehen, als ich meine Doug vor knapp einer Woche erlöste, da hat sie gespritzt und weg war er schon, sie sagte oft braucht man gar keine zweite Spritze mehr, die sind dann schon so schwach das die erste ausreicht.

Du hast das richtige getan und jetzt hat sie endlich ihren Frieden gefunden. R.I.P.

• Kranker Zwerghamster Beitrag #53
Du arme.
R.I.P. Flöckchen. Fühl dich gedrückt wenn du magst.

• Kranker Zwerghamster Beitrag #54
Danke euch.

Thema:

Kranker Zwerghamster

Oben