Wir wollen 'barfen' :)

Diskutiere Wir wollen 'barfen' :) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute, wie die Überschrift vermuten lässt, stehe ich kurz davor meine Hündin nach verfüttern des jetzigen Sackes TrFu auf B.A.R.F...
  • Wir wollen 'barfen' :) Beitrag #1
PepitaLoquita

PepitaLoquita

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

wie die Überschrift vermuten lässt, stehe ich kurz davor meine Hündin nach verfüttern des jetzigen Sackes TrFu auf B.A.R.F umzustellen. Ich habe da aber noch ein paar letzte Fragen und habe das Gefühl damit hier gut aufgehoben zu sein :D

Von wo bezieht ihr euer Fleisch etc? Da ich mitten in Berlin wohne und über kein Auto verfüge würde ich es mir gerne tiefgefroren liefern lassen. Habe im Internet folgene Seiten gefunden, die mir ganz gut gefallen:

Bei Haustierkost.de gibt es auch einen sogenannten 'BARF-Rechner' der mir verlässlich erscheint, bin ja schließlich totale Anfängerin auf dem Gebiet. Meint ihr man kann sich zumindest zu Beginn auf den verlassen? Werde ja vermutlich schnell merken ob meine kleine mehr oder weniger braucht bzw ob sie vll von manchen Vitaminen und Mineralstoffen eine erhöhte Zufuhr braucht.

Auf einer auch hier im Forum schon genannten Seite habe ich auch einen Umstellungsplan gefunden
Wieder würde ich euch bitten mir eure Meinung dazu mitzuteilen :)

Ferner würde ich auch gerne mal eure Meinungen zu Obst/Gemüse Flocken erfahren. Wie zum Beispiel solche hier:
oder

Die interessieren mich, weil ich befürchte dass ich schlicht nicht genug platz im Kühlschrank habe um genug unterschiedliche Obst und Gemüsesorten zu lagern bzw da ich nur ein 12-Kilo Monster besitze dass ja täglich insgesamt nur ca 100 gr Obst/Gemüse verschlingen wird, dass womöglich was schlecht wird. Aber hauptsächlich wird es ein Platz Problem sein da der Kühlschrank schließlich auch noch Futter für zwei Menschen lagern muss :D