Kitten faucht und knurrt nur noch

Diskutiere Kitten faucht und knurrt nur noch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und habe gleich mal ein Problem. Wir haben gestern ein 5 montägige Russisch Blau Dame bei uns...
  • Kitten faucht und knurrt nur noch Beitrag #1
N

Nimahe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Katzenfreunde,

ich bin ganz neu hier und habe gleich mal ein Problem.

Wir haben gestern ein 5 montägige Russisch Blau Dame bei uns aufgenommen, die die vorherige Besitzerin auf Grund einer Allergie abgeben musste.
In dem Hauhalt lebte sie seit der 12. Woche alleine.
Wir haben sie natürlich abgeholt, um uns auch von den Vorbesitzern und der Wohnung einen Eindruck zu verschaffen.
Alles war gut, die kleine Maus war sofort total zutraulich, kam gleich auf einen zu, hat geschmust, gespielt und geschnurrt.
Auch auf der Autofahrt zurück war sie auch total entspannt, hat sich auf meinem Schoß eingekuschelt und sich kraulen lassen. Soweit so gut.
Jetzt kommt der Knackpunkt. Wir haben schon eine 4 jährige Katzendame zu Hause.
Diese kam gleich ganz interessiert auf die neue zu. Freundlich und ganz ruhig hat sie an der kleinen Maus geschnuppert, ohne jedes Zeichen von Aggressivität.
Doch die neue hat total angefangen zu knurren und zu fauchen und das tut sie nun die ganze Zeit.
Soweit ja nichts ungewöhnliches unter Katzen. Aber auch ich komme nun nicht näher als einen Meter an sie ran, ohne, dass sie faucht und knurrt. Anfassen geht überhaupt nicht. Und dass, wo sie doch gestern Abend noch total anhänglich und freundlich zu mir war.
Ist das wirklich normal und gehört zur Eingewöhnung?

Habt ihr Tipps oder einfach nur abwarten und Tee trinken?

• Kitten faucht und knurrt nur noch Beitrag #2
Hallo :)

Leider ist die Kombination jung und mittelalt nicht wirklich gelungen.. :?
Die Kleine bräuchte einen gleichaltrigen Spielkameraden der mit ihr tobt und spielt. Die grosse wird mit 4 Jahren kaum noch Bock auf das haben..Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, eine weitere junge zu holen?
LG

• Kitten faucht und knurrt nur noch Beitrag #3
Ich würde (unabhängig von der ungünstigen Alters Situation) abwarten..
Das Kitten hat bis jetzt allein gelebt und hatte die volle Aufmerksamkeit der Besitzer.
Ihr habt es erst seit gestern. Gebt ihr einfach etwas Zeit sich einzugewöhnen. Auch unsere Luna war anfangs super lieb zu uns und hatte dann als sie die anderen Katzen traf eine Phase, in der sie alles anknurrte.. Sie war einfach gestresst und unsicher. Neue Situation, andere Lebensumstände..

Mit einer eventuellen zweiten Jung Katze würde ich warten, bis sich das Kitten eingewöhnt hat. Mute ihr jetzt erst mal nicht zu viel zu.
Lass sie auf dich zu kommen und dann wird sie schnell merken, das ihr keiner was will und von euch keine Bedrohung ausgeht.

• Kitten faucht und knurrt nur noch Beitrag #4
Unsere "Große" ist zwar schon vier, aber ein richtiger Wirbelwind, verspielt und aktiv.
Sie liebt es zu toben. Ich denke die Kombi wird schon passen, wenn sie sich einlebt.
es wir wohl einfach nur abwarten was nützen ;)

• Kitten faucht und knurrt nur noch Beitrag #5
Ich denke, das du sehr schnell merken wirst ob eure Große genervt ist oder nicht. Vielleicht ist sie ja wirklich noch ein "Spielkind" :mrgreen:
Und wenn du merken solltest das sie oft genervt wirkt, kannst du immer noch über eine 3. Katze nachdenken.
Ich würde erst mal abwarten wie sich das entwickelt.

Mein Blue z.B ist jetzt ca. 2 Jahre und der spielt nicht sehr oft mit unserer kleinen (6 Monate). Er ist auch nie so der große Spieler gewesen.

• Kitten faucht und knurrt nur noch Beitrag #6
Die beiden haben zum Glück genug Platz um sich aus dem weg zu gehen, nur ist unsere Große so neugierig, dass sie immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen mit der kleinen. Es nur eine frage der Zeit, bis sie eine gewischt bekommt, aber da muss sie durch!
Eine dritte Katze ist nicht geplant, zumindest im Moment nicht, man weiß ja nie ;)

Thema:

Kitten faucht und knurrt nur noch

Kitten faucht und knurrt nur noch - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Neues sehr ängstliches Kitten: Hallo ☺️, wir haben uns vorgestern unser 4 Kätzchen geholt: - Dexter, ein 16 Wochen altes reinrassiges Maine- Coon Katerchen in Black Tabby...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Oben