Labrador lässt sich nicht erziehen

Diskutiere Labrador lässt sich nicht erziehen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! Ich habe einen Labrador, der ist 3 1/2 Jahre alt. Er hatte mal ein riesen Problem mit anderen Rüden, was wir durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador lässt sich nicht erziehen Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich habe einen Labrador, der ist 3 1/2 Jahre alt. Er hatte mal ein riesen Problem mit anderen Rüden, was wir durch Unterordnungstraining wider hin bekommen haben. Wir haben ihn mit 16 Wochen vom Züchter geholt, der uns nicht weiter was zu dem Hund gesagt hat - Erziehung etc. Mein Vater hielt es auch nie für nötig in die Hundeschule zu gehen, weil wir ihm dasselbe auch zuhause beibringen konnten. Fand ich auch in Ordnung. So brachte ICH ihm das an der Leine gehen, Sitz, Platz, Fuß und noch einige Tricks bei. Heute macht er aber einfach nciht mehr das, was ich von ihm will. Er hat besseres im Kopf, zieht an der Leine. Er bekommt total viel Auslauf, morgens um 6 Uhr, dann ist er um 8 Uhr dann ca. 5 Stunden alleine, dann geht er das nächste mal um 14 Uhr eine ganze Stunde, um halb 6 geht er dann wider mit mir durch den Wald, mit anderen Hunden und abends dann noch mal gegen 8 Uhr mit meinem Vater. Er darf IMMER frei laufen. Ich habe es schon mit Schleppleinen versucht aber das half auch nciht. Ich habe mir bei Hundeschulen Tipps eingeholt, die für kurze Zeit halfen. Ich bringe ihm auch immer i-welchen Mist bei, den ja sowieso keiner sehen will, damit das Köpfchen beschäftigt ist.
Was soll ich machen???
Mfg. Teddy

• Labrador lässt sich nicht erziehen

Anzeige

• Labrador lässt sich nicht erziehen Beitrag #2
Kann es sein, dass dein Hund dich nicht mehr als Rudelführer ansieht und das er diese Position übrenommen hat?

• Labrador lässt sich nicht erziehen Beitrag #3
eig. Nicht, er wirkt immer unterwürfig, wenn ich ihm etwas verbiete. Er guckt dann ganz traurig, senkt den Kopf und lässt den Schwanz sinken.

• Labrador lässt sich nicht erziehen Beitrag #4
Das heißt aber noch nicht, dass der Hund nicht der Chef ist.
Du müsstest genauer auflisten, was für Probleme du mit dem Hund hast und wie du darauf reagierst ...

• Labrador lässt sich nicht erziehen Beitrag #5
Ja die Probleme sind,z.b. dass er nicht Sitz macht, erst wenn ich sauer werde und auf den Boden Stampfe.

• Labrador lässt sich nicht erziehen Beitrag #6
Hallo,
Wir können dir da leider nicht so gut helfen, da wir uns das nicht vor Ort ansehen können. Da ist es schwierig heraus zu finden ob das nun ein Rangordnungsproblem oder eher ein Erziehungsproblem oder etwas anderes ist. ;)

Wie sieht es denn mit der Konsequenz aus?
setzt du dich immer durch oder machst du auch mal eine Ausnahme?

LG

• Labrador lässt sich nicht erziehen Beitrag #7
Tut mir leid. Wäre ich dein Hund, wärst du sicherlich nicht mein Chef. Kein souveräner Chef würde wütend werden und auf den Boden stampfen.
Gib das Kommando "Sitz". Gib dem Hund eine Sekunde. Danach führst du ihn ins Sitz. Keine Wut, kein Aufstampfen, gar nichts.

Und wenn du dich in anderen Situationen genauso verhälst wie bei deinem Beispiel, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass dein Hund nicht hört!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador lässt sich nicht erziehen

Labrador lässt sich nicht erziehen - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Zora (Labrador Retriever) 16 Wochen macht nicht an der Leine (Geschirr) sein Geschäft: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserer Zora. Sie, Zora, 16 Wochen, Labrador Retriever, war mit 12 Wochen -3 Wochen- lang in Quarantäne im...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben