Komisches Fressverhalten seit ich schwanger bin!!!

Diskutiere Komisches Fressverhalten seit ich schwanger bin!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit ein paar Monaten, genauer gesagt seit ich schwanger bin, zeigt mein 2-jähriger Labrador-Appenzeller-Mix ein seltsames Fressverhalten -...
  • Komisches Fressverhalten seit ich schwanger bin!!! Beitrag #1
S

sim_k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit ein paar Monaten, genauer gesagt seit ich schwanger bin, zeigt mein 2-jähriger Labrador-Appenzeller-Mix ein seltsames Fressverhalten - Leckerlis usw. frisst er nach wie vor sehr gern d.h. er leidet nicht an einer grundsätzlicheb Appetitlosigkeit - sein Futter (Anfangs Beneful, was er immer gut vertragen und gerne gemocht hat, inzwischen Josera SensiPlus, weil er Beneful nicht mehr vertragen hat und auch nicht mehr angerührt hat) jedoch rührt er erst an, wenn er es nicht mehr aushält vor Hunger (manchmal erst nach einem ganzen Tag)!!! Er riecht daran, danach ignoriert er es sofort. Offensichtlich hat er aber Hunger. Ich versuche es mit Tricks, aber nichts hilft. Ich habe ihm zwischendurch auch mal Reis mit Thunfisch gegeben, was er ein oder zwei Tage lang gefressen hat, dann aber auch wieder ignoriert hat. Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter, ich will auch nicht sein Futter ständig wechseln.

Könnte es sein, dass dieses Verhalten mit meiner Schwangerschaft zusammenhängt? Er zeigt sonst kein auffälliges Verhalten - nur eben das Futterproblem. :-(((

Simone

• Komisches Fressverhalten seit ich schwanger bin!!! Beitrag #2
Mein Wuffel hat das auch, ich fütter ihm dann ein, zwei Happen mit der Hand dann frisst se weiter. Bei ihr kommt es wegen der neuen Umgebung(haben sie erst ne Woche) bei dir kann es die Schwangerschaft sein, grade sensible Fellnasen reagieren arg auf Veränderungen im ihrem Umfeld

Thema:

Komisches Fressverhalten seit ich schwanger bin!!!

Komisches Fressverhalten seit ich schwanger bin!!! - Ähnliche Themen

Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Vergesellschaftung einer evtl. "unsozialisierten" Katze: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Einzelkatze (Freigang) und habe hier im Forum ziemlich schnell gelernt, dass Katzen eigentlich keine...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Haben wir uns jetzt eine Mäkeltante "erzogen"?: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage zum Fressverhalten von unserer Paula: Bei ihrer alten Familie hat sie ausschließlich Josera Optiness TroFu...
Oben