Unser Hund (15 Monate, aus Spanien) nuckelt an unsere Decke wie ein Baby.

Diskutiere Unser Hund (15 Monate, aus Spanien) nuckelt an unsere Decke wie ein Baby. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin ein bisschen verwirrt. Unser kleiner Hund Piet, ca 1 Jahr bei uns nuckelt sehr häufig an der Sofadecke, manchmal auch an seinen Pfoten...
  • Unser Hund (15 Monate, aus Spanien) nuckelt an unsere Decke wie ein Baby. Beitrag #1
illapupilla

illapupilla

Hallo, bin ein bisschen verwirrt.
Unser kleiner Hund Piet, ca 1 Jahr bei uns nuckelt sehr häufig an der Sofadecke, manchmal auch an seinen Pfoten.

Ist das Verhalten normal?

Er ist aus Spanien als welpe nach Deutschland gekommen. War bis Sommer 12im Heim, bis wir ihn bekommen haben.
Er wurde ganz früh kastriert und ist sehr verfressen, aber ein ganz toller. Versteht sich gut mit unserem Podenco (9). Leckt unserer Sally aberimmer den Mund und ist sehr auf sie fixiert.

Eigentlich nuckelt er nur, wenn er total entspannt ist.
Weiß jemand Rat?
:roll:

Vielen Dank!

• Unser Hund (15 Monate, aus Spanien) nuckelt an unsere Decke wie ein Baby. Beitrag #2
Das kann stressbedingt (Babys kriegen auch Schnuller. Warum wohl?) sein und ist unbedenklich. ;)

Thema:

Unser Hund (15 Monate, aus Spanien) nuckelt an unsere Decke wie ein Baby.

Unser Hund (15 Monate, aus Spanien) nuckelt an unsere Decke wie ein Baby. - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Unser Hund wird komisch!: Hallo Ich glaube ihr werdet mich gleich für total bekloppt erklären, aber unser Hund wird echt komisch. Unser Hund ist jetzt 9 Jahre alt und...
Große Probleme mit unserem 8 Monaten alten Berner Sennen Hund: Hallo zusammen, ich habe ziemliche Probleme mit unserem KLeinen( jetzt 8 Monate alt). Ich möchte ihn keinesfalls weggeben müssen, und hoffe hier...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Hund am 17. Juni eingeschläfert, ich komme mit dem Einschläfern nicht zurecht und weine jeden Tag.: Hallo, ich musste meinen Liebling am Sonntag den 17. Juni einschläfern lassen und komme nicht darüber weg! Hugo ist friedlich eingeschlafen und...

Neueste Beiträge

Oben