BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad ....
Diskutiere BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad .... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
Unsere Sunny hat heute aus versehen draußen übernachtet....bei 0 Grad und weniger (nicht nass).
Die hat kein Freilauf...nur Balkon.
Meine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad .... Beitrag #1
Hallo,
Unsere Sunny hat heute aus versehen draußen übernachtet....bei 0 Grad und weniger (nicht nass).
Die hat kein Freilauf...nur Balkon.
Meine ANGST....welche Auswirkung kann diese Nacht auf Kitten im Bauch haben????
Die ist in Tag 32.
Selber Sunny hat es gut überstanden, die war nicht eisig beim reinlassen ins Haus (nur die Pfoten kalt) und sonst hat die gefressen und geschlafen...normal. Schnupfen, Fiber konnte ich bis jetzt nicht beobachten.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß, Iryna
-
-
-
BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad .... Beitrag #2
Wieso eröffnest du das zweimal? :O Mich würden die beiden Fragen aus dem anderen Thread auch interessieren... Ich denke mal, der hier wird eh zugemacht.
-
-
BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad .... Beitrag #3
Hallo...
na weil keine irgendwie was zurückschreibt.... Ich mach mir sorgen....
Oder liegt es am Sonntag Abend:roll:
Gruß, Iryna
-
-
BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad .... Beitrag #4
Ich nehme eher an, es liegt daran das sie trächtig ist.
Wie kams den dazu?
Im übrigen ist hier keiner Non Stop 24h am Stück online um auf _deine_ Fragen alleine zu warten.

-
-
BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad .... Beitrag #5
Hallo,
also unsere Katze wurde seht bewusst gedeckt, schon gar nicht per "Zufall", und der Nachwuchs wird sehnsüchtig erwartet.
Und die hat kein Freilauf....die geht nur auf den Balkon.
Mir ist voll sehr bekannt das "Thema" unkontrolliertes vermehren....und das die Tierheime platzen.
LG
Iryna
-
-
BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad .... Beitrag #6
Hallo,
also unsere Katze wurde seht bewusst gedeckt, schon gar nicht per "Zufall", und der Nachwuchs wird sehnsüchtig erwartet.
Und die hat kein Freilauf....die geht nur auf den Balkon.
Mir ist voll sehr bekannt das "Thema" unkontrolliertes vermehren....und das die Tierheime platzen.
LG
Iryna
Dann kannst du hier kaum Antworten erwarten, wir sind ein Tierschutzorientiertes Forum und haben uns gegen die Vermehrung von Tieren aller Art ausgesprochen. (Steht übrigens in den Forenregeln, die du bei Anmeldung besttätigen musstest)
Warum fragste nicht bei einen Züchter nach, da sollteste zu so einen Unsinn, wie Tiere decken lassen, alle Infos erhalten die du brauchst.
-
-
BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad .... Beitrag #7
Es geht hier doch gar nicht mehr um die Vermehrung, sondern um die Gesundheit der Katze. Ich muss sagen, dass ich das gerade sehr ernüchternd finde, dass solche Threads geschlossen werden, wo Hilfe gesucht wird.
Gedeckt ist die Katze schon und ich würde das Thema Vermehrung vielleicht diskutieren, wenn die akute Gesundheitsgefahr gebannt ist.
Ich kann leider nichts dazu sagen, weil ich kaum Erfahrung mit Katzen habe. Ich weiß nicht, ob ein Tierarztbesuch auf Verdacht mehr Stress ist oder vielleicht doch sinnvoll ist.
-
-
BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad .... Beitrag #8
Ich würde vorsichtshalber zum TA mit ihr und ihr was zur Immunstimulanz geben lassen, sie hat sich bestimmt verkühlt. Wie oft, wie lang und wie regelmässig war sie im Winter auf dem Balkon?
Off-Topic
Wurde sie und der Kittenvater wenigstens auf PKD und HCM untersucht und die Elterntiere deiner Katze und des Kittenvaters auch, dass ist besonders bei der BKH sehr wichtig.
Auch muss man bei den BKHs unbedingt eine Blutgruppenbestimmung machen lassen, weil da auch die Blutgruppe B öfters auftritt und dann darf sie nicht von einem Kater mit Blutgruppe A (was die häufigste Blutgruppe bei Katzen ist) gedeckt werden, weil da sonst die Kitten sterben können.
Es geht hier doch gar nicht mehr um die Vermehrung, sondern um die Gesundheit der Katze. Ich muss sagen, dass ich das gerade sehr ernüchternd finde, dass solche Threads geschlossen werden, wo Hilfe gesucht wird.
Gedeckt ist die Katze schon und ich würde das Thema Vermehrung vielleicht diskutieren, wenn die akute Gesundheitsgefahr gebannt ist.
Sehe ich auch so, ich bin wirklich gegen Vermehrung, aber hier geht es doch vorrangig um die Gesundheit der Katze die versehentlich ausgesperrt war.
-
-
BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad .... Beitrag #9
Alles in allem ändert es nichts an der Tatsache, dass nur ein Tierarzt eine schlüssige Antwort darauf geben kann,
ob die Mutter sich verkühlt hat und die Kitten gefährdet sind.
Entweder du wendest dich an einen Tierarzt oder an einen Züchter, Simashko.
Von uns kann keiner eine Ferndiagnose stellen.
Viel Glück.
-
-
BKH ... Nacht auf dem Balkon...bei 0 Grad .... Beitrag #10
Und genau aus diesem Grund ist hier ebenfalls zu. Wende dich an einen TA, nur der wird dir helfen können.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: