Krankheit?

Diskutiere Krankheit? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine ca. 9 Jahre alte Katze Birne röchelt manchmal. Sie tut das meistens wenn sie halb schläft oder entspannd ist. Es hört sich aber an...
  • Krankheit? Beitrag #1
Pandabärchen

Pandabärchen

Hallo,

meine ca. 9 Jahre alte Katze Birne röchelt manchmal.
Sie tut das meistens wenn sie halb schläft oder entspannd ist.
Es hört sich aber an als würde sie nicht genug Luft bekommen.
Kann das ,wie ein Schnurren, ein Ausdruck von Wohlbefinden sein oder ist Birne ernsthaft Krank?
Ich bin verunsichert.
TA oder nicht?

• Krankheit?

Anzeige

• Krankheit? Beitrag #2
Ist sie denn ansonsten irgendwie verändert? Vielleicht schnell außer Atem beim Spielen oder ähnliches? Und seit wann ist das so?
Wenn du selbst schon den Eindruck hast, dass sie schlechter Luft bekommt in diesen Momenten, würde ich das sicherheitshalber wirklich mal beim TA checken lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hin.

• Krankheit? Beitrag #3
Ich kann mich Ina nur anschließen.
Überprüfen lassen sollte man das sicherheitshalber mal.
Und mit 9 Jahren ist deine Birne ja noch kein ganz so alter Hase.

Lg

• Krankheit? Beitrag #4
Danke für die Antworten.Sie röchelt noch nicht lange, zumindest habe ich es erst vor ca. 2 Wochen bemerkt.Ich werde mich bemühen schnell einen TA Termin zu bekommen.

• Krankheit? Beitrag #5
Möglicherweise steckt da ein Haar oder ein Grashalm quer :eusa_think:. Oder es ist eine Halsentzündung. Gut, dass du einen TA-Termin machst.

Thema:

Krankheit?

Krankheit? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...

Neueste Beiträge

Oben