Also ich hab hier ja vier Katzen sitzen, liegen, gehen. Ein Männchen und 3 Weibchen.
Chico ist ein absolutes Mamakind, hängt sicher auch mit unserer Geschichte zusammen. Er liegt gern bei mir, aber richtig verschmust ist er nicht, allen voran keine Schoßkatze. Er legt sich neben mich, lässt sich mal kraulen und schlöft dann neben mir. Lediglich zur Begrüßung werd ich wie blöd angemaunzt, weil er da einen richtig dolle Knuddeleinheit haben möchte. Das war es dann aber auch schon.
Bei den Mädels hätten wir Mira, die mir so gut wie nie von der Seite weicht. Sie ist eher nicht so die Schoßkatze, liegt meist neben mir oder klettert über mich drüber um auf der andern Seite neben mir zu liegen:mrgreen:
Wenn ich unter einer Decke liege, denn legt sie sich auch schon mal auf meinen Schoß und lässt sich streicheln. Sie ist aber auch niemand, der sich lange streicheln lässt. zumindest haut sie relativ zeitnah dann ab:lol:
Marianne dagegen ist eine richtige Schmusekatze. Die kommt mehrmals am Tag an und möchte auf meinen Schoß um beschmust zu werden, dann aber auch wirklich aktiv und nichts ist mit einfach liegen bleiben, sondern schön rumtretteln und köpfeln. Marianne ist eine absolute Schmusekatze und dabei doch ziemlich aufdringlich auch und geraded beim Besuch. Dann guckt das olle Schmuseflittchen mich nicht mehr mit dem Poppes an:roll::lol:
Und zum Schluss wär dann noch Karli. Die junge Dame kann sehr aufdringlich beim Schmusen sein, ist aber leider Gottes auch sehr unruhig beim Schmusen. Sie läuft viel umher während sie gestreichelt werden möchte. Zur Ruhe kommt sie erst, zumindest zum Teil, wenn sie sich auf die Seite oder den Rücken fallen lässt, damit ich ihr ihren Bauch streicheln kann. Außerdem liebt sie Achselhölen, da bleibt sie dann auch gern minutenlang schnurrend sitzen, ihr Schnäutzchen vergraben und ich kann sie mal in Ruhe streicheln:lol:
Was sagt uns das dann? Jede Katze ist anders und pauschal kann man so was nicht sagen. Es kann auch sein das eine Katze solche Streicheleinheiten etc. überhaupt nicht mag und gar nicht zu lässt. Die Befürchtung hatte ich anfangs bei Chico, der sich den ersten Monat lang nicht hat anfassen lassen und bei Karli, die sehr schreckhaft war bei ihrem Einzug und auch heute noch eine Schisserin ist, wenn ich es wage aufrecht durch die Wohnung zu gehen:mrgreen: