Die Krümel schmust mit allem und jedem. Vor allem Backen und Kinn kraulen sind ganz wichtig :mrgreen: Aber hochnehmen das mag sie nicht. Für den Notfall tuts das aber, sie maunzt dann ganz herzzerreißend, es dauert aber ne Weile bis sie zum Strampeln anfängt, drum lassen wirs einfach gut sein. Sie schläft entweder auf ihrem Kissen neben meinem bett oder auf mir oder neben meinem Kof auf meinem Kopfkissen (als solches muss sie dann auch manchmal herhalten, wenn cihs im Schlaf nicht merke, scheint sie aber nicht zu stören :lol
Der anton schmust nur mit Leuten, zu denen er Vertrauen hat. Also meistens nur mit mir, dafür das aber dauernd un er fängt sofort an zu Köpfeln und zu schnurren. Mittlerweile lässt er sich aber auch manchmal von meinem Mitbewohner oder meinem Freund streicheln... Hochheben lässt er sich wenn dann nur von mir und meistens nicht lange. Ich darf ihm auch ausgiebig den Bauch kraulen..gnädigerweise :roll: Manchmal fängt er auch auf dem arm an zu schnurren, aber cih darf dann auch nicht rumlaufen, sondern muss stehen bleiben...ich könnte ihn ja verschleppen oder ihm was schreckliches antun :roll: Aber ich muss wohl nciht extra erwähnen, dass das kein anderer darf und auch niemand "potentiell gefährliches" in der Nähe sein darf...Er schläft in meinem Bett zu meinen Füßen.
Die flocke..ja die ist ein ganz spezieller Spezialfall :eusa_shhh: Leidenschaftlich gekuschelt wird nur mit ihrer roten nuckeldecke- oder wenn die in der Wäsche ist mit der grünen ersatznuckeldecke. Sie ist eine ganz unruhige und bleibt selten still liegen. sie muss hin und herlaufen und treteln und nuckeln und schauen ws sonst so abgeht und wiederkommen und pipapo.. oder wo man noch schmusen kann ist, wenn Frauchen auf dem Klo sitzt. Oder wenn Frauchen Zähne putzt kann man sich schnurrend im Nacken zusammenrollen. Aber einfach auf dem Sofa- nie im Leben (außer da ist "rein zufällig" ne nuckeldecke

) schlafen tut sie manchmal auf oder neben mir in meinem bett oder auch ganz wo anders. Sie lässt sich dank stetigen Training hochheben, will aber meistens gleich wieder runter..aber auch hier tuts das für Notfälle. Manchmal mag sie auf ner schulter liegen. Kommt aber eher selten vor, früher mochte sie das ganz gerne bei meinem freund..
Ich lasse übrigen meine Katzen- auch wenn sie zappeln- nie von meinem arm runter springen, sondern setze sie wieder vorsichtig da ab, wo ich sie aufgepflückt hab. Ich stell mir das einfach angenehmer vor und finde es auch höflicher und rücksichtsvoller :uups:. Wenn sie von alleine an mir hochklettern, können sie auch von alleine wieder runterhüpfen, da ist es mir egal...
Ich hab das Gefühl, das hat ganz gut geholfen, weil sie jetzt wissen "Wenn ich runter will darf ich das auch und muss nicht flüchten"