Männchen oder Weibchen verschmuster?

Diskutiere Männchen oder Weibchen verschmuster? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ja ok danni ncht hochhebn abre streiheln sollte sie sich schon lassen. Das mit der schulter find ich ja super lustig
  • Männchen oder Weibchen verschmuster? Beitrag #21
Ja ok danni ncht hochhebn abre streiheln sollte sie sich schon lassen. Das mit der schulter find ich ja super lustig

• Männchen oder Weibchen verschmuster? Beitrag #22
Das heißt ja nicht, dass Du nicht versuchen solltest, die Katze ab und an mal hochzuheben ;) Wenn sie sich daran gewöhnt, ist das auf jeden Fall schon mal ein großer Pluspunkt für eventuell fällige Tierarztbesuche.... Wir haben immer reichlichst Mühe, Dinah oder John-Boy oder Julchen in die Transportbox zu bekommen - eben weil sie so wehrhaft sind und sich absolut nicht hochnehmen lassen wollen... Probieren würde ich es auf jeden Fall (vielleicht nicht sofort, wenn die Katzen gerade frisch bei Dir eingezogen sind und ohnehin noch schreckhaft und schüchtern sind - aber wenn sie dann Vertrauen zu Dir gefasst haben, kannst Du es spielerisch beim Streicheln mal probieren, und dann merkst Du schon, wie sie reagieren ;) Bei manchen Katzen kann es sogar klappen, dass man das "trainiert" und sie sich daran gewöhnen.... Bei uns sind Dinah und John-Boy da aber hoffnungslose Fälle, das haben wir in den vergangenen 3-4 Jahren gemerkt.... Beim Julchen wissen wir´s noch nicht, die haben wir ja erst seit November, und sie war durch ihren langen TH-Aufenthalt in Relation zu ihrem Alter (1,5 Jahre alt, davon 1 Jahr im TH) eh schon so traumatisiert, dass sie sicher ohnehin noch ´ne Weile brauchen wird, um sich überhaupt hier zu Hause zu fühlen....)

LG, seven

• Männchen oder Weibchen verschmuster? Beitrag #23
Unsere 2 Alteingesessenen sind auch absolut verschmust. Ein Männ'l und ein Weibel. Garry ist wie ein Hund und lauert bis ich mich in die Waagerechte begebe. Und ich genies das auch :mrgree:... Selbst unser Neuzugang Nemo ist, wenn er sich dann mal entschliest sich anfassen zu lassen, ein abolutes Schmusetier. Also hier gibts keine Unterschiede zwischen den Herren und der Dame :mrgreen:

• Männchen oder Weibchen verschmuster? Beitrag #24
Die Krümel schmust mit allem und jedem. Vor allem Backen und Kinn kraulen sind ganz wichtig :mrgreen: Aber hochnehmen das mag sie nicht. Für den Notfall tuts das aber, sie maunzt dann ganz herzzerreißend, es dauert aber ne Weile bis sie zum Strampeln anfängt, drum lassen wirs einfach gut sein. Sie schläft entweder auf ihrem Kissen neben meinem bett oder auf mir oder neben meinem Kof auf meinem Kopfkissen (als solches muss sie dann auch manchmal herhalten, wenn cihs im Schlaf nicht merke, scheint sie aber nicht zu stören :lol:)

Der anton schmust nur mit Leuten, zu denen er Vertrauen hat. Also meistens nur mit mir, dafür das aber dauernd un er fängt sofort an zu Köpfeln und zu schnurren. Mittlerweile lässt er sich aber auch manchmal von meinem Mitbewohner oder meinem Freund streicheln... Hochheben lässt er sich wenn dann nur von mir und meistens nicht lange. Ich darf ihm auch ausgiebig den Bauch kraulen..gnädigerweise :roll: Manchmal fängt er auch auf dem arm an zu schnurren, aber cih darf dann auch nicht rumlaufen, sondern muss stehen bleiben...ich könnte ihn ja verschleppen oder ihm was schreckliches antun :roll: Aber ich muss wohl nciht extra erwähnen, dass das kein anderer darf und auch niemand "potentiell gefährliches" in der Nähe sein darf...Er schläft in meinem Bett zu meinen Füßen.

Die flocke..ja die ist ein ganz spezieller Spezialfall :eusa_shhh: Leidenschaftlich gekuschelt wird nur mit ihrer roten nuckeldecke- oder wenn die in der Wäsche ist mit der grünen ersatznuckeldecke. Sie ist eine ganz unruhige und bleibt selten still liegen. sie muss hin und herlaufen und treteln und nuckeln und schauen ws sonst so abgeht und wiederkommen und pipapo.. oder wo man noch schmusen kann ist, wenn Frauchen auf dem Klo sitzt. Oder wenn Frauchen Zähne putzt kann man sich schnurrend im Nacken zusammenrollen. Aber einfach auf dem Sofa- nie im Leben (außer da ist "rein zufällig" ne nuckeldecke ;)) schlafen tut sie manchmal auf oder neben mir in meinem bett oder auch ganz wo anders. Sie lässt sich dank stetigen Training hochheben, will aber meistens gleich wieder runter..aber auch hier tuts das für Notfälle. Manchmal mag sie auf ner schulter liegen. Kommt aber eher selten vor, früher mochte sie das ganz gerne bei meinem freund..

Ich lasse übrigen meine Katzen- auch wenn sie zappeln- nie von meinem arm runter springen, sondern setze sie wieder vorsichtig da ab, wo ich sie aufgepflückt hab. Ich stell mir das einfach angenehmer vor und finde es auch höflicher und rücksichtsvoller :uups:. Wenn sie von alleine an mir hochklettern, können sie auch von alleine wieder runterhüpfen, da ist es mir egal...
Ich hab das Gefühl, das hat ganz gut geholfen, weil sie jetzt wissen "Wenn ich runter will darf ich das auch und muss nicht flüchten"

Zuletzt bearbeitet:
  • Männchen oder Weibchen verschmuster? Beitrag #25
Also unser Tigo ist ein absolutes Mamababy, wenn er die Wahl zwischen mir und meinem Mann hat, kommt er zu mir. Er braucht sehr viel Körperkontakt und nuckelt auch fast sofort an seiner Pfote, wenn ich ihm den Bauch kraule. Am liebsten schläft er auf mir, egal ob Bauch, Brust, Beine oder Seite und will wenigstens Pfötchen halten. Den kann man fast immer hochnehmen, wie ein Baby auf dem Arm halten und den Bauch kraulen. Klar, manchmal will er das auch nicht, aber er hält tapfer aus und windet sich gar nicht. Natürlich lass ich ihn dann so schnell wie möglich runter, aber manchmal muss man halt erst einige Schritte gehen...
Die Punchy ist wiederum eine richtige Katzendame. Sie darf man nur knuddeln, wenn sie in der richtigen Stimmung dafür ist. Sie hat ihre festen Zeiten: vormittags-nachmittags liegt sie am liebsten bei meinem Mann auf dem Schoß (aber bitte nicht zu viel streicheln, sie zeigt das dann auch direkt mit dem Schwanz), abends will sie eher ihre Ruhe haben und kommt auch seltenst zu uns ins Bett. Dafür ist sie morgen eine absolute Schmusekatze und lässt sich erst von meinem Mann und dann von mir so richtig durchknuddeln.

Wichtig ist auch, dass man die Signale sieht und richtig deutet. Mein Mann hat sich früher oft geärgert, dass die Punchy ihm eine gezogen hat, wenn er sie streicheln wollte. Und sie war frustriert und ist ne zeitlang auch gar nicht mehr zu ihm gegangen. Nachdem ich ihm aber die Signale gezeigt und erklärt habe und er das jetzt respektiert, wurde es besser und sie kuschelt am liebsten wieder mit ihm.

• Männchen oder Weibchen verschmuster? Beitrag #26
Ich habe zwei Katzen: Balou und MInou (Kater kastriert; Katze kastriert) Balou ist ein richtiger Schmuser:D Den kannste rumtragen wie du willst;) Minou ist das genaue Gegenteil. Sie schmust nur Abends manchmal mit mir im Bett und das wars auch schon:| Sie lässt sich überhaupt nicht gerne hoch hochheben und ist auch nicht die Schmuserin;)
Mit ihr kann man stundenlang spielen;)

• Männchen oder Weibchen verschmuster? Beitrag #27
Das mit den Signalen ist mir bewusst und die kenn und respektier ich auch. Deswegen kuschelt meine Katze bei meinen Eltern.auch am liebsten mit mir ;)

• Männchen oder Weibchen verschmuster? Beitrag #28
Ich hatte mal eine Katze, die hat vorzugsweise mit Männern geschmust. Ich weiß nicht, ob das am Geruch oder so lag. Aber generell finde ich, gibt es da keine so großen Unterschiede.

@ade1999
Balou und Minou sind tolle Namen :)

• Männchen oder Weibchen verschmuster? Beitrag #29
Auf den Schoß oder so kommen beide nicht. Er schmust öfter aber dafür ist sie morgens meine Bettknuddelmaus.

• Männchen oder Weibchen verschmuster? Beitrag #30
Off-Topic
Ich hatte mal eine Katze, die hat vorzugsweise mit Männern geschmust. Ich weiß nicht, ob das am Geruch oder so lag. Aber generell finde ich, gibt es da keine so großen Unterschiede.

@ade1999
Balou und Minou sind tolle Namen :)
Danke! Hab ich natürlich ausgesucht:mrgreen: Du kannst sie dir ja mal in meinem Album angucken;)

• Männchen oder Weibchen verschmuster? Beitrag #31
ich hab einen kater und eine Katze - der Kater ist seeeeeeehr evrschmust, die Katze weniger - zumindest ist sie nicht so penetrant wie der kater. der will nämlich dauernd aufmerksamkeit. wenn mansich die Katze aber mal schnapp und "zu ihrem glück zwingt", ist sie auch sehr glücklich und will nicht mehr weg.
aber kuschelbedürftiger ist im grunde der dicke Kater :)

Thema:

Männchen oder Weibchen verschmuster?

Männchen oder Weibchen verschmuster? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben