Hilfe.. ich mache mir sorgen!

Diskutiere Hilfe.. ich mache mir sorgen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Tierfreunde ;) ..ich mache mir große sorgen um mein zwergwidder (m) heute auf den tag 3 Monate jung .. ich war gestern mit ihn beim...
  • Hilfe.. ich mache mir sorgen! Beitrag #1
Fussel12

Fussel12

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde ;)
..ich mache mir große sorgen um mein zwergwidder (m) heute auf den tag 3 Monate jung .. ich war gestern mit ihn beim tierarzt weil er viel noss und rote augenlieder hatte.. der arzt stellte fest das er schnupfen habe, der aber noch harmlos sei, zum glück! ..er verpasste meinen zwerg eine Antibiotika Spritze und ich soll in 2 tagen nochmal kommen um den zwerg nochmal spritzen zulassen!
..nach der 1 spritze war alles gut, auch nachts verhielt sich mein zwerg normal! Doch heute früh war er nicht der selbe.. er lag unter der heizung, dann im käfig, dann im zimmer auf den fußboden und dann wieder im käfig.. er frist und trinkt kaum was.. sogar obst und gemüse sind ihn egal (normalerweise liebt er obst und gemüse) ..seine köttel haben sich verändert.. sie sind auf einmal heller und noch kleiner geworden.. ich mach mir echt wahnsinnige sorgen um meinen kleinen zwerg :009::009::009:

..hat jemand mit sowas erfahrung? Bzw sowas schon mal selber mit seinem zwerg erlebt? oder oder oder?! :010:

• Hilfe.. ich mache mir sorgen! Beitrag #2
läuft er normal ? oder hat er gleichgewichtsstörungen ?

Ich würde ehrlich gesagt nochmal zum TA fahren und ihm genau das sagen was du hier geschrieben hast. Und wenn du bei dem TA kein gutes Gefühl hast, fahr zu einem anderen.
Aber wenn ein Kaninchen nicht mehr richtig frisst, ist es kein gutes Zeichen. Normalerweise verstecken sie Krankheiten so gut es geht ( um in der Wildniss kein Potentielles Opfer zusein ) .
Aber Kaninchen müssen schon allein wegen ihrer Verdauung immer fressen. Vielleicht sieht deshalb auch der Kot anders aus. Kaninchen haben einen anderen Magen wie wir. Das heißt man muss es sich wie ein Stopfmagen vorstellen. Das neue Futter schiebt das andere nach unten und dann Köttelt er. Wenn jetzt aber von oben nichts neues kommt, kann unten auch nichts mehr rauskommen und dann fängt das im magen anzufaulen und gähren. Was wiederum nicht so wirklich gut ist. Warscheinlich bekommt er dann auch Bauchschmerzen.
Ich kann nicht sagen ob dein kleiner was schlimmes hat oder nicht aber ich würd dir raten nochmal zum TA zugehen

• Hilfe.. ich mache mir sorgen! Beitrag #3
Das hätte ich ja gerne gemacht aber der TA ist heute nicht da und morgen soll ich ja sowieso nochmal hin wegen der spritze!
..danke erstmal, auch wenn ich mir jetzt noch mehr sorgen machen :(

• Hilfe.. ich mache mir sorgen! Beitrag #4
ich würde ganz schnell zum tierartzt gehen vieleicht reagiert er auf das antipiotika oder es ist nicht nur schnupfen gewesen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wenn er nicht da ist geh zu einem anderen bevor wirklich etwas passiert

• Hilfe.. ich mache mir sorgen! Beitrag #5
wenn du nicht grade mitten in der Wüste wohnst, gibt es überall einen Tiernotdienst. Es muss ja nicht unbedingt ein Notfall sein. ( das kann man selbst schlecht einschätzen ) aber besser einmal zuviel hingehen als zuwenig. Außerdem ist heute nicht sonntag. Da wird irgendwo in der nähe aufjedenfall ein TA aufhaben

• Hilfe.. ich mache mir sorgen! Beitrag #6
Gerade wegen der Nahrungsverweigerung würd ich an deiner Stelle zu einem TA fahren.
Ihr habt ja bestimmt noch ein paar andere in der Nähe.
Du kannst ja beschreiben was bisher gemacht wurde und eben die Symptome erwähnen.

• Hilfe.. ich mache mir sorgen! Beitrag #7
ach und er läuft normal

• Hilfe.. ich mache mir sorgen! Beitrag #8
das ist gut. Musste ein Kaninchen vor 1 Monat wegen schwerer E.C einschläfern lassen und sie war grad mal 7 Monate alt. Das wünsch ich echt keinem. Aber da er ja normal läuft, wird es sowas ja eher nicht sein

Thema:

Hilfe.. ich mache mir sorgen!

Hilfe.. ich mache mir sorgen! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme nach Kastration: Hallo liebe Hasenbesitzer, habe zur Zeit folgendes Problem : Hab hier zwei 8-9 Monate alte Jungs ( waren etwas besondere Umstände ) Die ersten...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Kaninchen hat erneut Probleme!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich zu Beginn hier falsch mit meinem Beitrag bin. :| Es geht um mein ca. 8 Jahre...
Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Oben