Außengehege in Planung

Diskutiere Außengehege in Planung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich plane im Moment ein Außengehege für meine Ninis da sie bis jetzt noch einen kleinen Doppelstockstall haben. Ich habe auf Papier eine Skizze...
  • Außengehege in Planung Beitrag #1
Rieks

Rieks

Punkte Reaktionen
0
Ich plane im Moment ein Außengehege für meine Ninis da sie bis jetzt noch einen kleinen Doppelstockstall haben. Ich habe auf Papier eine Skizze angefertigt und im Garten schon die Maße abgesteckt. Die Maße sind 2x3 Meter. Ich wollte fragen ob meine Skizze so okay wäre oder was man noch ändern sollte. Außerdem würde ich mich über eine ausführliche Anleitung zum Bauen sehr freuen. Hier ist meine Skizze ich hoffe man kann alles einigermaßen erkennen:
ilj6s1.jpg

• Außengehege in Planung Beitrag #2
Ich brauche Antworten! Biiitttee!

• Außengehege in Planung Beitrag #3
Ist unten dass das einzige Haus?? Es kommt mir sehr klein vor, wie groß hattest du die Maße des Hauses gplant?
Sollen sie 24 h Zugang zum Auslauf haben ? Wie willst du ihn von unten sichern?
LG;)

• Außengehege in Planung Beitrag #4
joa ist doch ok wenn es von oben unten und allen seiten gut gesichert ist^^
die sollten auch einen isolierten stall zum zurückziehn drin stehen haben

ist doch für 2 kaninchen oder?

• Außengehege in Planung Beitrag #5
Das seltsam Aussehende etwas in der linken Ecke ist ein 2 Stöckiger Stall. Ich hatte noch gar keine Maße für das Haus eingeplant aber Häuser lassen sich ja auch schnell selbst machen. Ich habe heute zum Beispiel einen rieseigen Pappkarton genommen und 2 Eingänge reingeschnitten die gerne benutzt werden. Leider habe ich in Sachen sichern und so noch gar keien Vorstellung wie ich das mache da ich selber handwerklich nicht besonders begabt bin :( Ich würde das Gehege zusammen mit meinem Vater bauen aber ich habe noch überhaupt keine Vorstellung wie ich das machen soll.

• Außengehege in Planung Beitrag #6
kannst ja mal hier gucken da gibt es doch einen thread wo man die innen und aussengehege vorstellen kann oder?
da sind viele Bilder und ideen

• Außengehege in Planung Beitrag #7
Danke ich werd mal schauen

• Außengehege in Planung Beitrag #8
du bist an dem Punkt wo ich auch stehe :D ich weiß nur schon wie ich alles mache.

ich würde so vor gehen: du überlegst dir wie hoch du dein gehege machen willst und baust ein gerüst, aus vier balken an der seite, sowie unten und oben, weiterhin kannst du zur Stabiliesierung noch balken an den seiten anbauen, weißt du wie ich meine? als rundum schutz, nimmst du volierdraht und "legst" bzw befästigst es einmal rundums gerüst, und dann kommt auf die eine Hälfte deines Geheges, über den Volierdraht (!) das wellplastik.

bei deinem Haus, musst du bedenken, dass es im Winter eine bestimmten Gradzahl nicht unterschreiten ich bin mir nicht sicher welcher aber vielleicht hilft dir da google ;)

die Holzbalken musst du zusätlich mit einem wasserfesten Lack bestreichen, der für kinderspielzeug geeignet ist.

Dir muss klar sein, dass das gehege teuer wird. unter 100 Euro wirst du sicher nicht hinkommen... (wollte ich mal erwähnt haben.) und falls dein gerüst nicht richtig hält, schraubst du einfach noch ein paar winkel und schraubst diese in die ecken :D

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, wenn du noch fragen hast, kannst du mir ja auch eine PN schreiben und ich zwig dir wie ich meins baue

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oder du guckst in meinen Thead :D

• Außengehege in Planung Beitrag #9
Dankeschön du hast mir geholfen!

• Außengehege in Planung Beitrag #10
das freut mich :D kannst uns ja auf dem Laufenden halten mit deiner Planung :D

Thema:

Außengehege in Planung

Außengehege in Planung - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Planung eines großen Terrariums: Hallo :D Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen. Geplant sind die Maße 200x80x180cm. Also eine...
Wie halte ich unsere Hühne vom Kaninchengehege fern?!: Hallöle :039: Mein Vater und ich grübeln schon eine Weile darüber, wie wir unsere Hühner vom Kaninchengehege freihalten. Folgende Situation...
Oben