du bist an dem Punkt wo ich auch stehe

ich weiß nur schon wie ich alles mache.
ich würde so vor gehen: du überlegst dir wie hoch du dein gehege machen willst und baust ein gerüst, aus vier balken an der seite, sowie unten und oben, weiterhin kannst du zur Stabiliesierung noch balken an den seiten anbauen, weißt du wie ich meine? als rundum schutz, nimmst du volierdraht und "legst" bzw befästigst es einmal rundums gerüst, und dann kommt auf die eine Hälfte deines Geheges, über den Volierdraht (!) das wellplastik.
bei deinem Haus, musst du bedenken, dass es im Winter eine bestimmten Gradzahl nicht unterschreiten ich bin mir nicht sicher welcher aber vielleicht hilft dir da google
die Holzbalken musst du zusätlich mit einem wasserfesten Lack bestreichen, der für kinderspielzeug geeignet ist.
Dir muss klar sein, dass das gehege teuer wird. unter 100 Euro wirst du sicher nicht hinkommen... (wollte ich mal erwähnt haben.) und falls dein gerüst nicht richtig hält, schraubst du einfach noch ein paar winkel und schraubst diese in die ecken
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, wenn du noch fragen hast, kannst du mir ja auch eine PN schreiben und ich zwig dir wie ich meins baue
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
oder du guckst in meinen Thead
https://www.tierforum.de/t170497-aussengehege-bauen-helft-ihr-mir.html