Oh - ok, dann wundert mich das schon ziemlich, dass die Katze solches Übergewicht hat.
Denn was das Nassfutter betrifft, sind 200g pro Tag und Katze bei hochwertigem Futter durchaus normal - bei minderwertigerem Futter dürfen es auch mal 300g pro Tag sein....
Opticat kenne ich persönlich jetzt nicht, kann das also nicht einschätzen - ich meine aber, ich hätte es zumindest noch nicht negativ beurteilt gesehen? (Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege....)
Unsere Katzen bekommen 200g NaFu am Tag und dann noch ein paar Bröckchen TroFu oder ´ne Knabberstange oder ein paar Käsedrops als Leckerchen. Sie lassen meist noch Futter übrig. 2 Katzen bewegen sich im absoluten Gewichts-Normalbereich, 2 Katzen sind eher ein bisschen dünn (aber laut TA noch im Normbereich), und die Dinah ist unserer Ansicht nach auch übergewichtig (laut TA aber auch immer noch im Normbereich, wenn auch nach oben hin

) - jede Katze ist halt auch ein bisschen ein unterschiedlicher Futterverwerter....
Wie schwer ist Deine Katze denn? Hast Du vielleicht mal ein Foto, das Du einstellen könntest?
Die Ernährung klingt ja nicht verkehrt, zu viel kann es eigentlich nicht sein (wenn es TroFu wirklich nur in geringer Menge gibt, also ein paar Krümel...)
Was sagt denn der Tierarzt - habt Ihr sie schon mal untersuchen lassen, ob sie evtl. eine Stoffwechselstörung oder eine sonstige Erkrankung hat? Mit 10 Jahren ist sie ja zwar noch nicht steinalt, aber die Jüngste ja auch nicht mehr....
LG, seven