- Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #21
Amber
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 407
ich glaube ich nehme wirklich den 12mm mit 1,1mm stärke.
was billigeres bekomm ich nicht, und dafür denke ich ist das okay.
20 m kosten 49,90€
Morgen wird meine mutter in den plan eingeweiht ^^
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
oder doch eher 18x 18 mit 1,3 mm stärke? für 55,99€
was meint ihr ^^
tut mir leidich bin euch echt dankbar
Huhu,
bei dem Draht ist zu beachten, dass dieser eine Maschenweite von mindestens 19mm und eine Stärke von mindestens 1,2mm haben muss.
Wenn du also von dem Draht mit der Maschenweite von 12mm nicht noch eines findest, dass mindestens 1,2mm Stark ist, würde ich dem Draht mit der Maschenweite von 18mm und der Stärke von 1,3mm ohne zu zögern bevorzugen.
Um das Draht an die mind. 4x4cm Holzbalken zu befestigen kann man Krampen benutzen, sicherer ist es jedoch wenn man 3cm lange Holzschrauben verwendet (würde ich bevorzugen). Tackernadeln oder einfache Nägel halten noch nicht einmal größere Hunde stand (wie ich aus Erfahrung sagen kann) und sind deswegen ungeeignet..
Ich weiß nicht so recht ob ich das jetzt richtig verstanden habe...doch wenn du überlegst ob du das Dach offen oder zu machen sollst, dann solltest du wissen, dass das Gehege von allen Seiten geschlossen sein muss und zwar mit keinem Netzt oder Plane, sondern ebenfalls mit dem Volierendraht. Eine Plane oder Wellblech zum Schutz vor Regen oder Schnee, kann dann immer noch über dem Draht befestigt werden, je nachdem wie du es haben möchtest.
Mit 150 Euro wird es schwierig werden solch ein großes Außengehege zu bauen... Soll es denn ein Kasten- oder ein Pyramidengehege werden?
Mit den Hunden wird es spannend...
Mein großer Mischling hat das Außengehege erst nach Stundenlangen, täglichen Training irgendwann in ruhe gelassen, letzt endlich wurden meine beiden aber dann doch wieder zu Wohnungskaninchen.
Liebe Grüße
Amber