Außengehege bauen, helft ihr mir?

Diskutiere Außengehege bauen, helft ihr mir? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; okay gut danke :)
  • Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #61
okay gut danke :)

• Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #62
Kein Problem;)
Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Bauen:)

• Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #63
dankeschöööön :lol:

• Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #64
2013-05-20_12-32-19_275.jpg2013-05-20_12-32-34_66.jpg2013-05-20_12-32-56_470.jpg

mal wieder n paar bilder :D hab mich ja lange nicht mehr gemeldet. Neuster stand:

ich bin fast fertig, rund rum ist der draht dran, muss nur noch oben die draht bahnen miteinander verbinden und fest ,machen und dann fertig :D morgen werden meine drei geimpft und wenn das wetter mit spielt, kommen sie in ca 1 woche raus wenns n bisschen wärmer ist :D

morgen kann ich noch n paar weitere bilder machen :D ach und ich hab noch mal 6 säcke sand gekauft und es reicht immernoch nicht so ganz -.- noch mal 2 steine bei obi und ausm garten n haselnuss strauch reingetan :D

• Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #65
Und du hast das ganz allein aufgebaut? Sieht gut aus. Wirklich.
Nur, was machst du im Winter, wenn es richtig kalt wird?

• Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #66
Wow sieht toll aus! Für den Winter ne gute, isolierte Schutzhütte rein und fertig, oder? ;)

• Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #67
jap so siehts aus ;) es ist ja noch lange nicht fertig eingerichtet :D eine schutzhütte mit massig stroh und dann gut :D

jap alles ganz alleine ohne auch nur eine hilfe xD

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach und vielen dank für die komplimente :D kaninchen wurden heute geimpft und dürfen in 3 wochen raus :D

hab 112 euro für drei kaninchen gezahlt, also eher meine mutter :D aber nagut, einmal im jahr für 3 kaninchen ist das okay ^^

• Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #68
So endlich bin ich fertig, Montag dürfen die drei dann einziehen :D hier noch ein paar fotos:IMG_20130607_134148.jpgIMG_20130607_134157.jpgIMG_20130607_134206.jpgIMG_20130607_134140.jpgIMG_20130607_134212.jpg

ich hab aus einem kleinen tisch eine Heuraufe gemacht, wo einfach mal ein ganzer Heuballen reinpasst :) auf dem tisch, ist mein streu und das stroh und das holz was vom tischn zum dach geht, ist eine Stabiliesierung.

• Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #69
hey super, das sieht ja schon wirklich richtig gut aus! Bin schon gespannt dann tolle hoppelbilder zu sehen. Deine Fellnasen werden sich sicher riesieg über den neuen Auslauf freuen.

• Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #70
Huhu,

ich mach mal nen Quereinsteiger;

Das Gehege sieht richtig gut aus :D War bestimmt eine riesen Schufterrei.

Wenn ich das richtig sehe, habt ihr auch am Boden Volierendraht gelegt und somit von unten gegen aus- und eingraben gesichert?

Das ist soweit sehr sinvoll, allerdings sollte er nie so offen liegen! Wenn darüber gesprintet wird, bleibt schnell mal ne Kralle oder der ganze Fuß hängen. Da können sich die Tierchen richtig schlimm verletzen.
Also unbedingt noch ne richtig dicke Schicht Erde oder was auch immer ihr benutzen wollt darüber. Aber RICHTIG dick, mit 10 cm kommt ihr da nicht weit ;)

Ich persönlich würde rundum nochmal Holzbretter als Rahmen befestigen, damit das ganze Gehege eine Art "Wanne" ergiebt und die dann voll machen. Da würde ich schon so um die 40 cm einplanen.
Das denke ich wär weniger aufwändig als die Bodensicherung/den Volierendraht nochmal abzubaun und tiefer einzugraben.

liebe Grüße

• Außengehege bauen, helft ihr mir? Beitrag #71
ja der volierdraht ist eingebuddelt.

die ninchen sind eingezogen und haben sich riesig gefreut, es ist schön zu sehen wie sie sich wohlfühlen, bilder mach ich wenn ich mal zeit hab ^^

Thema:

Außengehege bauen, helft ihr mir?

Außengehege bauen, helft ihr mir? - Ähnliche Themen

BAue Außengehäge aber wie?und womit?: Halli Hallo, ich mache mir seid ein paar wochen Gedanken wie ich ein Außengehege für Kaninchen gestalte. Im Moment besitze ich 2 zwergwidder...
Oben