Probleme mit Grabmilben

Diskutiere Probleme mit Grabmilben im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Tag, ich bin ein wenig verzweifelt. Mir viel bei meinen Ratten auf, dass sie sich kratzen. Ich bin zum Ta gegangen und er schaute die sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Grabmilben Beitrag #1
Coco.93

Coco.93

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich bin ein wenig verzweifelt.
Mir viel bei meinen Ratten auf, dass sie sich kratzen. Ich bin zum Ta gegangen und er schaute die sich genau an und sagte sie haben Grabmilben. Er gab mir Stronghold und sagte ich solle meine Ratten nach 3 Wochen nachbehandeln. Nun denn das tat ich hab alles eingefroren, Hängematten mit 40 grad gewaschen,Plastiksachen und Holzhäuser heiß gewaschen und alles mehrere Tage eingefroren. Den Käfig auch heiß gewaschen und mit bactazol mehrmals eingesprüht
Mir fiel 1-2 tage später auf, dass meine Ratten sich wieder kratzten. =(
Was kann ich nur falsch gemacht haben ?!
Ich ging natürlich wieder zum TA und diesmal gab er mir advocate und sagte ich solle sie auch nach 3 wochen behandeln. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und ich sehe, dass sie sich jetzt schon wieder kratzen. Ich möchte einfach diese Milben loswerden und weiß nicht mehr was ich machen soll. Immerhin soll ich noch ne Woche warten!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und villt genauer beschreiben wie diese grabmilben drauf sind.
Ich will doch nur des beste für meine ratten.

• Probleme mit Grabmilben

Anzeige

• Probleme mit Grabmilben Beitrag #2
Huhu,

ihr habt bisher nur gespottet ? Wenn auch mit recht langem Abstand, zumindest Stronghold sollte man nach 14 Tagen wiederholen. Wie habt ihr das denn dosiert ?
Jedoch bin ich mir gerade unsicher, ob man bei Grabmilben nicht besser das Antiparasitikum s.c. injiziert :eusa_think:

Advocat kenn ich persönlich jetzt nicht, aber es ist möglich, dass auch hier die Wirksamkeit im Laufe der Zeit reduziert ist, Stronhold wirkte früher scheinbar auch 3 Wochen, weshalb das viele Tierärzte noch empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Grabmilben

Probleme mit Grabmilben - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Grabmilben bzw Räudemilben auf Menschen übertragbar?: Hey ihr, also ich habe lange in allen möglichen Foren nach einer Antwort gesucht, wurde aber bisher nur teils fündig und dann auch nur...
Oben