Scheinschwanger ?

Diskutiere Scheinschwanger ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey.. ich bin ein wenig verwirrt.. habe meine Heidi eben dabei gesehen wie sie Heu im mund sammelt und erst dachte ich sie hat vor damit ein Nest...
  • Scheinschwanger ? Beitrag #1
Hufflepuff

Hufflepuff

Punkte Reaktionen
0
Hey.. ich bin ein wenig verwirrt.. habe meine Heidi eben dabei gesehen wie sie Heu im mund sammelt und erst dachte ich sie hat vor damit ein Nest zu bauen.. dann aber ist sie zu meinem Joshi gehoppelt und sie beiden haben angefangen das gesammelte heu zusammen zu essen o_O ich habe sowas noch nie gesehen oder gehört?! was meint ihr dazu?

p10152103wd5hsxfo7.jpg

p1015212pakw57n63s.jpg

ein video folgt nachher auch noch das lädt grade^^

Lg Nina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[video=youtube;msdBheI1pY4]http://www.youtube.com/watch?v=msdBheI1pY4[/video]

• Scheinschwanger ? Beitrag #2
Hallo,
Weibchen bauen oft im gebärfähigen Alter Nester, ob schwanger oder nicht, das ist normal. Auch Fell ausreißen ist dann üblich.
Bei einer starken Scheinschwangerschaft schwellen die Zitzen an und das Tier wird oft aggressiv oder extrem ruhig, dann muss man sich Sorgen machen und über eine Kastration nachdenken.
Aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen, achte auf Verhärtungen am Bauchraum.

Sieht aber immer echt süß aus wenn sie denn so eifrig bauen:)

mfg

• Scheinschwanger ? Beitrag #3
ich seh da auch nix aussergewöhnliches, wenn sie das jetzt nur einmal macht, find ich es nicht sonderlich beunruhigend.
sollte sie das öfter machen, dann wäre wie hasenverrückte schon sagte ne kastra anzudenken

• Scheinschwanger ? Beitrag #4
ok.. naja sie ist schon fast 6 jahre alt und macht das bei mir jetzt zum ersten mal.. liegt wohl am guten wetter dann

• Scheinschwanger ? Beitrag #5
wie gesagt wenn es jetzt beim einmaligen akt bleibt und sie nicht völlig durchdreht, lass sie machen.
lass falls sie doch noch ein nest baut, einfach das nest so lange liegen bis sie es selbst ignoriert, sonst baut sie immer weiter

• Scheinschwanger ? Beitrag #6
mh ok..
danke

Thema:

Scheinschwanger ?

Scheinschwanger ? - Ähnliche Themen

Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Lacy is gegangen: Oh man , ich kann kaum den Beitrag schreiben . Als ich Sie holte hatte Sie schon eine Schnappatmung , wie ein Fisch der auf dem Land liegt. Ich...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Ratte ist recht dünn und schwach!: Huhu! Mal eine Frage. Meine kleine Vegas die das niedrigste rudelmitglied ist ist relativ dünn und schwach (so wie ich das jetzt gesehen habe)...
Oben