Fell liegt im Schlafhäuschen

Diskutiere Fell liegt im Schlafhäuschen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kurz zur Erklärung, unsere Kaninchen leben auf dem Balkon draußen. Eben musste ich erschreckt feststellen, dass viel Fell von unserem Hoppel auf...
  • Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #1
Mutti3

Mutti3

Punkte Reaktionen
0
Kurz zur Erklärung, unsere Kaninchen leben auf dem Balkon draußen. Eben musste ich erschreckt
feststellen, dass viel Fell von unserem Hoppel auf dem schlafplatz im Stroh liegt. Er ist kastriert, es gibt
noch ein kastriertes Kaninchen und Paula nicht sterilisiert....

warum reist Hoppel sich das Fell aus?

• Fell liegt im Schlafhäuschen

Anzeige

• Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #2
ist hoppelsicher kein weibchen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bzw bist du dir sicher dass es fell von hoppel ist und nicht von dem weibchen?

• Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #3
Hoppel ist ein Männchen, er ist bunt, grau schwarz bräunlich.
Es ist definitiv sein Fell und nicht vom Weibchen Paula ...

• Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #4
vielleicht hat sie ihn gerupft, das machen manche weibchen auch wenn sie ein nest bauen wollen, scheinschwanger sind
hast du sie in der letzten zeit mal mit heu im maul gesehen?
kannst du bei ihm kahle stellen sehen?

• Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #5
vielleicht hat sie ihn gerupft, das machen manche weibchen auch wenn sie ein nest bauen wollen, scheinschwanger sind
hast du sie in der letzten zeit mal mit heu im maul gesehen?
kannst du bei ihm kahle stellen sehen?

Ja, sie hatte Stroh hin und her getragen ....
Sie hatte sich auch ständig vom Hoppel behoppeln lassen, eigentlich
ständig !
Aber unsere beiden Kaninchenmänner wurden früh kastriert !!!!

Muss ich da etwas unternehmen???

• Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #6
nein dann ist sie scheinschwanger und baut ein nest, lass das nest einfach in ruhe und lass sie bauen. das nest lass liegen bis sie keinerlei interesse mehr daran zeigt. das kann ein paar tage dauern. dann kannst du es wegnehmen und der spuk ist vorbei. offenbar hat sie befunden dass das fell von hoppel ne schöne einlage fürs nest ist und hat ihn gerupft.
wie lange leben die drei denn schon zusammen? wie alt sind sie und wann waren die kastras?

• Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #7
Ich bin mir sicher, dass sie scheinträchtig ist. Das macht meine Häsin auch immer, sie reißt auch immer das Fell des Männchens aus. Lass sie einfach in ruhe in ein paar Tagen hört sie auf, dass macht unsere auch immer also keine seltenheit.;)

• Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #8
Ich danke euch, für die schnellen Antworten!!! Ok, dann kann ich beruhigt ins Bett :)
die drei gehören ja zur Familie !!!!
Die Männer hatten wir mit 11 Wochen kastrieren lassen.

• Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #9
wie alt sind sie denn jetzt?

• Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #10
  • Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #11
dann ist sie 100 % nur scheinschwanger:)

• Fell liegt im Schlafhäuschen Beitrag #12
Ok, ich werde die drei im Auge behalten :)

Thema:

Fell liegt im Schlafhäuschen

Fell liegt im Schlafhäuschen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Oben