Fragen zur Haltung

Diskutiere Fragen zur Haltung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich bin zwar kein Anfänger, aber die letzten Schweine hatte ich vor 4 Jahren und bin mir nicht mehr bei allem Sicher. Mitte Mai soll einer 3er...
  • Fragen zur Haltung Beitrag #1
Z

Zimtschnecke

Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar kein Anfänger, aber die letzten Schweine hatte ich vor 4 Jahren und bin mir nicht mehr bei allem Sicher. Mitte Mai soll einer 3er Bockgruppe bei mir einziehen. Im Sommer sollen sie draußen bleiben. Für draußen hab ich mir das Gehege ausgesucht Ist das Groß genug für 3 Schweine? Im Winter sollen sie dann in die Scheune kommen. Wir haben eine 35qm große Scheune mit Tageslicht. Die ist aber zwar Dicht und Wind, Regen und schneedicht, aber nicht isoliert. Meint ihr geht das? Das waren meine ersten Fragen, da kommen bestimmt noch mehr.

• Fragen zur Haltung Beitrag #2
Willst du sie damit nur "grasen" lassen unter Aufsicht oder sollen sie da 24 Std./Tag verbringen?? Dann ist es leider nichts. Eine 3eer Bockgruppe find ich auch nicht so prickelnd, bei Bockgruppen ist eine gerade Anzahl meist stabiler. Zudem Bockgruppen draußen halten find ich auch nicht so toll, denn wie viele Stunden sitzt man schon real vor dem Gehege? Da geht so ein Gruppenstreit schnell mal unter. Ein richtiges Außengehege muss auch von unten gesichert sein. Pro Bock bitte mind. 1 qm einplanen. Bockgruppeninfos:

Außenhaltunginfos:

• Fragen zur Haltung Beitrag #3
Hm nun weiß ich gar nichts mehr. Das ist jetzt die 3. Meinung zur Haltung von Bockgruppen. Und jede Meinung ist anders. :eusa_think:

• Fragen zur Haltung Beitrag #4
Ich kann Dir nur mal über meine Erfahrung über eine Bockgruppe berichten, allerdings in Innenhaltung. Zur Außenhaltung kann ich rein gar nichts sagen. Also wir hatten mal eine Bockgruppe. Wir hatten uns auch 3 ausgesucht und auch uns wurde geraten lieber eine gerade Zahl zu nehmen, so dass wir uns noch einen 4. Herrn ausgesucht haben.