Wie lange dauert die Lieferung?
Diskutiere Wie lange dauert die Lieferung? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute,
Ich hab mal eine kurze aber wichtige Frage. Und zwar hab ich ja am Freitag die Teleskopstangen hier bestellt (http://katzennetze.de/...
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #1
Hallo Leute,
Ich hab mal eine kurze aber wichtige Frage. Und zwar hab ich ja am Freitag die Teleskopstangen hier bestellt (
http://katzennetze.de/ ). Hab am Freitag noch das Geld überwiesen und heute bekam ich die Mail, dass das Paket heute abgeschickt wurde. (Mit GLS) Wie lange dauert das ungefähr? Könnte das bis Donnerstag schon da sein?
Es ist wirklich wichtig, dass ich die Stangen bis Donnerstag hab, denn da hab ich den Termin zur Vorkontrolle und die Luna darf da dann auch schon einziehen. Und ohne Netz darf sie natürlich nicht bleiben
Wenn das Paket nicht rechtzeitig kommt, dann bestell ich zur Not heute noch bei Zooplus die Teleskopstangen. Die kann ich ja dann immernoch austauschen, wenn die anderen da sind. Aber das wäre wirklich nur eine absolute Notlösung, denn ich hab ehrlich gesagt durch den Umzug nicht mehr wirklich viel Geld zur Verfügung.
Was habt ihr für Erfahrungen mit GLS?
-
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #2
Bei mir hat GLS oft zügiger geliefert als DHL... Ich denke schon, dass deine Bestellung am Donnerstag da sein könnte.
Ganz sicher kann man nie sein, aber wenn du das Tracking im Auge behältst, solltest du einigermaßen abschätzen können, wann dein Paket dich erreicht.
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #3
In der Mail stand, dass ich das Paket erst ab morgen früh 09:00 verfolgen kann. Was heißt das dann? Wird es erst morgen abgeschickt?
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #4
Das ist nicht ungewöhnlich. Dein Paket wird wahrscheinlich schon unterwegs sein, die Daten werden nur später eingespeist und sind daher nicht sofort abrufbar.
Ich hatte es schon öfter, dass meine Lieferung erst im Tracking auftauchte, als sie bereits in Hamburg war. Das tauchte dann gleichzeitig mit allen vorangegangenen Schritten auf.
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #5
ich denke, wenn es heute abgeschickt wurde, sollte es morgen- oder eben spätestens am Donnerstag da sein

-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #6
Ok super danke

Das beruhigt mich

Dann könnte ja doch noch alles klappen

Wird zwar stressig aber was tut man nicht alles für die Miez :roll:
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #7
Als ich die Überschrift gelesen habe, war mein erster Gedanke GLS :evil:. Ich hab' da sehr schlechte Erfahrung gemacht. Hab eine Woche warten müssen, nach Versandbekanntgabe. Da wir arbeiten waren und die niemanden angetroffen haben, haben die das Paket immer wieder mitgenommen. Obwohl in den Lieferbedingungen steht, das es entweder beim Nachbarn oder auf der Paketstation abgegeben wird, wenn niemand angetroffen wird. Und wenn die nämlich 3x niemanden antreffen, geht's zurück an zooplus oder so...:eusa_eh: Man bekommt ja per Mail von GLS eine Paketnr. Da kannst du schauen was deine Bestellung so treibt... Bei uns hat erst ein böser Anruf und eine Mail das Paket zu uns gebracht :shock:... Also ich mach's nur noch mit DHL
Aber wenn die es erst heute abgeschickt haben, besteht ja noch Hoffnung :mrgreen:.Drück' die Daumen
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #8
Wurde dir denn gesagt, dass Luna dann nicht einziehen darf?
Ich weiß, und es ist mir verständlich, dass Katzennetze wichtig sind und die Vereine sich das wünschen - aber dass ein Netz zwingend zur Vermittlung vorgeschrieben ist, ist eher ungewöhnlich. Vor allem verringert das enorm die Vermittlungsrate des Vereins...
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #9
Falls das Netz bis Donnerstag nicht da ist, kannst du ja vorher anrufen und bescheid sagen, dann kommt die Dame nicht "umsonst".
Steht denn der Catwalk und so schon? wenn du mit sowas auftrumpfen kannst, vielleicht reicht es ihr dann, dass du ihr ne Bestellbestätigung zeigst und dann hinterher ein Foto vom Netz schickst oder so :eusa_think:
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #10
Audrey
Moderator

Steht denn der Catwalk und so schon? wenn du mit sowas auftrumpfen kannst, vielleicht reicht es ihr dann, dass du ihr ne Bestellbestätigung zeigst und dann hinterher ein Foto vom Netz schickst oder so :eusa_think:
Seh ich auch so - und daß Du grad erst eingezogen bist sieht man vermutlich eh noch? Ist doch klar daß da noch nicht alles 100 % fertig ist...
GLS hab ich übrigens auch gefressen - ein (!) Zustellversuch und direkt Abgabe beim nächsten Paketshop. 2 Ortschaften entfernt und mit den sensationellen Öffnungszeiten
Mo-Fr. 09:00 - 12:30, 14:30 - 18:00; Samstag Vormittag zwar auch geöffnet, aber samstags bin ich ja fast immer in Stuttgart wegen meinem Fernstudium - und dann ist's bei eigenen Arbeitszeiten von 9:00 bis mind. 18 Uhr (und einfachem Arbeitsweg von 1 Stunde) sehr "witzig", an sein Paket zu kommen...
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #11
Soo ihr Lieben, das Paket ist gerade eben angekommen

Das Netz ist voraussetzung, weil ich eben im 10. Stock wohne und gesagt habe, dass ich auch eins hängen habe, wenn die Dame kommt. Sie bringt die Luna morgen zur Vorkontrolle gleich mit
Ob man das Catwalk nennen kann, weiß ich nicht, ich denke es wird eher eine Kletterwand

Und die werden wir heute montieren. (In Beton bohren wird zwar nicht einfach, aber das schaffen wir schon) Wird eben heute und morgen alles etwas stressig (mein Freund kommt erst um kurz nach 15:00Uhr nach Hause und bis 18:00Uhr darf man "krach" machen) aber naja, dann haben wir unsere Ruhe
Morgen dann noch das Schlafsofa und die ganzen Katzensachen und natürlich Lilly in die neue Wohnung bringen

-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #12
Hat es zeitlich hingehauen mit der Kletterwand? Gibts Fotos? *gleich mal nen Thread suchen geht*
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #13
Hihi ja die Kletterwand ist fertig und genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte

Nur das Netz muss leider noch bis morgen warten, weil wieder nichts nach Plan verlief heute :?
Aber ich versuch morgen Bilder von der ganzen Wohnung, dem Netz und natürlich der Luna hochzuladen

Sonst spätestens am Freitag
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Mal noch ne kurze Frage: Brauch ich bei dem Netz das Spannseil? Und wenn ja, wie mach ich das hin?
Will das Netz ja oben an 2 Stellen mit Kabelbindern festmachen und sonst mit den Stangen.
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #14
Mal noch ne kurze Frage: Brauch ich bei dem Netz das Spannseil? Und wenn ja, wie mach ich das hin?
Ich würde es oben durchs Netz fädeln. Das Spannseil macht das ganze stabiler und man kann es auch leichter spannen.
Vielleicht erkennst Du es hier:
Da ist auch ein Spannseil oben, das durch die oberste Netzreihe und in die Löcher in den Stangen gefädelt wurde.
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #15
jaa danke Petra, dann mach ich das auch so. Nur sind an meinen Stangen gar keine Löcher :eusa_think: Naja da wird uns bestimmt irgendwas einfallen :roll:
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #16
Na ja, Kabelbinder sind bestimmt seit heute Eure besten Freunde.:mrgreen:
Manche fädeln übrigens das Spannseil in die 2. Netzreihe. Falls mal so eine Masche oder auch mehrere reißen, hat man da immer noch eine Reihe zum "Abfangen". Ich habs hier leider in der 1. Masche eingefädelt, aber noch hälts.:mrgreen:
-
-
Wie lange dauert die Lieferung? Beitrag #17
Kabelbinder sind schon länger unsere besten Freunde
Aber danke für den Tipp. Dann mach ich das Seil durch die zweite Reihe

Thema: