1.stes Turnier steht an und Pferd geht nicht am Zügel

Diskutiere 1.stes Turnier steht an und Pferd geht nicht am Zügel im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben. Ich hoffe ich darf sowas hier posten, falls nicht sagt mir bescheid, ich lösche es dann. Ich hab seid ca 6 monaten eine...
  • 1.stes Turnier steht an und Pferd geht nicht am Zügel Beitrag #1
M

michellema

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ich hoffe ich darf sowas hier posten, falls nicht sagt mir bescheid, ich lösche es dann.
Ich hab seid ca 6 monaten eine Reitbeteiligung, ist vorher M Dressuren gegangen, und ich will mit ihm bald meine erste e dressur gehen. am anfang hatte ich schwierigkeiten ihn an den Zügel bekommen, das hat sich aber gelegt. eine Zeit lang ging er dann total suuper am Zügel,vorallem als es ein paar tage warm war und ich mit ihm auf dem Platz war.Aber seid ca. 2 wochen reißt er beim reiten nur noch den Kopf hoch, ganz schlimm ist es im galopp und beim ausssitzen lässt er sich kaum soch sitzen. wenn ich ihn durchparieren will hört er auch kaum auf die hilfen. In 4 Tagen ist das Turnier und ich hab keine Ahnunhg wie ich das schaffen soll ohne mich zu blaimieren. Soll ich einfach auf gut Glück reiten oder erst gar nicht hinfahren? was meint ihr? :(

• 1.stes Turnier steht an und Pferd geht nicht am Zügel Beitrag #2
Mhhn das klingt aber i.wie komisch das das seit 2 Wochen so plötzlich ist... Kannst du Verletzungen/ Krankheiten(Rückenprobleme, Zahnprobleme usw.) ausschließen? Was ist denn das für ein Turnier ? Wenn es eine E ist würde ich trotzdem hinfahren. (Wenn es nicht so weit ist) Du hast ja schließlich nichts zu verlieren. Dann solltest du ganz ruhig ran gehen und es einfach als eine Art Probelauf betrachten :))
Ich hab auch in einem Monat mein erstes Turnier und war mit dem Pferd bisher erst einmal auf dem Reitplatz und das wird sich bis zum Turnier wohl auch nicht ändern, da unser Platz total schlammig ist :D Ich werde das Turnier einfach nur als kleiner Spaß und Probe für uns beide sehen und keine zu hohen Ansprüche an uns stellen... Es ist ja auch schön dann bei weiteren Turnieren die Verbesserung zu sehen ;)
Lg Jamuna

• 1.stes Turnier steht an und Pferd geht nicht am Zügel Beitrag #3
Hallo Michellema und Herzlich Willkommen im Forum :006:

Hast Du deine(n) Reitlehrer/in denn man angesprochen wegen dem Problem?
Da das Turnier schon ziemlich zeitnah stattfindet, solltest Du mit ihm/ihr über das Problem reden und vielleicht reicht es das sich dein RL mal drauf setzt um zu sehen ob es sich nur um eine leichte Verspannung handelt.

Gibt es diese Möglichkeit nicht, würde ich persönlich nicht los fahren. Wenn es Zuhause nicht klappt, klappt es in der Prüfung 3 Mal nicht. Und es nutzt ja auch nichts, wenn Du am Ende des Turniertages frustriert nach Hause fährst.

• 1.stes Turnier steht an und Pferd geht nicht am Zügel Beitrag #4
Wie ist das Tunier ausgegangen? Warst du dA?

• 1.stes Turnier steht an und Pferd geht nicht am Zügel Beitrag #5
Wollt ich auch fragen...

Aber nur so im Nachhinein...das klingt ja so (wenns so plötzlich ist), dass es irgendwelche Verletzungen oder so hat. Sonst kenn ich echt wenige Fälle, wo die Pferde sowas aus dem Nichts tun..

Thema:

1.stes Turnier steht an und Pferd geht nicht am Zügel

1.stes Turnier steht an und Pferd geht nicht am Zügel - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Turniere Reiten ohne eigenes Pferd? Mit RB? Erfolgschancen?: Liebe User, Mein größter Traum ist es einmal in den Spitzen- sport beim Reiten zu kommen. Leider ist es aus folgenden Gründen nicht sehr...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Hilfe: Mit dem Reiten aufhören - Tipps?: Hallo ihr lieben Pferdefreunde! :) Ich (17) reite seit 11 Jahren. War für 9 Jahre in einer Reitschule, zuerst auf Schulpferden, dann...
Ein eigenes Pferd - Eltern :/: Hallo, Ich möchte ein eigenes Pferd haben, wie sehr viele in meinem Alter :D Ich bin 14 Jahre alt und reite seit 8 Jahren! Momentan habe ich...
Oben